PC hängt, ich muss neu Starten, und startet von falscher Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Computerfreak91, 01.05.2008.

1. #1 Computerfreak91, 01.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

Hi,
    ich habe ein Problem. Ich hab mir letztens einen neuen PC gekauft. Mit einem Intel Core 2 Duo Conroe 2x2,67 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, nVidia GeForce 8600GT (1GB), un das Motherboard von abit I-S71. In dem Motherboard ist noch eine Onboard Grafikkarte mit 128MB. Am Anfang klappte es noch gut, doch dann hing der PC und ich musste den Reset-Knopf drücken. Jetzt zeigte er nichts mehr auf dem Monitor an, und ich musste ihn ausschalten und das VGA-Kabel von der GeForce 8600GT in die Onboard-Grafikkarte stecken. Nun musste ich immer wieder schauen das er von der GeForce 8600GT startet. Dies passierte öffter. Manchmal hatte die Grafikkarte bei Spielen kleine Ruckler.

Kann mir jemand helfen??? (sonst muss ich die Service-Hotline anrufen)^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    schau mal im Bios. Dort lassen sich normalerweise alle Onboardgeräte einfach dektivieren.

Also mal ins Bios gehen, nach Onboard Geräte ausschau halten und die Onboard Grafikkarte deaktivieren, fertig.

4. #3 Computerfreak91, 02.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

Hi,
    danke für die Antwort.
    Ich hatte eben der Firma (bei der ich den PC bestellte) eine E-mail zugesandt. Sie gaben mir als Antwort, das ich nochmal nachschauen sollte, ob es die angeschlossenen Peripherie wie z.B. mein Netzwerk oder Drucker fehlerfrei funktionieren.... Sonst würde ich den PC unnötig wegschicken und die Kosten müsste ich bezahlen, falls alles in Ordnung wäre.
    Als erstes zog ich die USB-Geräte aus dem PC und startete ihn neu, und schau an, er zeigt immer ein Bild an, also alles geht wieder.

Jetzt schreibe ich der Firma noch, dass es nicht normal ist, das ich immer beim Start die USB-Geräte entfernen muss und wenn der PC hochgefahren ist wieder einstecken muss. (Das ist doch nie so)

5. dla329

dla329 Neuer Benutzer

hallo

Also ich habe das selbe mainboad und wollte dich fragen, hast du diese kleinen ruckler bei spielen immer noch ? Weil ich auch solche kleinen ruckler habe mit meiner 8600 gt 512 und denke das, dass an meinem Mainboad liegt, weil ich meine grafikkarte bei nem kumpel getestet habe und bei ihn lief es ohne diese kleinen ruckler. Mein kumpel hat die selben PC-Komponenten wie ich, nur anderes mainboad und netzteil aber am netzteil kanns nicht liegen.

Meine Komponenten sind:
    E6400 core 2 due
    8600 gt 512
    3gb ddr ram 667 mhz
    Abit I-S71 Mainboad
    400 Watt Netzteil

6. #5 Computerfreak91, 03.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

Hi,
    das ist richtig, ich habe mit meiner 8600GT 1GB manchmal beim Spielen Ruckler. Ich hoffe aber nicht, dass diese Ruckler auch noch bei einer neueren Grafikkarte wäre.

7. #6 Computerfreak91, 03.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

Hallo,
    ich hatte den PC bestellt, und die Packung des Motherboards lag dabei, dort stand drauf: abit I-S71 Motherboard. Aber wo ich das Gehäuse öffnete sah ich, dass auf dem Motherboard I-45CV steht, und dies bestellte ich auch mit. Jetzt weiß ich nicht genau ob I-S71 und I-45CV das selbe ist??

Ich rufe am Montag bei der Firma an und lasse den PC reparieren, weil er auch nicht richtig hochfährt. Dann frage ich auch wie das mit dem Motherboard ist, dass es beim Spielen mit der 8600GT 1GB manchmal ruckelt. Ich hatte extra das bessere Motherboard (11,40 Euro teurer) mitbestellt, als das Standard-Motherboard.

