PC hängt sich auf beim Umschalten in den Energiesparmodus

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von FUXS, 04.12.2012.

  1. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,




    ich habe immer wieder Probleme mit meinem PC, wenn er in den Energiesparmodus wechselt.
    (AMD-Phenom II X4 840 – Win7 64bit/Home Premium)

    Wenn der PC, länger als 30 Minuten ungenutzt, in den Energiesparmodus wechselt, hängt er sich immer wieder auf.
    Energieoption Windows ist auf Standart „ausbalanciert“ eingestellt.

    d.h.
    · Netz LED und Festplatten LED leuchtet permanent
    · PC schaltet nicht ab
    · in diesem Zustand ist er über Tastatur und Maus nicht mehr bedienbar – er muss durch langes Drücken des Netzschalters ausgeschaltet werden.

    Nach einem Neustart meldet sich Windows mit einem schwarzen Bildschirm:
    PC wurde nicht richtig herunter gefahren, wollen sie Windows normal starten, im abgesicherten Modus ……..

    Nachdem der PC neu gestartet ist, kommt er mit einer Meldung:
    "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt"

    Nach dem 5. Mal, dass dieses Problem auftritt fährt der PC überhaupt nicht mehr hoch und verlangt nach der Windows Installations-CD.
    Hier muss dann die Computer-Reparatur-Option ausgewählt und durchgeführt werden.
    Danach funktioniert der PC wieder richtig bis zum erneuten Auftreten des Fehlers.


    Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Hoffe Ihr könnt helfen
    Gruß
    FUXS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ein Treiber hat ein Problem mit dem Energeisparmodus.
     
  4. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch meine Überlegung - Aber welcher?
    Wie kann ich das herausfinden?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mal einen Blick in die Ereignisanzeige riskiert? ;)
     
  6. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du? - Wo?
    Was soll ich da sehen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 04.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ereignisanzeige -> Unter Windows 7 diesen Begriff in das Textfeld des Startmenues eingeben. Dir wird daraufhin das passende Programm aus der Systemsteuerung angezeigt.
    Wenn das zugehoerige Fenster geoeffnet ist, hast du auf der linken Seite den Eintrag Windows Logs, den du aufklappen kannst. Darunter verbergen sich die Eintraege Anwendungen und System, die du beide auf Fehlermeldungen durchsehen solltest.
    Datum und Uhrzeit der Eintraege koennen dir beim Eingrenzen der Meldungen helfen, diese einem Wechsel in den Energiesparmodus zuzuordnen... (das sollte zeitlich passen!)
    In den Fehlermeldungen findest du dann eine Ereignis-ID, eine Quelle und eine Beschreibung. Diese Daten helfen dabei die Ursache zu lokalisieren.
     
  9. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xsandros,

    Bei mir steht Windows-Protokolle (ich denke das ist das was Du meinst)

    Unter Anwendung stehen hier mehrfach die Minute Fehler - siehe screen01 - 02 gelegentlich 03

    Unter System sporatisch ein Fehler siehe screen04

    Was kann ich jetzt damit anfangen?

    Gruß
    FUXS
     

    Anhänge:

Thema: PC hängt sich auf beim Umschalten in den Energiesparmodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich im energiesparmodus auf

    ,
  2. energiesparmodus pc hängt

    ,
  3. mein pc hängt beim energiespar

    ,
  4. pc hängt sich auf,
  5. das hängt mit den treibern und dem energiesparmodus zusammen.
Die Seite wird geladen...

PC hängt sich auf beim Umschalten in den Energiesparmodus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...