PC hängt sich auf VOR der Installation von Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von noisemaker86, 09.10.2010.

1. #1 noisemaker86, 09.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2010
    noisemaker86

noisemaker86 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein echtes Problem. Nachdem ich meinen PC Aufgrüstet habe, kann ich Windows (7 Prof. 64Bit) nicht mehr installieren.
    Wenn ich die CD einlege und davon boote, fängt der PC an sich die "Standart-Treiber zu laden.. nach dieser Aktion erscheint ein schwarzer Bildschirm und ein Ladebalken mit grünen Strichen, wie als wenn Windows gelagen wird. Nach ein Paar Sekunden hängt sich der PC auf ! vielleicht war das mein Fehler ?!

Im Geräte Manager wurden einige Dinge nicht erkannt, bzw. nicht richtig installiert (z.B. div. USB-Ports) - also ASRock Treiber-CD rein, die beim Mainboard dabei war.. und "Nach Treiber Suchen D:" usw.
    Bei dieser Aktion ist mein PC abgestürzt, hat mir noch kurz einen Bluescreen Angezeigt von wegen "Cache.. " Hab es leider nicht genau gesehen ! :-( und seit dem geht gar nichts mehr !

Ich habe jetzt versucht sämtliche Einstellungen im Bios aus default zurück zu setzen.. als dann immer noch nichts ging, wollte ich Windows neu installieren und hänge jetzt bei dem o.g. Problem !

Über hilfreiche Tips freue ich mich sehr.. !!

Folgende Komponente habe ich ausgetausch: Mainboard (Asus P5N32E-SLI PLUS zu ASRock 770 Extreme 3); CPU (Pentium C2D E6750 zu AMD Phenom II X3 740BE); RAM (G.E.I.L. DDR2-800 BlackDragon zu Mushkin Blackline DDR3-1600 4GB Kit) !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Sind da überhaupt Windows7x64-Treiber drauf? :confused:

4. #3 noisemaker86, 10.10.2010
    noisemaker86

Hallo Heinzl,

also ich gehe davon aus, das die Treiber die für die Funktion der Hardware nicht zwingend auf 32/64 Bit ausgelegt sind. Das Board ist außerdem ziemlich aktuell.. Aber ganz genau kann ich dir die Frage nicht beantworten..

..ich suche aber mit 1. Priorität nach der Lösung, nicht zwingend nach der Ursache ! ;-)

5. #4 noisemaker86, 12.10.2010
    noisemaker86

Hallo Zusammen,

abschließend kann ich mitteilen, dass es an einem Treiberkonflikt lag - in 1. Linie.
    Also windows neu installieren.. es ging dann nach Clear CMOS und Umstellen der Bootreihenfolge. Dann 2. Speicherriegel rein - keine Reaktion, PC schaltet sich ab, während Windows gestartet wir ! Andere Channel (A2+B2) probiert.. funktioniert einwandfrei !

Scheint also als sei die Funktion "Dual-Channel" auf meinem ASRock 770 Extreme3 auf den ersten beiden Sockel defekt. - Was aber funktioniert ist das freischalten des 4 Kerns meines X3 740BE.. allerdings läuft er noch nicht stabil.. wird noch ein bisschen Fummelarbeit !

Greetz, noisemaker

6. #5 xandros, 12.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne die Ursache zu kennen, keine Loesung!

Der vierte Kern deines Phenoms ist bestimmt nicht grundlos von AMD deaktiviert worden.... Ob es sich dabei um ein Exemplar aus Ueberproduktion handelt, oder ob dieser vierte Kern fuer AMD einfach nur unzuverlaessig ist, kann man kaum entscheiden. Die Verwendung kann daher durchaus wieder zu Fehlverhalten des Rechners fuehren!

Thema: PC hängt sich auf VOR der Installation von Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootreihenfolge ändern asrock 770 extreme3

,
  2. computer hängt sich auf beim installieren

,
  3. pc problem hängt sich beim booten vor windows auf

,
  4. pc hängt sich bei installation auf,
  5. assrock 770 extrem3 pc schaltet sich ab,
  6. computer hängt sich beim neu installieren auf,
  7. pc hängt keine neuinstallation,
  8. asrock a2 hängt paar sekunden,
  9. freelancer hängt sich bei installation auf,
  10. neuer pc schaltet bei erstinstallation monitor aus und hängt sich auf,
  11. asus pc hängt sich beim win xp installieren immer auf,
  12. bootreihenfolge ändern asrock,
  13. pc hängt asrock bildschirm,
  14. kann windows7 nicht neu installieren pc hängt
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf VOR der Installation von Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...