PC hängt, ich muss neu Starten, und startet von falscher Grafikkarte

Diskutiere PC hängt, ich muss neu Starten, und startet von falscher Grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe ein Problem. Ich hab mir letztens einen neuen PC gekauft. Mit einem Intel Core 2 Duo Conroe 2x2,67 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, nVidia...

  1. #1 Computerfreak91, 01.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem. Ich hab mir letztens einen neuen PC gekauft. Mit einem Intel Core 2 Duo Conroe 2x2,67 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, nVidia GeForce 8600GT (1GB), un das Motherboard von abit I-S71. In dem Motherboard ist noch eine Onboard Grafikkarte mit 128MB. Am Anfang klappte es noch gut, doch dann hing der PC und ich musste den Reset-Knopf drücken. Jetzt zeigte er nichts mehr auf dem Monitor an, und ich musste ihn ausschalten und das VGA-Kabel von der GeForce 8600GT in die Onboard-Grafikkarte stecken. Nun musste ich immer wieder schauen das er von der GeForce 8600GT startet. Dies passierte öffter. Manchmal hatte die Grafikkarte bei Spielen kleine Ruckler.

    Kann mir jemand helfen??? (sonst muss ich die Service-Hotline anrufen)^^
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    schau mal im Bios. Dort lassen sich normalerweise alle Onboardgeräte einfach dektivieren.

    Also mal ins Bios gehen, nach Onboard Geräte ausschau halten und die Onboard Grafikkarte deaktivieren, fertig.
     
  4. #3 Computerfreak91, 02.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Antwort.
    Ich hatte eben der Firma (bei der ich den PC bestellte) eine E-mail zugesandt. Sie gaben mir als Antwort, das ich nochmal nachschauen sollte, ob es die angeschlossenen Peripherie wie z.B. mein Netzwerk oder Drucker fehlerfrei funktionieren.... Sonst würde ich den PC unnötig wegschicken und die Kosten müsste ich bezahlen, falls alles in Ordnung wäre.
    Als erstes zog ich die USB-Geräte aus dem PC und startete ihn neu, und schau an, er zeigt immer ein Bild an, also alles geht wieder.

    Jetzt schreibe ich der Firma noch, dass es nicht normal ist, das ich immer beim Start die USB-Geräte entfernen muss und wenn der PC hochgefahren ist wieder einstecken muss. (Das ist doch nie so)
     
  5. dla329

    dla329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Also ich habe das selbe mainboad und wollte dich fragen, hast du diese kleinen ruckler bei spielen immer noch ? Weil ich auch solche kleinen ruckler habe mit meiner 8600 gt 512 und denke das, dass an meinem Mainboad liegt, weil ich meine grafikkarte bei nem kumpel getestet habe und bei ihn lief es ohne diese kleinen ruckler. Mein kumpel hat die selben PC-Komponenten wie ich, nur anderes mainboad und netzteil aber am netzteil kanns nicht liegen.

    Meine Komponenten sind:
    E6400 core 2 due
    8600 gt 512
    3gb ddr ram 667 mhz
    Abit I-S71 Mainboad
    400 Watt Netzteil
     
  6. #5 Computerfreak91, 03.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ist richtig, ich habe mit meiner 8600GT 1GB manchmal beim Spielen Ruckler. Ich hoffe aber nicht, dass diese Ruckler auch noch bei einer neueren Grafikkarte wäre.
     
  7. #6 Computerfreak91, 03.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte den PC bestellt, und die Packung des Motherboards lag dabei, dort stand drauf: abit I-S71 Motherboard. Aber wo ich das Gehäuse öffnete sah ich, dass auf dem Motherboard I-45CV steht, und dies bestellte ich auch mit. Jetzt weiß ich nicht genau ob I-S71 und I-45CV das selbe ist??

    Ich rufe am Montag bei der Firma an und lasse den PC reparieren, weil er auch nicht richtig hochfährt. Dann frage ich auch wie das mit dem Motherboard ist, dass es beim Spielen mit der 8600GT 1GB manchmal ruckelt. Ich hatte extra das bessere Motherboard (11,40 Euro teurer) mitbestellt, als das Standard-Motherboard.
     
