PC hängt immer wieder nach Neuinstallation

Diskutiere PC hängt immer wieder nach Neuinstallation im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich hab folgendes Problem mit meinem PC und würde dies gerne beheben. Ohne Hilfe komme ich allerdings nicht weiter. Freitag hat sich...

  1. Maro

    Maro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem mit meinem PC und würde dies gerne beheben. Ohne Hilfe komme ich allerdings nicht weiter.

    Freitag hat sich mein PC während dem Zocken komplett aufgehängt. Danach fror er nach jedem Neustart ein und nur Stecker ziehen half. Ich hab´s irgendwie geschafft meine Daten zu retten und danach den Rechner neu aufgesetzt. Beim ersten Mal hing er sich kurz nach Neuinstallation wieder komplett auf, BlueScreen, Fehlermeldungen, Windoofsreparatur konnte das Problem nicht beheben... Also wieder neu installiert.

    Nun läuft er wieder, aber eben nicht rund. Er hängt immer wieder für ein paar Sekunden. Egal ob ich zocke, im Inet bin, etwas installiere oder Filme anschau. Passieren die Hänger während Mozilla läuft, bekomm ich auch kurz die Meldung "keine Rückmeldung", dann geht alles normal weiter.

    Ich hab den Grafikkartentreiber manuell installiert und den Rest mit Freemium Driver Scout und Computer Cleaner gemacht. Windowsupdates installieren sich ja automatisch.

    Achja, beim Neuaufsetzen wurde die Partition (D) beibehalten, ich dachte die wird automatisch mit formatiert, bin wirklich kein Profi :rolleyes:

    Auch wenn ich User X bin der hier mit einem Post ankommt und um Hilfe bittet währe ich froh wenn ihr mir Tipps geben könntet.

    Hier die Computerdaten:

    Acer Aspire m3300

    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Grafikkarte: Geforce GT420 (Original wurde ausgetauscht)
    CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1035T Processor
    Speicher: 4096MB RAM

    Grüße, FrauK
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.12.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal grundsätzlich zu Neuinstallationen. ALLE Treiber sind von der Acer Homepage oder von der beim Rechner beiliegenden CD zu installieren. Dies betrifft Audio, Chipsatz, Lan. Wenn du über eine Treibersoftware die Treiber suchst, ist nicht gesagt das die korrekten Treiber verwendet werden, was auch wieder zu solchen Problemen führen kann.

    Also erst mal Neuninstallation und dann die Treiber von Acer verwenden. Auch für die Grafikkarte Treiber des Herstellers verwenden. Nur als Beispiel heißt die Karte Saphire Geforce GT420. Also hier auf die Homepage von Saphire gehen.
    Manchmal verwenden die Hersteller auch die Referenztreiber von NVIDIA aber das kann unterschiedlich sein.
     
  4. Maro

    Maro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Den Grakatreiber hab ich direkt von nvidia, da konnte ich die Bezeichnung meiner Karte eingeben und hab den (hoffentlich) passenden Treiber dafür bekommen.

    Die CD vom PC hab ich leider nicht mehr. Mit der Acer Seite für Treiber war ich schlicht und ergreifend überfordert. Wie gesagt, ich kenn mich nicht gut aus. Hier der Link Acer-Treiber Download - Acer

    Möglichkeit 1 kostet mich Geld
    Möglichkeit 2 überfordert mich, keine Ahnung was ich da eingeben soll :confused:
    Möglichkeit 3 überfordert mich, keine Ahnung was ich da eingeben soll
     
  5. #4 stockcarpilot, 31.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Auf dem Acer muss ein Typenschild kleben mit der genauen Bezeichnung, Serien Nummer etc. Oft klebt es hinten am Gehäuse, wo der Stromstecker herein kommt. Aufkleber suchen, abschreiben und die Daten hier herein posten.

    edit: Deine angegebene Seite kannst du vergessen. Es ist keine Offizielle Acer Seite. Mit dem Addon WOT (Firefox) wird diese als nicht vertrauenswürdig gekennzeichnet. Die wollen dir nur ein Programm verkaufen. Also Finger weg von dieser Seite!
     
  6. #5 stockcarpilot, 31.12.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hier ist die Acer Homepage:
    Acer | Download

    Das einzige was ich finden konnte war dieser Treiber: (siehe Bild)

    Wie ist die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte auf deren Typenschild (Hersteller etc.)?
     

    Anhänge:

  7. #6 Maro, 31.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2014
    Maro

    Maro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist eins davon das richtige Schild?



