PC Hackt

Diskutiere PC Hackt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Zusammen, ich dreh noch durch. MeiN PC ist der letze dreck, der hackt ununterbrochen auch jetzt die ganze zeit, wenn ich was von einer Seite...

1. #1 Usher2k, 07.11.2005
    Usher2k

Usher2k Guest

Hi Zusammen,

ich dreh noch durch. MeiN PC ist der letze dreck, der hackt ununterbrochen auch jetzt die ganze zeit, wenn ich was von einer Seite runterlade, und nebenbei ein Forum beitrag leisten will , krieg ich das nicht hin. Es ruckelt wie sau Undecided. Wenn ich Musik höre versteh ich kein Wort, weil die dann so abgehackt klingt. Ich bin kurz davor in diesen Rechner reinzutretten Angry.Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smiley, bin am verzweifeln.

Danke im vorraus Roll Eyes

Gruss

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Mal im Ernst: Glaubst Du mit den von Dir genannten "Daten" kann man Dir hier helfen? Etwas genauer solltest Du schon sein.

Bei Fakten könnte man eventuell helfen. Aber Unmutsäußerungen helfen ganz sicher nicht.

Gruß Mike

4. #3 HDD_pete, 07.11.2005
    HDD_pete

HDD_pete Benutzer

Hallo,
    wäre gut, wenn du ein paar Daten zu deinem PC mitlieferst.
    Konfiguration?
    System, Prozessor, Grafikkarte, Sound, Memory, Festplatte, Netzteil (Watt)

War das schon immer so, wann hat es angefangen, neue Hardware installiert?
    Wenn ja, welche?
    Treiber sind up to date?
    Läuft er ohne Netzanbindung?
    Virenscanner/Firewall installiert? Welche?

Was zeigt er im Gerätemanager? Irgendwelche Konflikte?

Gruss Pete.....

5. #4 Usher2k, 07.11.2005
    Usher2k

Usher2k Guest

Achja, sry

Mein PC

AMD Athlon 2800 (Barton) CPU1 (43°C) CPU2 (29°C)
    MSI K7n2 (37°)
    Maxtor 60 GB ( 49 C°)
    Samsung 160 GB (36 C°)
    LG DVD Laufwerk
    Phillips CD Brenner
    Geforce FX 5600 XT
    512 DDR Ram

Werte aus dem "Hardware Sensor Monitor" kopiert

Hat irgendwann mal angefangen, hatte aber nix zusätzlich eingebaut

Treiber von Graka und CHipsatz aufm neusten Stand.

DSL Anschluss ist vorhanden, dauerhaft online (ROuter)

Firewall von Sygate und Virenscanner von Bitdefender

Gerätemanager zeigt keine Konflikte an

6. #5 HDD_pete, 07.11.2005
    HDD_pete

HDD_pete Benutzer

Hallo,
    um den Fehler einzugrenzen, kappe mal die Lan-Verbindung, deaktiviere den Virenscanner und die Firewall, fahr den Rechner offline neu hoch und lade ein Offline-Programm (am besten ein Spiel). Läuft das ohne Probleme?

Sound Treiber update probieren, ev. ist ein anderes Treiber update (Graka, etc) mit dem jetzigen Soundtreiber nicht ganz kompatibel.

Ergebnis posten......

Gruss Pete....

7. #6 Usher2k, 07.11.2005
    Usher2k

Usher2k Guest

Was ich noch anmerken wollte, bei hoher Überlastung hat er sich komplett abgeschaltet so dass, ich den Stecker ziehen musste, weil er sonst nicht anging

8. MikeHH

Hast Du denn schon den Tipp von Pete mal durchgezogen?

Gruß Mike

9. #8 Usher2k, 07.11.2005
    Usher2k

Usher2k Guest

Bin bis eben noch in der Arbeit bin so in einer halben Stunde zu hause, dann versuch ich mal die Sachen durch.

Danke

10. #9 HDD_pete, 07.11.2005
    HDD_pete

HDD_pete Benutzer

Hallo,
    was mir dazu noch einfällt, mit Everst home edition von lavalys.com kannst du auch die Graka Prozessor temperatur auslesen und vieles mehr.
    (meine schmiert bei temps um 52 Grad gerne ab- 6600GT).
    Des weiteren die Volt Werte des Netzteils.
    Möglichst unter Belastung...

