PC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 12.05.2011.

1. #1 jannik, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Moin zusammen,
    nachdem der PC endlich wieder läuft und neu aufgesetzt wurde (win7) direkt das nächste Problem.
    Mein PC hängt sich zwischendurch einfach mal auf (Er friert ein)
    in einem anderen Forum meinen die das liegt daran, dass ich kaum Wärmeleitpaste drauf hab bzw. grakein draufgetan.
    (Es stimmt, da ist echt kaum Wärmeleitpaste auf dem Prozessor)
    Aber ich denke dass das letztendlich nicht der Grund für die Freezes ist.
    Warum? Gestern konnte ich 4-5 im dauerbetrieb surfen un zocken.
    Heute hat sich mein Pc schon nach 10 minuten surfen aufgehangen.
    Mittlerweile kann ich auch wieder seit einer stunde ohne probleme surfen.
    Also wie gesagt, pc wurde frisch aufgesetzt und grafik und chipsatztreiber sowie audio treiber sind installiert.

hier mal ein bild von den temps nach 10 minuten surfen:

http://img6.imagebanana.com/img/zzfgspmu/Unbenannt.png

so, und nach 2 stunden sind die temps sogar noch besser (in jedem bereich 4-5 grad weniger)

wie man sieht scheinen die temperaturen i.O zu sein, weswegen ich die aufhänger nicht der wärme zuschiebe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jannik

Garkeiner eine Antwort?

4. xT1MMY

xT1MMY Neuer Benutzer

Hi jannik, ich habe das selbe Problem und bei mir sind die Temperaturen völlig egal mal passiert es wenn der Prozessor bei 50 aber manchmal auch bei 60° ist, es ist egal ob ingame, am surfen oder am Musik hören bin... er hängt sich einfach auf. Wenn dies ingame passiert kann ich zwar aus dem game raustabben aber ich kann dann auch weiter nix machen, und dann wenn ich neustarte hängt er sich öfter auch im ladescreen auf.

Meine Hardware und System:
    AMD Phenom II x2 4x3.6 Ghz
    4Gb ram
    ATI HD 5570
    das Mainboard weiß ich grad nich und bin auch nicht an dem PC
    Windows 7 Ultimate(32 bit)

Bitte helft mir und jannik schnell!
    Vielen dank schonmal im vorraus

MfG xT1MMY

5. #4 xandros, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schaut doch einfach mal in die Ereignisanzeige und eliminiert ALLE Fehler, die dort unter System gelistet sind!
    Ich vermute mal, dass ihr beide schlichtweg nicht fuer eure Hardware die korrekten Treiber verwendet.....

Du hast eine falsche Definition des Begriffs Forum! Wenn eine solche Nachricht nach 5 Stunden bereits erfolgt, ist das reines Pushen und deutet darauf hin, dass du keine Geduld hast......

6. xT1MMY

xT1MMY Neuer Benutzer

Also, ich habe eigentlich die korrekten Treiber für meine Hardware, ich habe halt die Standart CD für mein Mainboard und meine Grafikkarte installiert und auch geupdatet, ich hatte aber auch mal bei Windows xp ein Problem das mein PC nicht mehr ging nach einem Windows Update... vielleicht liegt es auch daran, aber dann wären sicher mehr Leute da die dieses Problem haben. Ich werde mal nach den Treibern schauen und mich wieder im Post melden^^

MfG xT1MMY

7. #6 xandros, 20.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist ja ok, wenn man die Treiber aus der richtigen Quelle verwendet!
    Und gerade bei den Grafiktreibern (speziell bei NVidia-Chips, weniger bei ATI!) werden hier haeufig die Referenztreiber verwendet. Und das fuehrt dann zu Problemen.

8. xT1MMY

xT1MMY Neuer Benutzer

Also ich habe grad von einem Freund gehört das es sein kann das der Arbeitsspeicher kaputt ist, denn ein Freund von ihm hatte mal das selbe Problem wo sich dann ein defekter Arbeitsspeicher rausstellte.

9. xT1MMY

xT1MMY Neuer Benutzer

Alle treiber upgedatet doch das Problem besteht weiterhin, gestern lief der PC einwandfrei und heute morgen hing er sich wieder auf auch nach dem neustarten trat das Problem weiter auf.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jannik

Das Problem ist schon gelöst, danke :)

12. xT1MMY

xT1MMY Neuer Benutzer

Und wie hast du es jetzt hinbekommen? lag es an den Treibern? Also bei mir geht der PC mittlerweile fast garnicht mehr er sagt mir beim starten oftmals das ich eine boot cd einlegen soll und wenn das nicht passiert und er hochfährt hängt er sich nach spätestens 5min wieder auf.

Thema: PC hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt zwischendurch

,
  2. rechner hängt sich beim surfen auf

,
  3. pc hängt sich beim surfen auf

,
  4. windows 7 hängt zwischendurch,
  5. computer hängt zwischendurch,
  6. hängtsichzwischendurchauf,
  7. pc hängt sich zwischendurch auf,
  8. pc hängt sich beim Surfen auf Windows XP,
  9. pc hakt beim surfen,
  10. system hängt sich beim surfen auf,
  11. pc hängt sich auf beim surfen xp,
  12. pc hängt sich zwischendurch immer mal kurz aufco,
  13. windows 7 hängt sich zwischendurch auf,
  14. pc hängt sich nach 1 stunde auf,
  15. beim surfen hängt mein pc immer kurz netzwerkfehler,
  16. windows 7 hängt zwischendurch nach neuinstallation,
  17. mein pc hängt sich beim surfen auf,
  18. pc hängt sich nach 4-5 stunden auf,
  19. rechner hängt beim surfen ,
  20. pc hängt sich surfen auf,
  21. pc hängt beim surfen,
  22. computer hängt sich beim surfen auf läuft wieder und hängt sich auf,
  23. computer hängt zwischendurch für 10 minuten,
  24. pc hängs sich auf beim surfen,
  25. pc hängt so wie ich im internet bin
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...