PC gut genug für Fifa 17?

Diskutiere PC gut genug für Fifa 17? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...

  1. #1 WulleWulle, 19.01.2017
    WulleWulle

    WulleWulle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab und ich glaube das mein System Fifa17 einfach nicht packt.

    Nur würde ich mich gern vergewissern und falls ihr Ideen habt, wie ich schnellstmöglich mein Pc auf trapp bringen kann, dann nur her damit! =)

    Also zu meinem PC:

    Prozessor: AMD FC(tm)- 4100 Quad Core Prozessor 3.60GHz

    Installiertes RAM: 6 GB ( kann ich das erweitern ohne neuen RAM zu kaufen?)

    Systemtyp: 64bit

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

    Direct X 12

    Für Fifa 17 brauche ich:

    Minimal: Windows 7, 8 oder 10 (64-Bit), Intel Core i3-2100 mit 3,1 GHz oder AMD Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz, 8 GByte RAM, 50 GByte freien Speicher, eine Nvidia GTX 460 oder AMD Radeon R7 260 sowie DirectX 11.0.
    Empfohlen: Windows 7, 8 oder 10 (64-Bit), einen Intel i5-3550K mit 3,4 GHz oder AMD FX 8150 mit 3,6 GHz, 8 GByte RAM, 50 GByte freien Speicher, eine Nvidia GTX 660 oder AMD Radeon R9 270 sowie DirectX 11.0.

    Ich bitte um Hilfe.

    Vielen Dank!!!
     
  2. #2 xandros, 19.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.303
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Prozessor reicht gerade so für die Mindestanforderungen. RAM sowie Grafikkarte liegen bereits darunter.
    Und da das Spiel bereits von sich aus mitteilt, dass etwas nicht stimmt, bleibt Aufrüsten wohl die einzige Option.

    Ob RAM nachgerüstet werden kann ohne den vorhandenen Speicher zu entfernen, lässt sich nicht sagen ohne das vorhandene Mainboard und die verbauten Speicherriegel zu kennen.
    6GB kann aus 3x2GB- oder 6x1GB Riegeln bestehen, aber auch eine Kombination aus 2x2GB + 2x1GB oder ähnliches sein. Hier fehlen also Angaben.
    Und selbst mit Aufrüstung dürfte der Prozessor wohl als schwächstes Glied in der Kette dafür sorgen, dass Fifa 17 nicht mit besten Ergebnissen lauffähig ist.

    Neue Grafikkarte und ein bisschen mehr RAM (sofern noch Steckplätze dafür frei sind) kann kurzfristig nochmal ein wenig mehr Leistung bringen. Langfristig gesehen wäre aber ein kompletter Systemwechsel die gescheitere Variante.
    (Vielleicht auch Wechsel in zwei Etappen? Erst neue Grafikkarte, ein wenig später dann Mainboard, CPU, RAM mit Neuinstallation des Betriebssystemes.)
     
  3. #3 quarksundcocosnuss, 17.08.2017
    quarksundcocosnuss

    quarksundcocosnuss Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke schon, dass das funktioniert, einfach auflösung runter :)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    30
    Das ist kein PC, sondern nur paar Komponenten davon
     
  5. OlaffD

    OlaffD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    schnellstmöglich auf trapp....das wird dann nicht trapp sein)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    30
    Das wird den TO nach fast einem Jahr bestimmt nicht mehr interessieren.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC gut genug für Fifa 17?

Die Seite wird geladen...

PC gut genug für Fifa 17? - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  4. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...
  5. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...