  8. dla329

    dla329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hast du deinen Rechner von hardwaremania24.de gekauft ?

    Die Mainboads sind fast gleich. Der Abit I-45CV unterstüzt Intel® Core 2 Duo E6600-E6700 und meiner unterstüzt nur bis E6400. Das weiß ich, weil ich dachte das, das Ruckeln von Spielen an dem Prozzesor liegen könnte. Deswegen habe mir einen Intel® Core 2 Duo E6750 vom nem Kumpel ausgeliehen und eingebaut. Als ich im System nachgeguckt hatte, zeigte er mir nur 2.13 Ghz und nicht 2,67GHz wie es sein sollte.

    Ich habe mir jetzt ein Gefocre 9600 gt 512mb gekauft und habe auch eine deuchtliche Leistungssteigerung bekommen aber diese kleinen Ruckler sind trozdem immer noch da. Ich habe auch mein ganze Festplatte formatiert und habe auch die aktuellesten Treiber für all meine Komponenten aber diese kleinen Rucker sind immer noch da.
    Also ich weiß das es kein Softwareproblem ist weil ich schon alles ausprobiert habe.

    Naja mal gucken was sie dir dan am Montag sagen
     
  9. #8 Computerfreak91, 04.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich habe ihn dort gekauft. Aber ich finde, es kann doch nicht sein, dass ich mir ein besseres Motherboard dabeibestelle und da kommen noch Ruckler auf oder?
    Z.B. bei dem Spiel Alarm für Cobra 11 Crash-Time kommen bei den Szenen, also bei den Videos manchmal Ruckler auf, aber im Endefekt, finde ich das nicht so so schlimm, weil beim fahren kommen fast keine. Es ist aber ärgerlich. Ich bin mal gespannt was sie mir Morgen sagen, falls ich durchkomme^^

    Wenn ich später mir neue Spiele kaufen möchte, will ich ja keine Ruckler, und ich meine wenn jetzt schon bei manchen Spielen Ruckler vorkommen dann ist das aber wirklich doof^^
     
  10. dla329

    dla329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Rechner habe ich auch von hardwaremania24.de gekauft^^

    Ich habe denen jetzt eine mail geschrieben und hoffe das sie mir am montag erklären können woran das liegt. Also ich weiß das es nicht am Prozessor und an der grafikkarte liegt, da ich sie bei nem kumpel getestet habe und bei ihm die Spiele ohne diese kleinen Ruckler liefen.

    Kommen diese kleinen ruckler auf deinem Rechner auch bei anderen Spielen vor ? oder nur bei Cobra 11 ?
     
  11. #10 Computerfreak91, 05.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich probierte zuerst das Spiel Alarm für Cobra 11 aus, dass beim Anzeigen der kleinen Zwischenvideos kleine Ruckler zeigte. Danach installierte ich GTA San Adreas. Das Spiel lief mit den hächsten Einstellungen super, und es gab keine Ruckler (bisher ich das beurteilen kann). Ich hatte eben bei Hardwaremania24.de angerufen, aber da sagt immer so eine Stimme: Sehr geehrter Kunde unsere Hotline ist immoment nicht bestetzt.... Sie schrieben mir aber eine E-mail und fragten ob es an einer externen-Festplatte liegt (das kein Bild angezeigt wird). Ich werde ihnen zurückschreiben, dass mein PC jetzt gar nicht mehr hochfährt, und dass sie ihn abholen kommen sollen, weil ich ein besseres Service-Pack ausgewählt hatte.
    Naja ich muss mal schauen, was sie meinen.

    Hat bei deinem PC eigentlich alles gut geklappt? Sprich hängen oder USB-Probleme wie ich?
     
  12. dla329

    dla329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also GTA San Adreas und Call of Duty 4 liefen bei mir auch ohne diese Ruckler. Aber Crysis z.b. ruckelte selbst in den niedrigsten auflösung und details. Ich weiß das, das Spiel eine sehr hohe Hardwareanforderung hat aber in den niedrigsten auflösung und details müsste ich das Spiel mit meinem System locker flüssig spielen.

    Also hängen oder USB-Probleme habe ich nicht.

