PC gibt Piepen ( Tinitus) von sich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dreadi, 18.03.2007.

  1. dreadi

    dreadi Guest

    Hallo erst einmal.
    Ich habe ein nicht erkanntes Problem bei meinem PC und zwar arbeite ich seit ein paar Tagen wieder mit Cinema 4D der 10er Version und nachdem ich anfange zu rendern, dauert es max. 10 Minuten, dann fängt der PC von innen an zu summen. Gleicht einem Tinitus.
    Ich hatte das Problem allerdings schon in der Vergangenheit. Ist auf einmal angefangen. Erst ein Neustart behebt das Piepen, was dann auch erst nach einer ganzen Zeit wieder kommt.

    PC :

    AMD Athlon 64 3400+
    Geforce 6600
    2048 MB DDram


    Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Freund meinte, dass es vielleicht der Ram wäre, allerdings hatte ich alle Kombinationen drinnen, d.h. ich besitze 4x 512er, die ich in unterschiedlichen 2er Kombinationen drinnen hatte. Das Piepen setzte immer noch ein. Habe den PC heute über den Tag offen gelassen und seltsamer Weise gibt er jetzt kein Tinitus mehr von sich. Kann da was überhitzen ? Wenn ja was. Oder ist es was anderes ?

    Wäre über Hilfe sehr erfreut.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    definier es mal genauer.
    du sagtest summen und dann piepen, wie tinitus.
    ist es laut, als wenn der prozessorlüfter fehlt, bzw ihn vergisst anzuschliessen auf dem board.
    teste mal indem du den lüfter abziehst und den pc einschaltest.
    wenn es das piepen ist, solltest du dich mal um den lüfter intensiver kümmern.
     
Thema: PC gibt Piepen ( Tinitus) von sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gibt tinnitus artige geräusche von sich

    ,
  2. pc gibt pieptöne

Die Seite wird geladen...

PC gibt Piepen ( Tinitus) von sich - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...