PC gibt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sakic, 20.05.2007.

1. sakic

sakic Neuer Benutzer

hi zusammen

Habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anschalte starten nur die Lüfter, aber der PC selber gibt kein Signal von sich. Und ich habe keine ahnung wo anfangen zu suchen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FCHPeter, 28.05.2007
    FCHPeter

FCHPeter Neuer Benutzer

Hallo, ich habe seit kurzem das gleiche Problem!
    Ich habe einen Pentium von Fujitsu-Siemens !
    Hast Du vielleicht zufällig den gleichen Rechner ?

Am Netzteil hängt es sehr wahrscheinlich nicht. Festplatte, CD und Prozessorlüfter laufen.
    Leider gibt er kein Piepston von sich und das Bios fängt auch erst garnicht an.
    Ich glaube der Prozessor ist defekt !

4. #3 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Sakic, Hey FCHPeter,

wenn nur noch Lüfter und die LED's der optischen Laufwerke angehen, ohne das die sich öffnen lassen sind meiner Meinug nach für Euer Problem folgende zwei Lösungswege möglich:

Das Netzteil ist defekt:
    Ein gewisser Reststrom fließt eventuell noch. Das bißchen Saft reicht aus, um so genügsame Teile wie Lüfter und LED's zum laufen zu bringen. Der Rest, der mehr Power braucht, bleibt aus und verweigert die Arbeit.
    Also mal austauschen.

Das Board/CPU hat sich verabschiedet:
    Wenn nicht mal mehr das BIOS sich meldet, das ihm oder einem anderen Teil etwas wehtut, dann bedeutet das im schlimmsten Fall, das es (das BIOS) gar nicht mehr angesteuert wird.
    Dafür ist im besten Fall das NT, im schlimmsten Fall das BOARD/CPU verantwortlich.

Ob aber CPU oder Board, das kann dann nur eine Werkstatt erkunden.

5. #4 FCHPeter, 28.05.2007
    FCHPeter

FCHPeter Neuer Benutzer

Also der Lüfter läuft auf Vollgas, Festplatte läuft an, DVD-Laufwerk hat Saft und lässt sich ausfahren.
    Also das kann kaum am Netzteil liegen, zumal der Prozessorlüfter übers Motherboard angeschlossen ist.
    Das heißt das Motherboard hat auch Spannung
    Aber keine Piepstöne, es rührt sich nichts mehr

6. #5 wolfheart, 29.05.2007
    wolfheart

Hey,

also bei Dir scheint das Problem tatsächlich tiefer zu liegen. Du kannst ja mal probieren, ob Dein BIOS überhaupt piepsen kann. Entferne den RAM oder den CPU und schau was passiert.
    Und wenn das DVD-Laufwerk Saft hat...was passiert,wenn Du darüber mit Deiner Windows-CD starten willst.
    Du könntest auch dieses hier downloaden, auf Cd brennen und dann in Dein Laufwerk tun, um damit zu booten.
    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/

7. #6 ^^@JoKeR@^^, 29.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

ja würde ich dir auch empfehlen lass mal den RAM drausen und versuche dann zu starten dann müsste es piepsen wenn es nicht so ist...gehts weiter :D

8. #7 FCHPeter, 29.05.2007
    FCHPeter

FCHPeter Neuer Benutzer

Jo ,habe mal den RAM entfernt, aber trotzdem kein Mausepieps!

Ich glaube das Board ist im Ar....

9. #8 wolfheart, 29.05.2007
    wolfheart

Ich glaube ja fast, man muß leider zustimmen ;( Dennoch - bitte noch den Versuch mit der CD starten - nur um sicherzugehen, das die Investition ins Board gerechtfertigt ist!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FCHPeter, 30.05.2007
    FCHPeter

FCHPeter Neuer Benutzer

CD bootet auch nicht.
    Im Allgemeinen muss erst das Bios ansprechen, damit überhaupt was funktioniert. Also das Booten funzt dann auch nicht.

12. #10 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

Eben, um genau das auszuschließen, solltest Du den Test machen. Mit dem jetzigen Ergebnis kann man glaube ich nur sagen - Viel Spaß beim Boardkauf.

Thema: PC gibt kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gibt kein signalton

,
  2. pc gibt kein signal

,
  3. PC gibt kein Bildsignal ab

,
  4. pc hat kein signal,
  5. mein computer hat kein signal,
  6. mein computer gibt keinen signal aus,
  7. pc hat keinen signalton mehr,
  8. mein pc gibt keinen signal,
  9. computer gibt kein signal aus,
  10. pc gibt kein signal aus,
  11. pc bringt kein signal,
  12. pc problem kein signal,
  13. probleme beim rechner wenn kein signal,
  14. neuer pc gibt kein signal,
  15. rechner gibt kein signal,
  16. rechner gibt no signal,
  17. computer gibt an no signal ,
  18. pc gibt kein signal mehr aus,
  19. rechner gibt kein signal obwohl,
  20. mein pc gibt kein signal,
  21. pc gibt kein signal zum,
  22. computer gibt kein signal
Die Seite wird geladen...

PC gibt kein Signal - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...