Pc hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von airacw3, 01.09.2011.

  1. #1 airacw3, 01.09.2011
    airacw3

    airacw3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Computer hängt sich immer mal wieder auf, so dass ich den Stecker ziehen muss. Wenn ich ihn dann hochfahren will hängt er sich wieder auf.
    An der Festplatte oder Windows liegt es nicht da er sich auch aufhängt wenn ich die Festplatte ausststecke. Nach ein Paar versuchen zum wieder Hochfahren funktioniert er wieder mehrere Stunden bis 1 Woche lang Problemlos.

    An was liegt das und wie kann ich es beheben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da es sich mit der Glaskugel schlecht arbeitet waere es schon praktisch, wenn du uns deine Hardware mitteilst.

    - Mainboard
    - RAM (Hersteller und Modellbezeichnung)
    - Grafikkarte (Hersteller! Grafikchipbezeichnung reicht nicht aus!)
    - CPU
    - Netzteil (vom Typenschild Hersteller und Modell ablesen)
    - Festplatten
     
  4. #3 Nikolai, 01.09.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Ist er vielleicht krank,mal die Temperatur messen oder nachschauen ob er
    verschnupft (verstaubt..dann reinigen) ist.
    Hat er sich vielleicht einen Virus o.ä. eingefangen?
    Wurden falsche Medikamente gegeben oder vergessen,
    sprich Treiber falsch oder vergessen.

    Die Daten von dem Patienten,wie xandros geschrieben hat,
    müssen wir natürlich wissen,sonst können wir ihn nicht gut behandeln.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Festplatte mit dem Tool des Herstellers überprüfen. Sonst kannst du kaum was über den "Gesundheitszustand" des "Patienten" sagen. Und verpulverst sinnlos dein "Antibiotikum".
     
  6. #5 airacw3, 02.09.2011
    airacw3

    airacw3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    an der Festplatte liegts nicht ich habs schon überprüft und er hängt sich auch im bios auf wenn die festplatte ausgesteckt ist.
     
  7. #6 airacw3, 02.09.2011
    airacw3

    airacw3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    - Mainboard: Asus MSO-M4A87TDEVO
    - RAM: Patriot PGV34G1333ELK
    - Grafikkarte: Saphire ATI Radeon HD 5770 Flex Edition
    - CPU: AMD Phenom II X4 955
    - Netzteil:Sharkoon Silent Storm 560W
    - Festplatte: Seagate Baracuda 7200.12
     
  8. #7 airacw3, 02.09.2011
    airacw3

    airacw3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein Virus hab schon mit 3 Virenprogrammen gesucht
     
  9. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht sind auch der CPU einfach überhitz...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 02.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows hat eine Ereignisanzeige, wo man erste Anhaltspunkte auf Fehler findet.
     
  12. #10 airacw3, 02.09.2011
    airacw3

    airacw3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ne Temperaturen sind Normal hab schon geguckt
     
Thema: Pc hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker gezogen pc hängt sich auf

    ,
  2. begriff für computer hängt

    ,
  3. mainboard will hängt

    ,
  4. pc hängt stecker ziehen?
Die Seite wird geladen...

Pc hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...