8. dla329

dla329 Neuer Benutzer

Hast du deinen Rechner von hardwaremania24.de gekauft ?

Die Mainboads sind fast gleich. Der Abit I-45CV unterstüzt Intel® Core 2 Duo E6600-E6700 und meiner unterstüzt nur bis E6400. Das weiß ich, weil ich dachte das, das Ruckeln von Spielen an dem Prozzesor liegen könnte. Deswegen habe mir einen Intel® Core 2 Duo E6750 vom nem Kumpel ausgeliehen und eingebaut. Als ich im System nachgeguckt hatte, zeigte er mir nur 2.13 Ghz und nicht 2,67GHz wie es sein sollte.

Ich habe mir jetzt ein Gefocre 9600 gt 512mb gekauft und habe auch eine deuchtliche Leistungssteigerung bekommen aber diese kleinen Ruckler sind trozdem immer noch da. Ich habe auch mein ganze Festplatte formatiert und habe auch die aktuellesten Treiber für all meine Komponenten aber diese kleinen Rucker sind immer noch da.
    Also ich weiß das es kein Softwareproblem ist weil ich schon alles ausprobiert habe.

Naja mal gucken was sie dir dan am Montag sagen

9. #8 Computerfreak91, 04.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

Hallo,
    ja ich habe ihn dort gekauft. Aber ich finde, es kann doch nicht sein, dass ich mir ein besseres Motherboard dabeibestelle und da kommen noch Ruckler auf oder?
    Z.B. bei dem Spiel Alarm für Cobra 11 Crash-Time kommen bei den Szenen, also bei den Videos manchmal Ruckler auf, aber im Endefekt, finde ich das nicht so so schlimm, weil beim fahren kommen fast keine. Es ist aber ärgerlich. Ich bin mal gespannt was sie mir Morgen sagen, falls ich durchkomme^^

Wenn ich später mir neue Spiele kaufen möchte, will ich ja keine Ruckler, und ich meine wenn jetzt schon bei manchen Spielen Ruckler vorkommen dann ist das aber wirklich doof^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dla329

dla329 Neuer Benutzer

Meinen Rechner habe ich auch von hardwaremania24.de gekauft^^

Ich habe denen jetzt eine mail geschrieben und hoffe das sie mir am montag erklären können woran das liegt. Also ich weiß das es nicht am Prozessor und an der grafikkarte liegt, da ich sie bei nem kumpel getestet habe und bei ihm die Spiele ohne diese kleinen Ruckler liefen.

Kommen diese kleinen ruckler auf deinem Rechner auch bei anderen Spielen vor ? oder nur bei Cobra 11 ?

12. #10 Computerfreak91, 05.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

Hi,

ich probierte zuerst das Spiel Alarm für Cobra 11 aus, dass beim Anzeigen der kleinen Zwischenvideos kleine Ruckler zeigte. Danach installierte ich GTA San Adreas. Das Spiel lief mit den hächsten Einstellungen super, und es gab keine Ruckler (bisher ich das beurteilen kann). Ich hatte eben bei Hardwaremania24.de angerufen, aber da sagt immer so eine Stimme: Sehr geehrter Kunde unsere Hotline ist immoment nicht bestetzt.... Sie schrieben mir aber eine E-mail und fragten ob es an einer externen-Festplatte liegt (das kein Bild angezeigt wird). Ich werde ihnen zurückschreiben, dass mein PC jetzt gar nicht mehr hochfährt, und dass sie ihn abholen kommen sollen, weil ich ein besseres Service-Pack ausgewählt hatte.
    Naja ich muss mal schauen, was sie meinen.

Hat bei deinem PC eigentlich alles gut geklappt? Sprich hängen oder USB-Probleme wie ich?

Thema: PC hängt, ich muss neu Starten, und startet von falscher Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich auf muss ihn neustarten grafikkarte

,
  2. abit I-s71 onboard Grafikkarte deaktivieren

,
  3. i-45cv die onboard grafik

,
  4. abit i-s71 grafikchip
Die Seite wird geladen...

PC hängt, ich muss neu Starten, und startet von falscher Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...