PC hängt sich auf - Bildschirm friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Elmo, 25.04.2006.

1. Elmo

Elmo Guest

hi leute,

hab schon länger ein Problem, wollte es jetzt endlich mal loswerden.
    Also mein PC bekommt nach einer bestimmten zeit einen freeze, das heisst der Bildschirm firert ein und nix geht mehr. Kann weder auf den Desktop zurück, noch das spiel beenden, maus kann ich nicht mehr bewegen und Ton ist auch weg.....
    also richtig aufgehangen

wie schon gesagt passiert das erst nach einer gewissen Zeit, manchmal kann der Rechner 5 stunden anbleiben ohne das was passiert, manchmal hängt er sich aber auch schon nach einer 3/4 Stunde auf....

mein Arbeitsspeicher und meine Festplatte ist OK, daran kanns nicht liegen.
    Hab eine 380 Watt Netzteil, also an zu wenig strom liegts auch nicht

hier mal kurz meine rechnerdaten:
    Athlon XP 3200+
    1 gb RAM
    RAdeon 9600SE
    180 gb festplatte
    Motherboar : Gigabyte GA-7NF-RZ(C) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
    sound onboard

und hier noch ein paar Temps aus Everest:
    Motherboard : 30°
    CPU: 57°
    Aux: 36°
    temp für Graka hab ich leider nicht

also ich vermute ja, dass meine Grafikkarte einen Schaden weg hat, oder sich überhitzt und dann abschaltet und das ganze system lam legt. Hab sowas schon öfters im Inet gelesen...

so jetzt lass ich euch Profis ran :D
    würde mich wirklich sehr über ein paar tips freuen

mfg Elmo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC hängt sich auf - Bildschirm friert ein

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf - Bildschirm friert ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...