Pc ging aus und nichtmehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cesarbullet9, 01.08.2011.

1. #1 cesarbullet9, 01.08.2011
    cesarbullet9

cesarbullet9 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

mein Problem ist wie der Titel schon sagt das mein Pc aufeinmal aus ging (nach 2min) und seitdem nichtmehr angeht. Kein Lüfterzischen oder booten, einfach Mausetot.

Die Geschichte:

Vor längerer Zeit hab ich mir eine neue Grafikkarte (Asus Radeon 5770 HD) in mein ca. 6 Jahre altes System eingebaut. Hat auch alles super funktioniert. Nun hab ich vor ca. 2 Wochen den Rest aufgerüstet. Sprich:

- Neues Mainboard: Asus M4A89GTD Pro
    - Neuen CPU: AMD Phenom II X6 1100T
    - Neue Ram: Kingston KHX1600C9D3T1K2/8G (DDR3 Ram á 4GB * 2 Riegel)

Nach 2-3 Tagen ging damals nach exzessivem Zocken (13h aber hey ich hab Semesterferien ;P ) schonmal mein Pc aus und nichtmehr an. Lösung des Problems hat ich mir gleich gedacht, wird wohl das nun völlig überforderte Netzteil sein. Dies war für 530 Watt ausgelegt, was denk ich definitiv zu wenig für ein Sixcore-Prozessor mit allem dran und drum ist. Also zum nächsten Laden gefahren und mir jetzt ein 100 Euro teures 750 Watt Netzteil (Metatron Series LC8750II V2.2) geholt. Wieder zusammen mit 'nem Kumpel, wie bei den anderen Teilen, selbst eingebaut. Fast ne Woche hielt das Vergnügen nun wieder an, allerdings dann besagtes Problem heute morgen: Ich start mein Pc, öffne mein Browser und aufeinmal ging der Pc wieder aus und seitdem nichtmehr an.

Jetzt bin ich echt am verzweifeln weil ich 0 Ahnung hab woran es liegen könnte. Könnte ja prinzipiell an allem liegen weil er keinen Ton von sich mehr gibt... und Hardware mittels Programm zu überprüfen fällt dadurch auch aus.

Eventueller Hinweis: Auf meinem Mainboard leuchtet wenn ich Strom usw. alles drin hab eine Grüne LED neben der Grafikkarte sonst nichts.

Hauptstromstecker und Netzteilstecker hab ich schonmal vom System genommen für ne halbe Stunde und dann nochmal geguckt, allerdings keine Reaktion.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen, ich tappe total im Dunkeln.

Mit freundlichen Grüßen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ohsmos, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    ohsmos

ohsmos Benutzer

Entweder es ist dein Mainboard oder das Netzteil.
    Hat es nach verbanntem gerochen als der PC ausging?

4. #3 cesarbullet9, 01.08.2011
    cesarbullet9

cesarbullet9 Neuer Benutzer

Hi,

ne hat nicht nach verschmorrtem gerochen. Das schließ ich auch ziemlich aus, weil es ja 2mal passiert ist. Dann hät das Mainboard trotz neuem Netzteil ja auch nicht funktionieren dürfen. Zudem gings beim zweiten mal wirklich direkt paar Sekunden nachm hochfahren aus, in der Zeit überhitzt sich doch eigentlich nichts so schnell?

Ich werd jetzt mal das Netzteíl beim Händler umwechseln zu nem neuen und geb dann bescheid.

Falls jemand noch ne Idee hat, kann er sie selbstverständlich noch äußern. :)

Danke erstmal soweit

5. #4 bjoern87, 11.08.2011
    bjoern87

bjoern87 Neuer Benutzer

Ich denke, es ist wegen unserer Probleme in Kraft supply.I würde vorschlagen, Sie bitte Match der FSB des Motherboards und Arbeitsspeicher.

6. #5 xandros, 11.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibts den Satz auch in einem verstaendlichem Deutsch?
    Das ist der dritte Beitrag hier, der durch seine ausfuehrliche und verstaendliche Form fuer Verwirrung sorgt.

Thema: Pc ging aus und nichtmehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ging aus

,
  2. pc ging einfach aus und nicht mehr an

,
  3. m4a89gtd pro pc bootet nicht trotz Strom

Die Seite wird geladen...

Pc ging aus und nichtmehr an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...