    [​IMG]
     
  8. Maro

    Maro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah - Dankeschön! Kann ich die Treiber einfach runter laden und die andern damit "überschreiben"? Oder muss ich vorher irgendwas deiinstallieren?
     
  9. #8 stockcarpilot, 31.12.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Welche Bezeichnung hat denn jetzt deine Grafikkarte (ablesen)?

    Ich würde so vorgehen: Auslieferungszustand wieder herstellen, Treiber alte Grafikkarte deinstallieren, neuen passenden Grafikkartentreiber installieren, fehlenden Treiber von der Acer Homepage installieren, Virenschutz drauf, Windows Update.

    Danach sollte eigentlich kein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager stehen. Leonixx hat es mit dem Graka Treiber in Post2 schon erklärt.

    Im Bild habe ich deine SNID Nummer eingetippt und er hat mir nur 1 Treiber angezeigt:
     

    Anhänge:

    • acer3.jpg
      acer3.jpg
      Dateigröße:
      39,9 KB
      Aufrufe:
      53
  10. #9 Leonixx, 01.01.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast ein Foto vom Windows Key gemacht. Habe das Foto zu deiner eigenen Sicherheit mal entfernt.
     
  11. #10 stockcarpilot, 01.01.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    @Leonixx

    Mit dem Key hast du vollkommen Recht, hätte ich auch sofort ändern müssen, leider in der Eile übersehen:eek:
     
  12. Maro

    Maro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Entfernen des Bildes, dumm von mir :eek: Und vielen Dank für eure Mühen, aber so wie's aussieht waren die umsonst.
    Gestern beim Runter fahren hat mein PC nochmal ein Windowsupdate gemacht. Heute fährt er nicht mehr hoch. Er kommt nur bis Windows wird gestartet und das war's dann... Auch mit Recovery CD startet er nicht. Vielleicht istves doch ein Hardwareproblem :confused:
    Keine Ahnung, bin schon am Überlegen mir einfach nen Neuen zu holen..

    Frohes Neues noch an alle, Grüße
     
  13. #12 Leonixx, 02.01.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn der Rechner noch startet dann solltest du im Bios mal kontrollieren, ob bei boot device das DVD-Laufwerk auf 1st boot device eingestellt ist. Das der Rechner jetzt nicht mehr startet kann auch am Windows Update liegen.
     
  14. #13 stockcarpilot, 02.01.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  15. Maro

    Maro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Ich habe im BIOS ausgewählt, dass er vom Laufwerk aus startet. Aber auch da komm ich nur bis zum Startfenster der Recovery CD und das war's dann.

    Ich lass mir heute Abend diese Notfall CD brennen und werd die morgen früh testen.
     
  16. #15 stockcarpilot, 02.01.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Achte aber darauf, das du diese heruntergeladene Datei nicht entpackst, sondern speziell als ISO Format brennst. Erst dann ist sie bootfähig.
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Leonixx, 02.01.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tip dazu. Hatte ich auch mal. CD einlegen, Festplatte kurz abstecken, Rechner hochfahren und SATA Stecker vorsichtig einstecken. Dann hängt sich das System nicht auf.
     
  19. #17 emphazizz, 13.01.2014
    emphazizz

    emphazizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amsterdam
    hallo,
    also, auf der acer seite
    (Acer | Download)
    findet man fuer win7 lediglich realtek treiber.

    bezueglich deiner grafikkarte koenntest du dir evtl. hier deine treiber runterladen:
    NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 332.21 WHQL

    solltest du ein 32 bit betriebssystem haben:
    NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 332.21 WHQL

    ich hoffe, dass dein problem geloest wird nachdem du die treiber
    installiert hast.
    andernfalls, koenntest du ja auch mal einen online virencheck machen.
    ich hatte einst ein aehnliches problem und fand anschliessend jede menge malware.
    schau doch mal hier nach:
    HouseCall - gratis online virus- en spywarescan
    hier musst du nur noch waehlen ob du ein 64 bit oder ein
    32 bit betriebssystem hast. anschliessend das kleine tool
    starten und arbeiten lassen.
    sollten sich viren und/oder malware/spyware auf deinem pc befinden,
    werden diese automatisch vernichtet. ;)
     
Thema: PC hängt immer wieder nach Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt immer wieder kurz nach neuinstallation

Die Seite wird geladen...

PC hängt immer wieder nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

    win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  2. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  3. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  4. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...