PC hängt sich auf, bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MisterWhite2202, 29.08.2012.

1. #1 MisterWhite2202, 29.08.2012
    MisterWhite2202

MisterWhite2202 Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,

Also ich habe folgendes Problem:

Habe einen neuen Pc zusammengestellt bei mindfactory und habe ihn auch dort, aus Gründen der Faulheit ;), zusammenbauen lassen.
    An sich läuft alles ordentlich, aktuelle Spiele wie BF3 funktionieren auf ultra flüssig.
    Der PC hängt sich jedoch, vor allem beim zocken, immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, komplett auf.
    Kein Bluescreen, keine Benachrichtigungen im Eventlog, abgesehen von der Fehlermeldung, dass ich den PC "kalt" neugestartet habe.
    Man kann also sagen der PC hängt sich komplett auf und es passiert nix bis ich ihn von Hand neustarte.

Habe dringend die Hardware (vor allem RAM) in Verdacht und habe schon diverse Programm ( memtest, furmark, 3dmark, burn-in test, hot cpu) laufen lassen haben auch unter Höchstleistung keine dramatischen Temperaturwerte (folgen unten) ergeben und memtest hat scheinbar auch im RAM nix gefunden.
    Es ist allerdings seltsam, dass die Abstürze ausschließlich während Games vorkommen und auch hier nur unregelmässig, d.h. manchmal kann ich nen tag zocken und kein problem, manchmal stürtz es nach 30 min ab, manchmal nach ner Stunde, ansonsten im netz oder bei Desktop arbeiten alles gut.

System:

Intel core i5 3550 @ 3.3 GHZ / boxed fan
    ASrock h77 pro4/MVP
    Sapphire radeon hd 7870 2GB
    seagate barracuda (7200) 1TB
    bequiet 630 80+ Bronze
    8GB Team elite 1333 DDR3 RAM
    4x 120mm Tower Fan (mid-tower)
    Treiber alle aktuell !

Temperaturen:

Cpu: ca. 32° (idle), max. 69° (hot CPU / Burn in), ca. 58°(BF3 - hw Monitor)
    Graka: ca. 28° idle, max. 67° (Furmark), ca. 57° (BF3 - hw Monitor)

Woran kann es also liegen, dass es immer wieder zu diesen Abstürzen kommt ? :confused:

Danke im Voraus für die Hilfe !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

So etwa?

Nein Spaß beiseite:

Wenn Du noch Garantie hast, schicke ihn zurück mit einer guten Fehlerbeschreibung.
    Hast Du die Treiber selber aktualisiert? Wenn ja warum?
    Es kann ein Problem mit den RAMs sein, die eventuell für das Mainboard keine Freigabe haben. Es gibt von jedem Hersteller der Mainboards eine QVL (Qualified Vendors List) in der jeder kompatible Arbeitsspeicher verzeichnet ist. Das müsstest Du im Handbuch des MB finden)
    Oder Du hast zu viel nebenher aktiv geöffnet, was dann gerne zur Upadate-Suche die DSL-Leitung blockiert.

Thema: PC hängt sich auf, bitte um Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock h77 pro4 mvp linux freeze

,
  2. burning test pc hängt

,
  3. pc neu zusammengebaut hängt immer

,
  4. asusrock linus freezing h77,
  5. PC neu zusammengebaut hängt sich nach einiger zeit auf,
  6. asrock h77 ständig neustart,
  7. pc hängt sich nach einiger zeit auf,
  8. pc hängt sich nach einiger zeit auf ram,
  9. seagate barracuda hängt,
  10. sapphire 7870 hängt immer,
  11. asrock h77 bluescreen,
  12. h77 pro 4 mvp netzwerkprobleme internetprobleme,
  13. pc hängt sich auf hardware problem,
  14. hardwareproblem:pc hängt sich dauernd auf,
  15. asrock h77 pro 4 probleme mit bluescreen,
  16. pc hängt sich auf ohne bluescreen,
  17. pc hängt sich bei burn in test auf
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf, bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...