PC / Grafikkarte spinnt: ati hd3850

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Bra89, 21.12.2008.

  1. Bra89

    Bra89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich würde mal sagen ich hab ein sehr ausergewöhnliches Problem mit meinem Rechner.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schoneinmal im vorraus.


    Erstmal mein System:

    CPU: Inel Core 2 Duo E 7200 @ 2,53GHz
    Mainb.: Gigabyte EP35-DS3
    Graka.: Ati HD 3850 (512) PCIe (ATI Omega Treiber: xp2k 48442)
    Speicher: 2 X 1024 DDR 2 No name
    Netzteil: rasurbo GAP 565 / 550 W

    Windows XP SP 3


    Zu meinem Problem:

    Seit kurzem spinnt mein Rechner.
    Ich fahre ihn ganz normal hoch bis zum Bootscreen und kurz bevor die Wilkommen - Oberfläche erscheint schmiert der Rechner einfach ab !
    PC komplett aus !

    Wenn ich ihn jedoch im Abgesicherten Modus starte funktioniert alles.

    Ich Deinstalliere Abgesicherten Modus meinen Grafikkartentreiber und fahre ihn ganz normal normal hoch. ( funktioniert )

    Jetzt Installiere ich den Grafiktreiber (Omega oder standart ATI Treiber, bei beiden tritt das Problem auf) und Starte den Rechner neu.

    Soweit funktioniert alles wieder Prima.
    Ich kann den Rechner ausschalten, neustarten oder ihn im standymodus lassen.

    Doch wenn ich den PC für länere zeit vom Netzt trenne (über Nacht)
    und ihn dan wieder hochfahren möchte tritt wieder das alte Problem auf das mein Rechner kurz bevor die Wilkommen - Oberfläche erscheint abschmiert und der Rechner komplett aus geht !

    Wieso?^^

    achja und die Formatierung gestern hat nichts gebracht
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich würde diesen thread eher in den allgemeinen teil schieben, weil ich mir nicht sicher bin, ob es sich hierbei wirklich um ein problem mit der grafikkarte handelt, oder ob es nicht vielleicht etwas mit einem anderen bauteil/programm zu tun hat.
     
Thema: PC / Grafikkarte spinnt: ati hd3850
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte spinnt

    ,
  2. ati grauer bootscreen

    ,
  3. gigabyte ep35-ds3 und ati grafikkarten

Die Seite wird geladen...

PC / Grafikkarte spinnt: ati hd3850 - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...