Gruss Pete

11. #10 Usher2k, 09.11.2005
    Usher2k

Usher2k Guest

HI sry, das ich erst jetzt antworte
    Habe das Ausprobiert, also habe FIFA gezockt und es hat nicht geruckelt, hatte aber davor Prozesse wie WInstartservice und COmmand.exe laufen die sich net schließen ließen. Habe es mit Hijackthis ausgelsen und es hat sich rausgestellt das es Böse Prozesse waren. Die wurden entfernt, aber sobald ich was ausm Netz lade zb, ein Tool nebenbei Musik höre oder auch nicht, stockt und ruckelt der Rechner :(

12. MikeHH

Bist Du denn sicher, dass Du alle "bösen Prozesse" eliminiert hast?

Poste doch mal bitte den Hijackthis Logfile, aber mache bitte Deine IP-Adressen unsichtbar.

Gruß Mike

13. #12 usher2k, 09.11.2005
    usher2k

usher2k Guest

poste es so gegen 16 Uhr bin in der Arbeit, aber laut der Logfile von gestern ist kein böser Prozess drauf

14. MikeHH

Nicht den von gestern, mach mal einen neuen Durchlauf. Ich bin gegen 17.45h zu Hause, dann schau ich mir das mal an.

Gruß Mike

15. #14 HDD_pete, 09.11.2005
    HDD_pete

HDD_pete Benutzer

Hallo,
    würde empfehlen, ausser Hijackthis auch noch ad-aware drüber laufen zu lassen. Hat bei mir noch einiges mehr gefunden. Seitdem Ruhe...Ev. müssen auch einige Einträge in der registry gelöscht werden, aber damit Vorsicht.

Auch mal in den Viren/Trojaner Foren schnorcheln...oder posten.

Zumindest bist du schon mal ein wenig schlauer geworden, was die Ursache betrifft.

Gruss Pete

16. #15 Usher2k, 09.11.2005
    Usher2k

Usher2k Guest

HI

Hab Chipsatz Treiber neuinstalliert , Graka neuinstalliert, bringt absolut gar nichts.

Hier ist meine LOG

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    X:\Programme\D-Tools\daemon.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    X:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    X:\Programme\Gadu-Gadu\gg.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
    X:\Programme\Winamp\Winamp.exe
    X:\Programme\Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Usher2k\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "X:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] X:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Gadu-Gadu] "X:\Programme\Gadu-Gadu\gg.exe" /tray
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
    O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab32846.cab
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O20 - Winlogon Notify: Extensions - C:\WINDOWS\system32\lv4809hue.dll
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: Command Service (cmdService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\VXNoZXIyawAA\command.exe (file missing)
    O23 - Service: CPUCooLServer Service (CPUCooLServer) - Unknown owner - D:\Programme\CPUCooL\CooLSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - X:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

17. #16 Usher2k, 09.11.2005
    Usher2k

Usher2k Guest

Was mich ser wundert ist, sobald ich irgendwas ausm Netz runterlade, hab ich so einen Prozess offen, der System heisst, keine ahnung was das ist? Lässt sich auch nicht schließen, hatte gestern kurz ne Auslastung als der Pc gehackt hat, bei 64 %

18. MikeHH

Was ist das denn? Google zeigt da wenig Interesse:

C:\WINDOWS\VXNoZXIyawAA\command.exe

C:\WINDOWS\system32\lv4809hue.dll

Wenn der Prozess System nicht laufen würde, könntest Du überhaupt nichts am Rechner mehr machen. Lade Dir mal den Process Explorer herunter. Ist einfach besser, als der TaskManager. Und dann schau Dir mal Dein System an.

Gruß Mike

19. #18 usher2k, 09.11.2005
    usher2k

usher2k Guest

Das --> habe ich schön gestern entfernt, keine Ahnung warum er das immer aufführt
    C:\WINDOWS\VXNoZXIyawAA\command.exe

Dieses Tool hab ich schon lange (Process Manager) ganz gut, aber hilft mir bei meinem Problem nicht weiter

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. MikeHH

Kannst Du die command.exe mal bitte hier analysieren lassen?

Aber mach Dich darauf gefaßt, dass Dein System kompromittiert ist und Du um ein Formatieren und Neuaufsetzen nicht herum kommst.

Gruß Mike

22. #20 usher2k, 09.11.2005
    usher2k

usher2k Guest

Was ist mein Pc ?? Ja diese Datei wurde durch mehrere Anti Viren, als Trojaner entdeckt !

Thema:

PC Hackt

Die Seite wird geladen...

PC Hackt - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...