PC hängt sich auf oder stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Absturz1, 24.01.2013.

1. #1 Absturz1, 24.01.2013
    Absturz1

Absturz1 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    habe folgendes System am letzten Samstag zusammenbauen lassen:

Mainboard: ASUS P8H61/USB3 R2.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Prozessor: Intel Core i7 3770 3.40 GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Grafikkarte: NVIDIA Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 BQT 630W
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit

Allerdings habe ich nun mittelschwere Probleme mit dem System, habe aber keinen genauen Verdacht, woran das liegen könnte.

Während des Leerlaufes hört man die Festplatte arbeiten - obwohl ich eigentlich nichts mache.
    Sobald ich von einer externen Festplatte einige Daten übertrage (immer ca. 6 GB), macht kurz darauf die eingebaute Festplatte "KLACK" und hört auf zu arbeiten. Alle anderen Bauteile laufen weiterhin. Allerdings friert das Bild ein, und ich kann nichts mehr machen.
    Das Mainboard arbeitet weiterhin (LAN-Verbindung blinkt), allerdings ändert sich nichts bei Entfernen der externen Festplatte. Wenn ich Maus/Tastatur abziehe, und anschließend wieder hinaufstecke werden diese auch nicht aktiv.
    Das Problem trat auch plötzlich auf, als ich mehrere Aktionen gleichzeitig getätigt habe - die externe Festplatte aber gar nicht angeschlossen war. Demnach kann man diese als Fehlerquelle ausschließen.
    Es hilft dann nur ein erzwungener Neustart, da ich nichts an dieser Situation ändern kann, wenn der PC sich aufgehangen hat.

Eben hatte ich sogar einen Bluescreen woraufhin sich der PC neugestartet hat.

Ich hoffe, Ihr könnt mir mitteilen, wo der Fehler liegt, oder was ich evtl. zur Verbesserung tun kann.
    Eine Überprüfung der Festplatte mit "SeaTools for Windows" habe ich bereits durchgeführt, ohne erklärendes Ergebnis (keine Fehler gefunden).

Viele Grüße, Absturz1

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows Indizierung! Das ist normal, solange du die Indizierung nicht deaktivierst. Und dann dauern die Suchen auf dem entsprechenden Laufwerk etwas laenger.
    Dann solltest du diese Fehlermeldung mal in der Ereignisanzeige heraussuchen und die dort protokollierten Daten herausschreiben. (Quelle, Ereignis-ID, Beschreibung)

Nebenbei: Wer hat dir diesen Prozessor mit diesem Mainboard denn empfohlen?
    Der Chipsatz des Mainboardes ist derart veraltet, dass er die Leistungen des Prozessors gar nicht vollstaendig unterstuetzen kann. Da gehoert ein P77/H77/Z77 hin.

Thema:

PC hängt sich auf oder stürzt ab

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf oder stürzt ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...