pc hängt sich auf, vor allem beim spielen

Diskutiere pc hängt sich auf, vor allem beim spielen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo PC - User, ich habe folgendes Problem. Mein System friert ein, wenn a) ein paar Minuten gespielt wird (Black &White 2, Farcry, Fear, Doom...

  1. krysus

    krysus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PC - User,
    ich habe folgendes Problem. Mein System friert ein, wenn
    a) ein paar Minuten gespielt wird (Black &White 2, Farcry, Fear, Doom 3)
    b) manchmal wenn der DVD Brenner benutzt wird auch (videodateien abspielen), wenn er nur installieren soll.
    Windows läuft sonst eigentlich recht stabil.
    Folgendes System besitze ich:

    WINxp pro sp2
    Intel Celeron D 3,2ghz + guten Lüfter
    Asrocks 775 Dual – VSTA
    1 gb RAM cl2,5
    Geforce FX 5200 (AGP)
    200 gb ide HDD
    Enermax 350 watt Netzteil

    Ich habe noch eine AGP ATI Radeon 9600 pro 128mb (Club 3d), bei der sind die selben Probleme vorhanden. Beim spielen stürtzt er noch schneller ab, so kommt mir das vor. Das Motherboard und die CPU sind eine Woche alt.
    Was soll ich machen, ist das Netzteil zu schwach. Liegt es am motherboard? Bei Asrock.com gibt es eine GPU support Liste für die PCIe Karten, aber AGP sollten eigentlich alle laufen, so wie ich das verstehe.
    Das System einmal komplett platt gemacht und wieder neu installiert habe ich auch schon einmal gemacht.
    Bitte um Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Krysus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Geh nach so einem Absturz ins BIOS und schreib dir dort die Netzteilwerte und Temperaturen. Vielleicht werden wir daraus schlauer.

    Wenn du bereits formatiert hast, dann schließ ich einen Softwarefehler erstmals aus.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: pc hängt sich auf, vor allem beim spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt schneller spielen

    ,
  2. pc hängt vorallem bei spielen

Die Seite wird geladen...

pc hängt sich auf, vor allem beim spielen - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...