PC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Nervmich, 13.09.2011.

1. #1 Nervmich, 13.09.2011
    Nervmich

Nervmich Neuer Benutzer

Hallo. Ich bin total entnervt. Mein PC - von den Leuten im Markt zusammengestellt und fertig installiert, hat sich bereits sofort zu Beginn ständig aufgehängt. Nun kam noch etwas anderes dazu, so dass ich ihn hingefahren habe. Sie haben neue Treiber drauf gemacht, gereinigt etc. Angeblich sollte alles laufen. Nun sitze ich da und der PC hängt sich schon wieder auf. Was kann das sein ?

Windows 7

außerdem laut Geräte-Manager
    Computer - ACPI x64-based PC
    DVD Laufwerk - HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTS 250
    Laufwerke - SAMSUNG HD 502HJ ATA Device
    Netzwerkadapter - Realtek PCIe GBE Family Controller

(da steht noch mehr z.b. Microsoft-ISATAP-Adapter
    Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    WAN Minport (IKEv2)
    WAN-Minoport (IP) usw. usf. - diese alle (nicht der Realtek) waren mit einem gelben Dreieck versehen.

Prozessoren - AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (4 Stück)
    Systemgeräte - steht ein Haufen Zeug drin, funktioniert alles.

Der PC hängt sich nach durchschnittlich 2 Stunden auf. Nein er ist nicht zu warm. Nein es kommt keine Fehlermeldung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soviel bedeutet wie> Nur die notduerftigsten Treiber - sehr wahrscheinlich auch nur die, die Windows selbst mitbringt - wurden installiert.
    Dann wundert es mich nicht, dass sich der Rechner quer stellt und Fehlermeldungen auswirft (wenn auch nicht sichtbar, aber in der Ereignisanzeige werden sicherlich tonnenweise Fehlermeldungen stehen.)

Das ist der Grafikchip. Wenn es nicht gerade eine im Mainboard integrierte Karte ist, solltest du das Gehaeuse oeffenen und auf der Karte den Hersteller ablesen.

Ausserdem das Mainboard mit Hersteller und Modell identifizieren. (Everest/Aida64 oder SIW kann hierbei behilflich sein. Alternativ direkt vom Mainboard ablesen!)

Wenn die Informationen vorliegen, dann kannst du dir vom Mainboardhersteller die notwendigen Treiber fuer das verwendete Mainboard organisieren und zuerst einmal die Chipsatztreiber installieren. (Danach dann auch alle weiteren vom Hersteller angebotenen Treiber fuer die Onboardgeraete.)
    Zum Schluss dann den Treiber fuer die Grafikkarte vom Kartenhersteller (nicht vom Chiphersteller!) installieren. Damit solltest du viele Fehler schon behoben haben.

4. #3 Nervmich, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    Nervmich

Nervmich Neuer Benutzer

In der Ereignisanzeige steht in der Rubrik "Fehler":
    Ereignis Quelle Letzte Stunde
    6 Kernel Processor Power 1
    6008 Event Log 1
    7001 Service Control Manager 19
    7026 Service Control Manager 1
    10005 DistributedCOM 4
    14365 Windows Media Player-Netwerkfreigabedient 0

Unter "Warnung"

6000 Winlogon 3

Ich kann gerne nachsehen was auf der Grafikkarte steht. Aber was meinst du mit "an den Hersteller" wenden. Anrufen ? Woher die Nummer ? Oder auf die Website gehen ? Wo genau kriege ich dann die Treiber her ?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich denen das Ding so lange auf den Tresen stellen, bis DIE ihn am Laufen haben.

6. #5 Nervmich, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Nervmich

Nervmich Neuer Benutzer

Das Problem ist, dass der Markt weiter draußen ist und ich mit der Bahn fahren müsste und dann noch mehrere hundert Meter schleppen. Ich konnte den PC nur dort hinbringen und abholen, weil mir Freunde und meine Freundin mit einem Auto ausgehofen haben. Ich möchte die Hilfsbereitschaft jetzt nicht noch einmal in Anspruch nehmen müssen.

Auf meiner Grafikkarte steht - Gainward (Lüfterseite)
    Außerdem u.a. Green 1024 M DDR3 256 B CRT DVI HDMI (Chipseite)

Auf dem Mainboard steht - AS Rock Hybrid Crossfire
    Über dem Slot der Grafikkarte steht - Crossfire X
    Noch einen weiteren Slot darüber steht A 790 GXH 128 M

Ich habe jetzt auch noch ins BIOS gesehen. Da steht
    A 790 GXH 128 M und Pehnom II X4 965

Über google habe ich jetzt die Seite gefunden
    http://www.asrock.com/support/download.asp?c=All
    Dort gibt es weiter unten die 4 Spalten mit AMD 790GX, ich habe die zweite Spalte mit M3A790GXH/128M ausgewählt und lade mir gerade alles runter und versuche es zu installieren. Ist das so weit richtig ?

Die anderen Informationen sind wahrscheinlich irrelevant

Für die Grafikkarte lade ich mir das hier runter
    http://www.nvidia.de/content/Driver...t-international-whql.exe&lang=de&type=GeForce

Habe davor Geforce GTS 250 Windows 7 ausgewählt, müsste also richtig sein

7. Que

Que Neuer Benutzer

hier kannst du den Treiber für die Grafikkarte herunterladen.

Product Type: GeForce
    Product Series: GeForce 200 Series
    Product: GeForce GTS 250
    richtiges Windows auswählen (auch darauf achten ob 32 oder 64 bit!!)

hier findest du alle Mainboardtreiber

Ich hoffe du hast nicht viel für den PC bezahlt. Die Teile die da drinnen sind, sind wirklich low...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Nervmich, 14.09.2011
    Nervmich

Nervmich Neuer Benutzer

Ok das habe ich gemacht und installiert. Ich bedanke mich jetzt erst mal, obgleich ich mir nicht wirklich sicher bin, dass damit das Problem gelöst ist. Das wird sich dann ja in ein paar Stunden zeigen, ob er wieder hängt oder nicht.

10. #8 Nervmich, 19.09.2011
    Nervmich

Nervmich Neuer Benutzer

Ich dachte der Spuck ist vorbei, aber nein - gerade eben ins Bad gegangen- zurückgekommen. Nur Firefox war an. Aufgehängt. Und jetzt ? Ich hab schon alle Treiber installiert. Die von dem Laden meinten ja der PC würde jetzt laufen. pffff. Am liebsten würd ich das Ding als Gesamtes zurückgeben, aber gekauft ist ja gekauft und ich kann auch nicht Beweisen, dass es ihre Schuld ist, dass das Ding ne Macke hat.

Thema: PC hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp gts250 1024m c pci-e ddr3 test

,
  2. phenom 2 x4 pc hängt sich auf

,
  3. geforce gts 250 windows treiber system hängt sich auf

,
  4. amd phenom ii x4 965 hängt bei windows installieren,
  5. rechner hängt sich einfach auf fehler 7001,
  6. eventlog pc hängt,
  7. windows7 fehler 7001,
  8. win 7 fehler 7001,
  9. windows xp programmverbindungsfehler 7001,
  10. realtek netzwerkkarte aufgehangen win7,
  11. in welchem event log stehen information wenn sich windows aufhängt,
  12. windows 7 gerätemanager computer acpix64,
  13. amd phemnon x4 965 hängt sich auf,
  14. realtek pcie gbe family controller,
  15. ereignisanzeige pc hängt fehler eventlog,
  16. win7 ereignis 14365,
  17. pc hängt sich auf kernel-processor,
  18. pc hängt sich auf beim herunterladen von grafikkartentreiber
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...