Pc ging aus und nichtmehr an

Diskutiere Pc ging aus und nichtmehr an im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, mein Problem ist wie der Titel schon sagt das mein Pc aufeinmal aus ging (nach 2min) und seitdem nichtmehr angeht. Kein...

  1. #1 cesarbullet9, 01.08.2011
    cesarbullet9

    cesarbullet9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Problem ist wie der Titel schon sagt das mein Pc aufeinmal aus ging (nach 2min) und seitdem nichtmehr angeht. Kein Lüfterzischen oder booten, einfach Mausetot.

    Die Geschichte:

    Vor längerer Zeit hab ich mir eine neue Grafikkarte (Asus Radeon 5770 HD) in mein ca. 6 Jahre altes System eingebaut. Hat auch alles super funktioniert. Nun hab ich vor ca. 2 Wochen den Rest aufgerüstet. Sprich:

    - Neues Mainboard: Asus M4A89GTD Pro
    - Neuen CPU: AMD Phenom II X6 1100T
    - Neue Ram: Kingston KHX1600C9D3T1K2/8G (DDR3 Ram á 4GB * 2 Riegel)

    Nach 2-3 Tagen ging damals nach exzessivem Zocken (13h aber hey ich hab Semesterferien ;P ) schonmal mein Pc aus und nichtmehr an. Lösung des Problems hat ich mir gleich gedacht, wird wohl das nun völlig überforderte Netzteil sein. Dies war für 530 Watt ausgelegt, was denk ich definitiv zu wenig für ein Sixcore-Prozessor mit allem dran und drum ist. Also zum nächsten Laden gefahren und mir jetzt ein 100 Euro teures 750 Watt Netzteil (Metatron Series LC8750II V2.2) geholt. Wieder zusammen mit 'nem Kumpel, wie bei den anderen Teilen, selbst eingebaut. Fast ne Woche hielt das Vergnügen nun wieder an, allerdings dann besagtes Problem heute morgen: Ich start mein Pc, öffne mein Browser und aufeinmal ging der Pc wieder aus und seitdem nichtmehr an.

    Jetzt bin ich echt am verzweifeln weil ich 0 Ahnung hab woran es liegen könnte. Könnte ja prinzipiell an allem liegen weil er keinen Ton von sich mehr gibt... und Hardware mittels Programm zu überprüfen fällt dadurch auch aus.

    Eventueller Hinweis: Auf meinem Mainboard leuchtet wenn ich Strom usw. alles drin hab eine Grüne LED neben der Grafikkarte sonst nichts.

    Hauptstromstecker und Netzteilstecker hab ich schonmal vom System genommen für ne halbe Stunde und dann nochmal geguckt, allerdings keine Reaktion.

    Hoffe jemand kann mir weiter helfen, ich tappe total im Dunkeln.

    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ohsmos, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    ohsmos

    ohsmos Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Entweder es ist dein Mainboard oder das Netzteil.
    Hat es nach verbanntem gerochen als der PC ausging?
     
  4. #3 cesarbullet9, 01.08.2011
    cesarbullet9

    cesarbullet9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ne hat nicht nach verschmorrtem gerochen. Das schließ ich auch ziemlich aus, weil es ja 2mal passiert ist. Dann hät das Mainboard trotz neuem Netzteil ja auch nicht funktionieren dürfen. Zudem gings beim zweiten mal wirklich direkt paar Sekunden nachm hochfahren aus, in der Zeit überhitzt sich doch eigentlich nichts so schnell?

    Ich werd jetzt mal das Netzteíl beim Händler umwechseln zu nem neuen und geb dann bescheid.

    Falls jemand noch ne Idee hat, kann er sie selbstverständlich noch äußern. :)

    Danke erstmal soweit
     
  5. #4 bjoern87, 11.08.2011
    bjoern87

    bjoern87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es ist wegen unserer Probleme in Kraft supply.I würde vorschlagen, Sie bitte Match der FSB des Motherboards und Arbeitsspeicher.
     
  6. #5 xandros, 11.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibts den Satz auch in einem verstaendlichem Deutsch?
    Das ist der dritte Beitrag hier, der durch seine ausfuehrliche und verstaendliche Form fuer Verwirrung sorgt.
     
Thema: Pc ging aus und nichtmehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ging aus

    ,
  2. pc ging einfach aus und nicht mehr an

    ,
  3. m4a89gtd pro pc bootet nicht trotz Strom

Die Seite wird geladen...

Pc ging aus und nichtmehr an - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)