PC hängt sich auf

Diskutiere PC hängt sich auf im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Moin zusammen, nachdem der PC endlich wieder läuft und neu aufgesetzt wurde (win7) direkt das nächste Problem. Mein PC hängt sich zwischendurch...

  1. #1 jannik, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    nachdem der PC endlich wieder läuft und neu aufgesetzt wurde (win7) direkt das nächste Problem.
    Mein PC hängt sich zwischendurch einfach mal auf (Er friert ein)
    in einem anderen Forum meinen die das liegt daran, dass ich kaum Wärmeleitpaste drauf hab bzw. grakein draufgetan.
    (Es stimmt, da ist echt kaum Wärmeleitpaste auf dem Prozessor)
    Aber ich denke dass das letztendlich nicht der Grund für die Freezes ist.
    Warum? Gestern konnte ich 4-5 im dauerbetrieb surfen un zocken.
    Heute hat sich mein Pc schon nach 10 minuten surfen aufgehangen.
    Mittlerweile kann ich auch wieder seit einer stunde ohne probleme surfen.
    Also wie gesagt, pc wurde frisch aufgesetzt und grafik und chipsatztreiber sowie audio treiber sind installiert.

    hier mal ein bild von den temps nach 10 minuten surfen:

    http://img6.imagebanana.com/img/zzfgspmu/Unbenannt.png

    so, und nach 2 stunden sind die temps sogar noch besser (in jedem bereich 4-5 grad weniger)

    wie man sieht scheinen die temperaturen i.O zu sein, weswegen ich die aufhänger nicht der wärme zuschiebe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Garkeiner eine Antwort?
     
  4. xT1MMY

    xT1MMY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi jannik, ich habe das selbe Problem und bei mir sind die Temperaturen völlig egal mal passiert es wenn der Prozessor bei 50 aber manchmal auch bei 60° ist, es ist egal ob ingame, am surfen oder am Musik hören bin... er hängt sich einfach auf. Wenn dies ingame passiert kann ich zwar aus dem game raustabben aber ich kann dann auch weiter nix machen, und dann wenn ich neustarte hängt er sich öfter auch im ladescreen auf.

    Meine Hardware und System:
    AMD Phenom II x2 4x3.6 Ghz
    4Gb ram
    ATI HD 5570
    das Mainboard weiß ich grad nich und bin auch nicht an dem PC
    Windows 7 Ultimate(32 bit)

    Bitte helft mir und jannik schnell!
    Vielen dank schonmal im vorraus

    MfG xT1MMY
     
  5. #4 xandros, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schaut doch einfach mal in die Ereignisanzeige und eliminiert ALLE Fehler, die dort unter System gelistet sind!
    Ich vermute mal, dass ihr beide schlichtweg nicht fuer eure Hardware die korrekten Treiber verwendet.....

    Du hast eine falsche Definition des Begriffs Forum! Wenn eine solche Nachricht nach 5 Stunden bereits erfolgt, ist das reines Pushen und deutet darauf hin, dass du keine Geduld hast......
     
  6. xT1MMY

    xT1MMY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe eigentlich die korrekten Treiber für meine Hardware, ich habe halt die Standart CD für mein Mainboard und meine Grafikkarte installiert und auch geupdatet, ich hatte aber auch mal bei Windows xp ein Problem das mein PC nicht mehr ging nach einem Windows Update... vielleicht liegt es auch daran, aber dann wären sicher mehr Leute da die dieses Problem haben. Ich werde mal nach den Treibern schauen und mich wieder im Post melden^^

    MfG xT1MMY
     
  7. #6 xandros, 20.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist ja ok, wenn man die Treiber aus der richtigen Quelle verwendet!
    Und gerade bei den Grafiktreibern (speziell bei NVidia-Chips, weniger bei ATI!) werden hier haeufig die Referenztreiber verwendet. Und das fuehrt dann zu Problemen.
     
  8. xT1MMY

    xT1MMY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe grad von einem Freund gehört das es sein kann das der Arbeitsspeicher kaputt ist, denn ein Freund von ihm hatte mal das selbe Problem wo sich dann ein defekter Arbeitsspeicher rausstellte.
     
  9. xT1MMY

    xT1MMY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alle treiber upgedatet doch das Problem besteht weiterhin, gestern lief der PC einwandfrei und heute morgen hing er sich wieder auf auch nach dem neustarten trat das Problem weiter auf.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist schon gelöst, danke :)
     
  12. xT1MMY

    xT1MMY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hast du es jetzt hinbekommen? lag es an den Treibern? Also bei mir geht der PC mittlerweile fast garnicht mehr er sagt mir beim starten oftmals das ich eine boot cd einlegen soll und wenn das nicht passiert und er hochfährt hängt er sich nach spätestens 5min wieder auf.
     
Thema: PC hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt zwischendurch

    ,
  2. rechner hängt sich beim surfen auf

    ,
  3. pc hängt sich beim surfen auf

    ,
  4. windows 7 hängt zwischendurch,
  5. computer hängt zwischendurch,
  6. hängtsichzwischendurchauf,
  7. pc hängt sich zwischendurch auf,
  8. pc hängt sich beim Surfen auf Windows XP,
  9. pc hakt beim surfen,
  10. system hängt sich beim surfen auf,
  11. pc hängt sich auf beim surfen xp,
  12. pc hängt sich zwischendurch immer mal kurz aufco,
  13. windows 7 hängt sich zwischendurch auf,
  14. pc hängt sich nach 1 stunde auf,
  15. beim surfen hängt mein pc immer kurz netzwerkfehler,
  16. windows 7 hängt zwischendurch nach neuinstallation,
  17. mein pc hängt sich beim surfen auf,
  18. pc hängt sich nach 4-5 stunden auf,
  19. rechner hängt beim surfen ,
  20. pc hängt sich surfen auf,
  21. pc hängt beim surfen,
  22. computer hängt sich beim surfen auf läuft wieder und hängt sich auf,
  23. computer hängt zwischendurch für 10 minuten,
  24. pc hängs sich auf beim surfen,
  25. pc hängt so wie ich im internet bin
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...