PC hängt ganz kurz..Hilfe!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Batschkap, 14.06.2007.

  1. #1 Batschkap, 14.06.2007
    Batschkap

    Batschkap Guest

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem mit meinem PC. In unregelmäßigen Abständen hakt er einfach,also die Maus bleibt kurz hängen oder wenn ich ein Film schaue oder Musik höre,dann rattert der Sound kurz und das Bild bleibt kurz hängen.
    Ich habe schon einen Memtest gemacht und da war alles i.O.!
    Ich weiß leider echt nicht mehr, an was es liegen könnte,denn es nervt schon sehr,wenn es beim Arbeiten laagt oder bei der Musik rattert.
    Habe meine CPU übertaktet, aber das Problem tritt auch auf, wenn ich es in den Standard Einstellungen laufen lasse.

    Meine Komponenten sind:
    1 x Intel core 2 duo E4300 @ 2,7 GHZ <- übertaktet laut chip Artikel, Bios einstellungen übernommen!
    1 x ASUS P5BE-E Plus
    2 x MDT 1GB DDR2-800 MHZ
    1 x Gecube Radeon X1150
    1 x Hitache Deskstar T7K250
    1 x Enermax Lierty 500 W

    Hat von euch jemand vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?Habe echt schn einiges dran rum gebastelt und meine Nerven sind langsam am Ende.
    Danke euch im Vorraus!
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Batschkap, 14.06.2007
    Batschkap

    Batschkap Guest

    Achso die Temperaturen sind alle i.O.!
    Habe mit Speedfan alles geregtl und die Temp liegt bei normaler Auslastung der CPU bei 40 Grad.Die System Temperatur auch so um den Dreh...daran liegt es wahrscheinlich auch nicht!? :O
    Gruß
     
  4. #3 splasch, 15.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich eher wie ein Software Problem an.Warscheinlich läuft ein Programm bei dir im Hintergrund das den PC voll auslastet.Das Wiederum führt zu den Abhacken.

    Das kann alle möglich an software sein.Wie oft und wann tritt das auf.
    Am besten alles mal von software ausschalten,(Firewall,Antivier,unsw.)

    Und dann Testen wenn dann läuft eine Software nach der anderen wieder an machen und schaun bei welcher der Fehler auftritt.

    Mfg Splasch
     
  5. #4 wolfheart, 15.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Batschkap,

    wenn der gute Vorschlag von splash nicht allein weiterhilft, dann können wir auch noch von die Hardwareseite angreifen. Geh doch mal in den Gerätemanager:
    - Start
    - Systemsteuerung auswählen
    - den Ordner System klicken
    - die Registerkarte Hardware auswählen und den Button Gerätemanager klicken
    Sind hier irgendwo hinter irgendwelchen Geräten gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen?

    Und um die Softwareseite noch zu unterstützen. Die Festplatte mal aufräumen mit CCleaner http://www.ccleaner.de/ und Defragmentieren:
    - Start
    - Alle Programme
    - Zubehör
    - Systemprogramme
    - Defragmentierung
    oder mit http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/
    und mit TuneUp http://www.tuneup.de/ den Autostart aufräumen. Hier mit dem StartUp Manager alle Programe aus dem Autostart schmeißen, die Du da nicht haben willst. Einfach anklicken und links im Detailfenster schauen, ob es wichtig für Dich ist oder nicht. Ist das nicht - Häkchen weg und fertig. Dann wird dieses Programm oder Dienst auch erst geladen, wenn Du es willst und brauchst.
     
  6. #5 splasch, 15.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Weiters könnte es auch ein Treiber Problem sein.Manche Treiber für bestimmte Hardware zicken da ein ein wenigt rum.

    Von der Hardware seite würde da eigentlich nur die Hdd(Festplatte) in Frage kommen.

    Das kanste auch noch testen.Die Testprogramme gibst von Seagate bwz. Maxtor.
    Die Prüfen die Hdd auch Mechanische Fehler.

