PC hängt OFT!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von XxXPC-FreakXxX, 05.09.2008.

1. #1 XxXPC-FreakXxX, 05.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

hi, bin ma wider da..

mein pronlem..
    mein pc sieh unten bei sysprofile, hängst sich des öfteren komplett auf..
    due musik wiederhohlt sich un ich kann nix mehr amchen, nur en neustart per reset schalter!

Was kann es sein?
    ein freund meint, dass es mit de quad zusmmen hängen kann!
    ich habe windoof XP 32 bit!

Bitte um schnelle antort!
    MFg ALex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 07.09.2008
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo XxXPC-FreakXxX,

scheint ein Treiberproblem zu sein. Lade dir mal den Neuesten Chipsatztreiber für dein Mainboard runter und Installiere diesen (Den alten Chipsatztreiber vorher Deinstallieren). Und lade dir auch den neuesten Soundtreiber für deine Soundkarte runter und Installiere diesen. Dieses Problem hatte ich auch mal, ich habe dann einfach den Chipsatz und Soundtreiber erneuert und dann ging alles wieder. An deiner Quad-Core CPU liegts nicht da Windows XP Multiprozessorfähig ist. Und du solltest dir noch unbedingt das Service Pack-3 für Windows-XP runterladen und Installieren, da dieses die Ansteuerung von Mehrkernprozessoren verbessern. Das Service Pack-3 für XP bekommst du hier:

http://www.microsoft.com/downloads/...a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

Gruß
    Bluelight

4. #3 XxXPC-FreakXxX, 07.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

ok..
    ich werde mir die von dir neschreibene softwarupdates runterladen..
    abere srt morgen..
    dann poste ich obs weg ist...
    thx!!

5. #4 XxXPC-FreakXxX, 08.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

habe des 3 pack schon drauf..
    wie finde ich die treiber fürs mobo und soun?
    warum eig sound?
    ich hab ja nur onboard!
    mein mobo is asus p5kc

6. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Naja würd sagen es liegt nicht an den treibern. eher an schädlicher software, geh mal in den taskmangeger und guck wie viele prozesse da sind und wie hoch die cpu auslastung ist am besten start dein pc neu und dann mach es.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schrauber, 08.09.2008
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

tja nun ... soviele möglichkeiten hast du ja nicht zum ausprobieren abgesehen von ... ALLEN!

das problem so wie du es beschreibst kann ein hardwarefehler sein oder ein softwarefehler.

als erstes würde ich sämtliche deiner treiber aktualisieren... wenn du sagst

dann geh HIER hin und suche nach deinem mainboard und lade dir alle treiber runter für deinen chip und deine soundkarte. installieren und dann testen. wenn das zu keinem erfolg führt dann rückt die hardwareproblematik drastisch näher...

je nachdem wie fit du bist im umgang mit einer windows installation würde ich bevor ich anfangen würde hardware auszubauen und zu testen erstmal ne windows neuinstallation wagen - von mir aus auf ner neuen platte damit du deine jetzige installation nicht löschst. wenn auf dem neuinstallieren windows mit den aktuellen treibern nix bei rum kommt und du noch den selben fehler hast dann wirst du mit alelr wahrscheinlichkeit einen hardwaredefekt haben. und dann wirds ernst: erstmal hadware testen woran es liegen könnte. den fehler so wie du ihn beschreibst kann viele ursachen haben. überhitzung... ram defekte... hilft alles nix mußt du testen wenn deine software funktioniert.

9. #7 XxXPC-FreakXxX, 10.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

hmm.. aso nach dem ich en virus hatte, der mein windoof partition abgschossen hat, hab ich windoof neu installt. n jez hab ich keine probs mehr!!!

naja dan thx für die MÜHE!!!

THX CLOSE

Thema:

PC hängt OFT!

Die Seite wird geladen...

PC hängt OFT! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...