PC hängt seid neuestem !? Grafikkarte oder Wärmeentwicklung!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wickie, 23.01.2007.

  1. Wickie

    Wickie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habt da mal eine Frage. Mein PC hat seid neusestem ein Problem welches vorher garnicht autrat. Nach ein paar Stunden Arbeitseinsatz bleibt er einfach stehen ohne das ich noch irgendetwas machen kann. Er gibt keine Reaktion mehr.

    Ich habe einen neuen 19" Flachbildschirm. GeForce 4 Grafikkarte (64 MB)und MSI Motherboard.
    Hatte vorher einen 19" Röhrenbilschirm und seid dem der neue angeschlossen ist hängt er sich auf. Kann die Grafikkarte sich jetzt mehr erhitzen als sonst? Wird ziemlich warm nach meinem Gefühl. Aber die müßte das doch locker wuppen oder? CPU liegt so bei 46 °C ist doch auch nicht zu warm. Und richtig abschalten tut er sich auch nicht, macht nur einfach nix mehr.

    Wer hat einen Lösungsvorschlag?? Wäre sehr dankbar.
    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wenn du den PC dann einfach neustartest, lauft er dann wieder 4 oder 5 Stunden ?!?!?!?

    Wenn ja, kann man Wärme ausschließen!

    MFg
    DaPole
     
  4. Wickie

    Wickie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ihn dann per Reset (man hat auch keine andere Möglichkeit) da er sich nicht mehr fängt, Neustarten, dann läuft er auch wieder nur die Zeit bis er wieder "muckt" wird kürzer.
     
  5. #4 Morpheus1805, 23.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das klingt sehr stark nach einem Hitzeproblem!!!

    Überprüfe mal, ob alle Lüfter sich drehen und frei von Staub und Schmutz sind!

    Gruß Morpheus
     
  6. Wickie

    Wickie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich muß ganz ehrlich sein. Habe nur einen Lüfter auf dem Chip und einen im Netzteil. Das war es schon. Schmutz und Staub habe ich erst vorgester alles entfernt. Für die Grafikkarte habe ich keinen extra Lüfter.

    Wenn ich mit dem neuen Bildschirm eine viel höhere Auflösung fahre, geht das stark auf die Grafikkarte? Weil ich die Probleme vorher nie hatte. Und das ca. 3-4 Jahre lang nicht. Aber Danke nochmal.
     
  7. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Könnte theoretisch sein...

    Probier mal aus, den PC offen laufen zu lassen.. Ohne Gehäusedeckel.. Im Notfall noch mit nem Ventilator draufpusten..

    Wenns dann geht, ist es definitv ein Hitzeproblem!
     
  8. Wickie

    Wickie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gehäuse habe ich gestern mal offen gelassen. Passierte trotzdem. Aber Ventilator ist eine gute Idee. Teste ich auf jeden Fall mal.
     
  9. #8 Stefan25, 23.01.2007
    Stefan25

    Stefan25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    guten

    könnte vielleicht noch am RAM liegen. Wenn du 2 drin hast bau mal einen aus und probier dann wieder. könnte sein das ein RAM defekt ist.

    mfg

    Stefan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Wickie

    Wickie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber warum läuft er dann erst und nach einiger Zeit nicht mehr. Und bei Reset geht es wieder ohne Probleme. Diagnoseprogramm sagt Speicher verfügbar. !? Oder werden die auch warm??
     
  12. #10 Stefan25, 23.01.2007
    Stefan25

    Stefan25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    will mich nicht zu weit aus dem Fenster legen.

    der Ram wird ja nicht gleich komplett genutzt. wenn er einen Knacks hat kann es passieren das er sich dann aufhängt.
    so war es bei mir zumindest mal.


    mfg

    Stefan
     
Thema: PC hängt seid neuestem !? Grafikkarte oder Wärmeentwicklung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann es an der grafikkarte liegen das der pc sich auf hängt

    ,
  2. grafik hängt bei höheren auflösung

    ,
  3. grafikkarte zu heiß pc hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

PC hängt seid neuestem !? Grafikkarte oder Wärmeentwicklung!? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...