Pc gibt Festplattenkapazität viel kleiner an, als sie ist

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von schwein3, 18.09.2007.

  1. #1 schwein3, 18.09.2007
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe einen sehr alten PC mit nur 4gb und win 98. Wollte danach eine mit 40gb reinbauen, aber es zeigt nicht einmal die Hälfte an. Die Festplatte sollte eigentlich viel größer sein. Ich habe von jemanden gehört, der den Pc mitgenommen hat, dass man das Bios nicht mehr flashen kann. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit??
    Ich wäre um jede Antwort dankbar.



    mfg
    schein3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    das problem taucht wohl auch häufiger auf! ich würde dir vorschlagen, dass du dir ein systemüberwachungsprogramm runterlädtst und dann ma schaust, ob dieses programm die richtige kapa. anzeigt! wenn nicht musst du dir ma die bios opt. unter die lupe nehmen!

    LG Oli
     
  4. #3 Beinahe_admin, 19.09.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hi hast du die platte als master dran oder slave? denn bei slave wird hinundwieder weniger GB angezeigt. bei meiner 80er platte war es sogar 40GB als master wieder 80
     
  5. #4 GrayGhost, 19.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du sagst, weniger als die Hälfte der 40GByte. Sind es mehr als 8GByte? Wenn du nur 8GByte siehst, dann scheitert dein Rechner an der mangelnden LBA Unterstützung. Siehst du mehr als 8 GByte, dann könnte das Problem vielleicht auch daran liegen, dass die Platte nicht vollständig formatiert ist.

    Welche Größe wird dir im BIOS angezeigt?
     
  6. #5 schwein3, 22.09.2007
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hoi!

    Also ich glaube, dass das ein bisschen weniger als 8gb waren. Kann man das was machen? Ich wäre dankbar um jede Antwort.


    mfg
    schwein3
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    lade dir ein partitions programm ... Womit die EFstplatte partitionieren kannst!
    Vielleicht is sie nicht zu ende Partitioniert!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 GrayGhost, 23.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dein Rechner (bzw. Mainboard) scheitert an dem Large Block Adressing (LBA). Schau mal nach, ob du die Option Big- oder Large LBA in deinem BIOS aktivieren kannst.
     
  10. #8 schwein3, 28.09.2007
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,
    gibt es nicht.
     
Thema: Pc gibt Festplattenkapazität viel kleiner an, als sie ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird viel kleiner

    ,
  2. festplatte viel kleiner

    ,
  3. freischalten auf höhere kapazitäten gibt es in computerforen im internet.

    ,
  4. kleinere festplatten mit mehr kapazität,
  5. festplatte wird kleiner angezeigt,
  6. festplattenkapazität rechner
Die Seite wird geladen...

Pc gibt Festplattenkapazität viel kleiner an, als sie ist - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...