Pc hängt sich andauernd auf?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lukasat, 14.03.2010.

  1. #1 lukasat, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    lukasat

    lukasat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Leute,
    Bin neu hir, und gespannt ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
    Zuerst zu meinem Pc
    Medion MD 8828

    • Intel Core 2 Duo E6750

    • RAM: 2 GB

    • NVIDIA GeForce 8600 GS
    • Vista Home Premium
    Nun zu meinem Problem:
    Seit geraumer Zeit (ca. 4 Monaten) hängt sich mein Computer andauernd auf.
    Entweder er startet einfach neu, oder er bleibt stecken, und wenn dann Musik im Hintergrund an ist, dann wiederholt sich der Ton ganz schnell. Also so ein art grr..
    Ein Bekannter meinte ich solle mal den "ventilator" reinigen (Hab noch nicht erwähnt das ich mich mit Hardware etc. nicht so gut auskenne), also da war auch einiges an Dreck drinnen. Geholfen hat das reinigen leider nichts.
    Hoffe ich schaffe es das Problem ohne Fachmann zu beheben.
    lg Lukasat
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Ja da hast Du ein Problem. Wenn der Rechner richtig verstaubt ist - dafür kann man nichts - muss er einmal richtig mit Pressluft ausgeblasen werden. Mit dem Staubsauger kommst Du nicht weit. Vor allem muss der Kühlblock unter dem Prozessorlüfter sauber sein, sonst kann der Lüfter die Wärme nicht, oder nur zum Teil abeiten. Ebenso die Graka und das Netzteil.
    Also suche Dir zunächst erst einmal jemand, der einen Kompressor hat (vielleicht die Autowerkstatt "um die Ecke"). Denke daran, die Lüfter mit einem Bleistift (oder ähnlich) zu fixieren, damit die Lager nicht kaputtdrehen.
    Wenn das gemacht ist, solltest Du Windows neu installieren. Ich nehme an, das ist durch die ganzen Probleme mit Aufhängen und Abstürzen beschädigt.
     
Thema:

Pc hängt sich andauernd auf?

Die Seite wird geladen...

Pc hängt sich andauernd auf? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...