PC hängt sich auf...liegt das an der Graka?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von schwarzes Schaf, 04.04.2008.

  1. #1 schwarzes Schaf, 04.04.2008
    schwarzes Schaf

    schwarzes Schaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin so langsam am verzweifeln. Mein PC hängt sich mein Spielen meist nach ca. 15min auf. Selbst wenn ich nur im Internet schaue und ca. 3 Fenster offen hat, hängt er sich irgendwann auf. Hat das nun was mit der Grafikkarte zutun? Ich hab eine 64MB von nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP 8x (ja mein PC ist shcon etwas älter...die neue hat dann 512MB). Nun hab ich mir bei alternate eine neue Grafikkarte ausgesucht, die wir bestellen wollen. Nun habe ich gestern noch mit ein paar Leuten darüber geredet. Einer sagt es ist ein Fehler im Bios, jemand anderes sagt CPU wäre überlastet.
    Ich habe schon etwas länger Probleme, aber als dann mein Internet nicht ging (und am Lan Kabel lags nich, das haben wir geprüft), hat mein Bruder den PC neu aufgebaut. Aber das Problem das er sich aufhängt wurde damit nicht behoben, aber mein Internet ging wieder. Habe vor längerem im Internet geschaut, nach dem Problem das der PC sich aufhängt, und habe gelesen, das das eventuell daran liegen kann, das der PC zu heiß wird. Also hab ich beide Seiten aufgemacht - keine Besserung! Ich habe gestern aus Spaß mal mein Handy genommen und die Zeit gestoppt, wie lange ich call of duty uo spielen kann und das TS dabei anhabe, bevor er sich aufhängt. Ich kam auf 2 Minuten und 16 sek.! Vorher, sprich vor einigen Tagen und Wochen, waren es 15min, habe auf die Uhr geschaut. Vor einiger Zeit sind auch einfach meine Lesezeichen bei Firefox verschwunden. Auf Viren habe ich schon so oft deshalb geprüft, aber NIE hat er was gefunden. Was kann das nun sein? Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit PC aus, aber mcih nervt das einfahc, das man nich einmal spielen kann ohne das er sich nach 2 min oder länger aufhängt. Selbst wenn ich nur im Internet surfe, hängt er sich so oft auf, ohne das ich viel offen habe - höchstens Musik hören, ICQ unten offen und mit einer Person schreiben, und dann 2-3 oder weniger Firefox Fenster offen.

    Ich möchte da nun auch nicht mehr sonderlich viel Geld investieren, da ich mir nächstes Jahr einen neuen PC holen wollte, weil er halt "etwas" veraltet ist (kann nur AGP Grafikkarten nehmen), und mich die Probleme einfahc nur nerven...

    Vielleicht hat hier jemand eine Lösung, oder weiß woran es liegt. Bin um jeden Tipp dankbar! :(
    Liebe Grüße
    Laura
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 schwarzes Schaf, 06.04.2008
    schwarzes Schaf

    schwarzes Schaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    *hoch schubs*
    Kann mir denn niemand helfen?!? :(
    Bekomme Montag meine neue Grafikkarte, vllt wird es ja dadurch besser...
     
Thema: PC hängt sich auf...liegt das an der Graka?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt oft liegt das an der hardware

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf...liegt das an der Graka? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...