Pc hängt ommer, obwohl alles neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Raizer, 21.05.2009.

  1. Raizer

    Raizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein sehr hartnäckiges Problem und zwar hängt mein Pc die ganze zeit. Zum Beispiel wenn ich Musik hören will kommt kein fließender Ton oder wenn ich reboote braucht er locker eine Minute usw..Ich habe mir alle Teile erst neu angeschafft:
    Prozessor: AMD Phenom II X3 720 2,8MHz Arbeitsspeicher: 4GB DDR3,
    Mainboard: Gigabyte Ga-MA790XT-UD4P Dazu habe ich den Rechner zich mal formatiert und Windows+Sp3 neu raufgespielt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon mal im voraus!

    MfG Raizer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Sind die neuesten Treiber drauf?
    Wenn der Rechner zu lange zum Hochfahren braucht, defragmentiere mal die Festplatten!
     
  4. #3 Leonixx, 22.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    RAM schon gestestet? Auch neue RAM`s können Probleme verusachen. Hast du Windows 32bit oder 64bit?
     
  5. Raizer

    Raizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube Ram erkennt er ich hab 2x 2GB DDR3 1066er drin. Und der zeigt mir 3,25 GB RAM an. Und ja ich habe
    die neuesten Treiber installiert also die vom Mainboard hatte ich schon auf der CD ansonsten Grafikkarte hab ich mir runtergeladen. Und ich habe die Festplatte auch defragmentiert. Ich benutze die 32bit Version von Windows Xp Professionals.
     
  6. #5 Leonixx, 22.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nimm mal einen Ram raus und teste nochmal. Das gleiche umgekehrt probieren. Bios Update durchführen.
     
  7. Raizer

    Raizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs einmal so und anders rum probiert. War nicht viel anders. Hat bei beiden auch 2 GB angezeigt.
    Aber das Bios Update würd schwer glaub ich, da ich kein Diskettenlaufwerk habe und mich nicht so gut auskenne. Ich weiß nur das es Probleme gibt wenn es fehlschlägt. :S
     
  8. #7 Leonixx, 22.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Um die neuesten Prozessorkerne richtig zu erkennen, wird in verschiedenen Beiträgen ein BiosUpdate empfohlen. Es gibt auch eine Möglichkeit das Update über die Online Methode durchzuführen. Schaue mal ins Mainboard Handbuch.

    Gruss
     
  9. Raizer

    Raizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal bisschen auf der Hp von Gigabyte rumgeguckt und herausgefunden, dass es gar kein BIOS Update gibt für mein Mainboard(GA-MA790XT UD4P). Was soll ich nun machen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 22.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. Raizer

    Raizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah :D Danke schön. Die Frage ist nur noch, wie ich das Bios updaten kann. Also ich habe das heruntergeladene Bios Update auf mein Usb-stick gepackt. Und ab hier weiß ich nicht so richtig weiter. Muss ich jetzt einfach beim reboot den stick booten und wird dann der Rest installiert? Tut mir leid aber ich hab wirklich keine Ahnung und auch schon bisschen rumgesurft aber nicht was wirklich brauchbares gefunden.
     
Thema: Pc hängt ommer, obwohl alles neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt obwohl alles neu ist

Die Seite wird geladen...

Pc hängt ommer, obwohl alles neu - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...