    Fährt dein Rechner gar nicht hoch ? Also ist da gar keine Leitung oder kommst du nicht mehr ins Windows rein ?
     
  13. #12 Computerfreak91, 05.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich den PC anschalte, kommt nur das Anzeigen von den üblichen Sachen, sprich Grafikkarte und so. Dann belibt der PC einfach bei einem Bild stehen und macht gar nichts mehr. Manchmal hört man dann noch das Anfangsgeräusch.
     
  14. #13 Computerfreak91, 05.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
     
  15. dla329

    dla329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich denke mal das das ein Hardwareproblem ist, weil das Problem nicht immer gleich bleibt; also das du manchmal den Anfangs Sound von Windows XP hörst und manchmal nicht.

    Und von deiner Onboard Grafikkarte startet dein Rechner auch nicht mehr ?

    Wenn das so ist dan würde ich noch ne Mail schreiben oder nochmal versuchen die Service-Hotline anzurufen. Wenn sie die nicht weiter helfen können, dan abholen lassen, da du ein besseren Service-Pack hast.
     
  16. #15 Computerfreak91, 06.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der PC bleibt immer ganza am Anfang beim Hochfahren stehen, deswegen kann ich Windows auch nicht neu aufspielen. Sie haben mir eine E-mail geschickt, dass morgen DHL kommt und den PC abholt. Mal gespannt, was sie sagen, und wo drann es liegt.
    Ich schaue mal ob ich Hardwaremania24.de noch eine E-mail schreibe, wegen den Rucklern beim Spielen, und das es am Motherboard hängt.
    Naja wenigstens kommen sie den PC abholen, das ist ja auch schon mal gut.
     
  17. dla329

    dla329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Gut das du ein bessen Service-Pack ausgewählt hast^^

    Ich habe hardwaremania24.de auch eine Mail geschrieben, wegen des ruckelns.
    Habe aber nur eine Gegenfrage bekommen. Sie haben mich geragt ob es auch ruckelt, wenn ich z.b. etwas schreibe. Ich habe hardwaremania24 jetzt noch eine mail geschrieben, das es beim schreiben nicht ruckelt und warte jetzt auf eine neue Antwort.
     
  18. #17 Computerfreak91, 07.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ihnen auch eine E-mail geschrieben zum Ruckeln^^
    Mal schauen was sie antworten.
     
  19. #18 Computerfreak91, 10.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben geantwortet (in ICQ), dass sie den PC NUR auf Fehler überprüfen und auf keine Spiele.
    Tolle Antwort^^
    Mein PC wurde von DHL abgeholt, müsste also heute bei Hardwaremania24.de angekommen sein.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. dla329

    dla329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir haben sie gesagt das ich den ganzen rechner zu denen schicken soll aber ich habe keine lust den ganzen rechner weg zu schicken und ich müsste dan die versandkosten selber bezahlen und falls irgend welche extra reparaturen fallen ( keine auhnung was sie damit meinen ) müsste ich die auch bezahlen . Da kaufe ich mir lieber einen neunen mainboad^^. Aber ich finde das ja auch nicht so schlimm, das es nicht bei allen spielen flüssig läuft. Naja irgendwann, wenn ich mir eine zweite grafikkarte zulege, dan werde ich sowieso ein neues mainboad brauchen^^
     
  22. #20 Computerfreak91, 11.05.2008
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja sehe ich genau so. Wenn mein PC wieder bei mir ist, also von Hardwaremania24.de wieder zurückgeschickt wurde, schaue ich ob alles wieder funktioniert und ob die Ruckler bei manchen Spielen noch da sind.

    Wenn du dir ein neues Motherboard irgendwann kaufst, dann musst du ja auch deb Prozessor umpflanzen, brauch man dann wieder neue Wärmeleitpaste? oder kann man den einfach samt Lüfter auf das neue Motherboard setzen??
     
Thema: PC hängt, ich muss neu Starten, und startet von falscher Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich auf muss ihn neustarten grafikkarte

    ,
  2. abit I-s71 onboard Grafikkarte deaktivieren

    ,
  3. i-45cv die onboard grafik

    ,
  4. abit i-s71 grafikchip
Die Seite wird geladen...

PC hängt, ich muss neu Starten, und startet von falscher Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...