    Mfg Splasch
     
  7. #6 Batschkap, 15.06.2007
    Batschkap

    Batschkap Guest

    Vielen Dank für die Antworten!
    Also, dass es ein Software Problem ist glaube ich nicht.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es an der Festplatte liegt.
    Eigentlich lief die immer zuverlässig in meinem alten PC, aber wer weiß ob es ein Konfilkt mit dem neuen Board o.ä. gibt!?
    Im Gerätemanager ist alles klar..
    Autastart werd ich mal aufräumen und dann mach ich mal den Festplatten check!
    Hab folgenden Satz im Netz zu meiner Platte gefunden:
    Sie bietet eine UATA133-Schnittstelle, diese ist jedoch nur bei Raid-0-Betrieb ausnutzbar.

    Ist dies evtl. bei mir nicht der Fall?
    Melde mich wenn ich aufgeräumt und getstet habe wieder..
    Falls sonst noch jemand Anregungen hat, nur her mit..Hoffe mal,dass es kein teschnicher defekt ist.
    Gruß
     
  8. #7 Batschkap, 23.06.2007
    Batschkap

    Batschkap Guest

    Soooo Leute!
    Also jetzt habe ich die Festplatte gegen 2 Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB eingetauscht!
    Leider hat es sich mit dem Ruckenln nicht gebessert.Also ihr müsst ecuh das so vorstellen, ich habe jetzt schon alles an meinem System getauscht außer das MB,CPU und Graka! Hab jetzt auch Vista neu drauf gemacht. Könnte es vielleicht sein, dass meine X1550 Graka einfach zu schwach ist, dafür dass ich mein System übertaktet habe?
    Das Ruckeln ist ja auf der Win Oberfläche auch so wie es in Spielen normalerweise ist...Also das Bild verzögert sich und der Sound bleibt so kurz hängen, oder so ist das doch?
    Also hab mir jetzt ne MSI 512MB NX7900GS-T2D512E-OC PCIe bestellt...
    Werd die ATI Karte umtauschen.
    Denkt ihr auch, dass es wohl an der Graka liegt oder doch eher CPU oder RAM? MDT Ram war halt auch nicht der teuerste,aber der läuft eigentlich einwandfrei....
    Grüße
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 splasch, 23.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Warum übertaktest du überhaupt dein System? Vielleicht wird er ja einfach nur zu Heiß.Lass mal normal laufen ohne übertaktung.

    Mfg Splasch
     
  11. #9 Batschkap, 24.06.2007
    Batschkap

    Batschkap Guest

    Das hat nichts mit dem übertakten zu tun,passiert nämlich auch wenn ich alles im AUto laufen lasse....vielleicht liegts auch am billigen MDT Ram :( ??
     
Thema: PC hängt ganz kurz..Hilfe!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt kurz

    ,
  2. beim musik hören hängt der rechner kurz

    ,
  3. pc hängt sich immer wieder kurz auf

    ,
  4. pc hängt kurzzeitig ,
  5. pc lagt kurz im normal betrieb,
  6. computer hängt sich kurz auf,
  7. computer hängt kurz,
  8. asus computer bleibt stehen wenn ich kurz weg bin,
  9. bild hängt sich kurz auf,
  10. pc hängt immer wieder kurz,
  11. pc hängt kurz bild bleibt stehen ton verzerrt,
  12. Meine Maus / Computer hängt sich kurzzeitig auf,
  13. pc hängt immer ganz kurz,
  14. pc hängt sich beim musik hören auf,
  15. pc hängt sich immer kurz auf welches programm ist es,
  16. pc bleibt beim musik hören kurz hängen,
  17. pc hängt immer wieder kurz sound verzerrt,
  18. pc hängt sich ganz kurz auf,
  19. windows xp bleibt kurzzeitig hängen,
  20. sound verzerrt pc hängt kurzeitig,
  21. pc hängt ganz kurz,
  22. computer hängt sich kurz bei musik auf,
  23. pc hängt kurz nach jeder sekunde beim spielen,
  24. pc hängt immer wieder kurz bei musik,
  25. pc hängt kurz brummt
Die Seite wird geladen...

PC hängt ganz kurz..Hilfe!? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...