PC Großputz

Diskutiere PC Großputz im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Okay, ich denke ob man dieses Thema nun ins Hardwareforum oder doch ins Moddingforum oder irgendwo anders reinpostet ist eher subjektiv, daher...

1. #1 Pilleee, 10.08.2010
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Okay, ich denke ob man dieses Thema nun ins Hardwareforum oder doch ins Moddingforum oder irgendwo anders reinpostet ist eher subjektiv, daher erstmal sorry an die Leute, die das hier unpassend finden...

Mein PC ist mittlerweile total eingesaut. Die Lüfter sind von einer Staubmatte überzogen, usw (ich denke ihr kennt das :))
    Also dachte ich mir: Ich mach mal einen PC Großputz, und zwar mit allem drum und dran

Eine große Hürde stellt hier die Tastatur da.
    Modell: Saitek Eclipse II ca 3 Jahre alt.
    Das Schätzchen ist mittlerweile sowas von eingesaut, dass es echt keinen Spaß mehr macht. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass Freunde es sich 2x überlegen, ob sie meinen PC benutzen, weil die Tasten ziemlich "schmandig" aussehen...

Erstmal: Wie kann man so ein ding wieder sauber bekommen? ist es einfach damit getan, dass man es in die Spülmaschine stopft (Risiko ?), oder doch nur die Tasten ausbaut? Das Ausbauen der Tasten scheint bei diesem etwas neuerem Modell nicht mehr so einfach zu sein wie bei alten PS/2-Tastaturen, daher die Frage.

Danke für eure Antworten
    Pilleee

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 10.08.2010
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Also ich mache bei meiner Logitech G15 die Tasten raus (ich denke das müsste bei dir auch gehen). Dann die Tasten in eine Schüssel und mit einem Pinsel jede sauber machen. Die Tastatur an sich kann man mit einem Pinsel auch recht gut sauber machen, wenn nur Staub drin ist tut es auch der Staubsauger mit einem Bürstenaufsatz. In die Spülmaschine würde ich die Tastatur nicht stecken. Zum einen musst du mehrere Tage warten bis du sicher sein kannst das kein Wasser mehr drin ist und zum anderen weiß ich nicht ob in der Spülmaschine auch der Schmutz unter den Tasten zuverlässig weg gespült wird.

Thema:

PC Großputz

Die Seite wird geladen...

PC Großputz - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)