PC hängt sich auf - grundlos!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von maddude, 03.08.2011.

  1. #1 maddude, 03.08.2011
    maddude

    maddude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde !

    Nun, gleich zur sache.





    Vorneweg:

    Ich hab einen Acer Aspire M7720

    IntelCore I7 CPU 920 @ 2.67 GHz

    8GB RAM

    Nvidia GTX 260

    Windows Vista 64 Bit Home Premium.


    Nun:
    Mein PC hängt sich seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen auf.

    -> Bildschirm + Maus + Sound friert ein. PC selbst arbeitet so normal weiter (sprich man hört weder den kühler aufdrehen noch etwas ähnliches)


    Das heißt entweder beim Hochfahren, ca. 1 Minute nach dem Anmelden , Manchmal 5 Min. nach der Anmeldung , Manchmal gar nicht.

    Ich weiß nicht wie das zustande kommt. Und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    An der Prozessortemperatur kann es nicht liegen. Die liegt immer zwischen 40 und 50°C.


    Es läuft oft so:

    Ich fahre hoch, melde mich an, PC hängt sich auf , unabhängig von irgendwelchen Programmen. Egal ob ich spiele, im Internet bin oder gar nichts mache!

    Dann drücke ich immer 5 Sekunden lang den Einschaltknopf bis der PC ausgeht. Nach erneutem Hochfahren arbeitet er PROBLEMFREI!


    Ich würde das Problem gerne lösen ohne den PC neu aufsetzten zu müssen. Dann müsste ich meine ganzen Spiele neu installieren und das würde total lange dauern, ebenfalls hab ich keine lust mir die ganzen sicherungen zu machen und alles andere.

    Also,
    weiß jemand evtl eine Lösung oder hat jemand einen Ratschlag?

    Danke im Vorraus

    Denis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du bereits einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen? (In der Systemsteuerung zu finden!)
    Darin protokolliert Windows saemtliche Fehler, die im laufenden Betrieb entstehen.
    Diese sollte man natuerlich auch beheben.
    Grundlos (wie im Titel geschrieben) haengt sich kein PC auf.

    Ich vermute, dass hier eventuell ein fehlerhafter Treiber die Ursache ist.
    Hattest du vor dem Auftreten dieser Reaktionen irgendwelche Geraetetreiber aktualisiert? Wenn ja, welche und woher stammen diese Treiber?
     
  4. #3 julchri, 04.08.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das bereust Du spätestens dann, wenn die Festplatte den Geist aufgibt.
     
  5. #4 Demrion, 04.08.2011
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Alle Treiber aktualisieren/neu installieren. Vor allem den Chipsatz-Treiber.
     
  6. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal bei Geräte Manager geguckt ob was irgendwie makiert ist mit einem ausrufezeichen ??
     
  7. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    evtl Updates welche einen automatischen neustart machen?
    virus?
    wackler an einem kabel?

    schau doch mal in die prozesse, ob dort einer besonders viel leistung zieht.
    (und 40-50 grad wäre für mich zuviel :-O)

    PS: Datensicherung etc ist immer zum vorteil egal was vorliegt
     
  8. #7 maddude, 05.08.2011
    maddude

    maddude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also , in der Ereignissanzeige ist nichts zu finden.

    Hmm das einzige wäre ein neuer treiber für meine Grafikkarte!

    Außer system-interrupt-controller ist im geräte manager nichts zu finden!

    Klar ich werde versuchen alles nochmal zu aktualisieren!



    Virus und kabelwackler sind ausgeschlossen. Ebenfalls kein Prozess der zu viel beansprucht!

    danke für die reichlichen antworten!
     
  9. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dein Pc schon länger hast guck ob schon neue Treiber für die Grafikkarte rausgekommen ist oder lösch einfach mal die grafikkarten treiber dann wird dein Rechner es selbst aktualisieren.

    Ein Versuch ist es wert :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 maddude, 07.08.2011
    maddude

    maddude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo befinden sich die Treiber für meine Grafikkarte?
     
  12. #10 Leonixx, 07.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber immer von der Herstellerhompage runterladen. Hier solltest du einfach nach deinem Modell suchen.
    Woher willst du das wissen? Nur weil dein AV- Programm keine Bedrohungen anzeigt?
     
Thema: PC hängt sich auf - grundlos!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich grundlos auf

    ,
  2. pc hängt sich auf

    ,
  3. pc hängt sich grundlos auf windows 7

    ,
  4. pc hängt,
  5. computer hängt sich grundlos auf,
  6. pc hängt oft,
  7. acer m7720 hängt sich auf,
  8. windows 7 hängt sich grundlos auf ,
  9. win7 hängt sich grundlos auf,
  10. windows vista pc hängt sich immer auf,
  11. computer hängt sich nach einiger zeit auf windows vista,
  12. pc hängt keine rückmeldung,
  13. bildschirm und sound frieren ein pc hängt sich auf,
  14. pc hängt sich,
  15. windows 7 pc hängt sich auf was tun,
  16. Computer hängt vista virus,
  17. windows vista home premium stoppt beim hochfahren,
  18. mein pc hängt sich nacher einiger zeit auf vista 64,
  19. vista rechner hängt sich auf,
  20. windows 8 hängt sich grundlos auf ,
  21. http://www.modernboard.de/windows-vista-probleme/103771-pc-haengt-grundlos.html,
  22. acer m 7720 hängt sich einfach auf,
  23. svrt m7720 hängt,
  24. pc hängt sich grundlos auf was tun,
  25. pc hängt sich grundlos auf beim starten
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - grundlos! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...