PC hängt sich auf und macht sonstige Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von m.Elo, 08.09.2008.

1. m.Elo

m.Elo Neuer Benutzer

Hi!
    Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt hier reingehört und bin mir auch nicht sicher, ob alle Probleme, die ich mit meinem PC habe, zusammenhängen... jedenfalls traten sie ziemlich zeitgleich auf.

1. PC hängt sich oft auf
    Beim Hochfahren passiert es oft, dass sich mein PC aufhängt, bevor er den Login-Bildschirm zeigt, manchmal auch, wenn er vom Login auf den Desktop überspringt. (Er zeigt dann keine Taskleiste und keine Symbole und sowas an)

2. Internetseiten werden langsam geladen
    Der PC braucht oft sehr lange, um Internetseiten zu laden, was vorher nicht so war.

3. Google funktioniert nicht richtig
    Ich kann bei Google zwar normal Suchbegriffe eingeben, doch wenn ich dann auf ein Suchergebnis klicke, öffnet sich im Firefox ein 2. Tab, in dem irgendetwas geladen wird, was ewig braucht.

Hatte dieses Problem noch nie... Hab mit Avira AntiVir schon auf Viren geprüft, aber nichts gefunden. Werde auch mal die Festplatte defragmentieren, obwohl ich nicht denke, dass es daran liegen könnte...

Könnte mir jemand sagen, woher diese Probleme kommen, bzw. wie ich sie lösen kann?

Danke im Voraus!

EDIT:
    Wenn ich versuche, den Degfragmentiervorgang zu starten, zeigt er die Fehlermeldung "Die Defragmentierung konnte nicht gestartet werden"...

EDIT2:
    Muss mittlerweile einen anderen PC verwenden, um hier zu posten... denn jetzt findet er nicht einmal mehr die Tastatur.
    Die Tastatur an sich funktioniert, also muss es am Rechner liegen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi30453, 18.09.2008
    tobi30453

tobi30453 Neuer Benutzer

Hm...klingt irgendwie nach einem klassischen "Mein-Windows-ist-hinüber"-Problem. Die langen Ladezeiten könnten daher kommen, dass deine Registry völlig mit Mist und verwaisten Einträgen überladen ist. Außerdem müsstest Du wahrscheinlich mal tüchtig aufräumen, was Cookies usw. angeht...Ein gute Programm hierzu ist z.B. "tuneup-utilities". Ist zwar shareware, aber 30 Tage Testzeit sollten reichen, um Deinen Rechner wieder fit zu machen.

Ach ja, habe natürlich nicht berücksichtigt, dass Deine Tastatur ja nicht erkannt wird. Geht die denn noch im BIOS? Wenn ja, kannst Du ja versuchen, die Bootreihenfolge auf CD umzustellen und über Deine Windows-CD dann eine Reparatur zu probieren. Oder vielleicht sogar noch besser:

Komplette Windows-Neuinstallation mit allem drum und dran....

4. #3 US5fan14, 18.09.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie du mein Computer fährt hoch aber der braucht sehr lange bis der erst mal hochfährt und bis es den Deskob anzeigt die ganzen Daten und Datein und wenn ich ihrgendetwas öffnen möchte dauert des immer ein bisshen bis die Datei sich öffnet kann mir bitte jemand weiter helfen?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Sorry Tobi, dass ich "dazwischenfunke" :)

Besser ist Ccleaner. Das ist Freeware und funktioniert besser als TuneUp. Und es hat den Vorteil, dass PC-Unerfahrene mit Ccleaner anders als mit TuneUP nicht irgendwelchen Müll einstellen können, und hinterher gar nichts mehr geht.

Du hast recht, eine Neuinstallation wäre in diesem Fall die angemessene Wahl!

Das gilt für beide: @US5fan14 und @m.Elo

Und vergewisset Euch vor dem Plattmachen, dass Ihr alle Mainboard-Treiber parat habt! Ohne die geht hinterher nicht viel....
    Sigi

6. Mike82

Mike82 Erfahrener Benutzer

Hi,ja der ccleaner ist auf jedenfall empfehlenswerter :)stimm ich zu

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Danke für den Support! :)

9. Mike82

Mike82 Erfahrener Benutzer

Keine Ursache :D

Thema:

PC hängt sich auf und macht sonstige Probleme

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf und macht sonstige Probleme - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...