PC gestorben ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nero787, 30.12.2007.

  1. #1 nero787, 30.12.2007
    nero787

    nero787 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    # Intel® Pentium® 4 Prozessor 640 (Box)
    # Mainboard Asus P5SD1-FM
    # nVIDIA GeForce 6600, 512 MB DDR2, PCI-E
    # Festplatte 250 GB SATA-II 7200 rpm Samsung
    # DVD Brenner 16x Double Layer Philips SPD6000BM
    # Foxconn 7-in-1 Flash-Card-Reader intern (schwarz)
    # 2x 512 MB DDR-RAM, 184 pin, PC 400
    # Gehäuse Mini ATX, Front Audio und USB 2x
    # Netzteil ATX 350 Watt, Fortron, passive PFC

    Hallo !

    Habe gestern meinen PC nach einem Spiel heruntergefahren - dies dauerte ca. 3-5 Minuten (normalerweise ca 20sec. )

    Heute wollte ich ihn wieder einschalten - es geht gar nichts mehr :

    kein Hochfahren , kein Piepen , kein Lüfter läuft ; das einzige das sich tut , beim Cardreader geht die LED für ca. 20 Sekunden an und dann ist Sendepause.

    Habe PC und Bestandteile bis auf Netzteil und Hauptplatine geprüft-ist ok - MB Batterie ist ziemlich leer.

    Bitte um Info was sein könnte (Netzteil;MB gestorben )

    lG
    nero
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie wäre es wenn du die MB Batterie mal austauscht ? hast du es mal mit einem anderen Netzteil versucht ? nochmal alle Slots und Steckplätze nachgeguckt und ggf gereinigt ? alles abgezogen nochmal rangesteckt auch den RAM und die Graka etc. Ist dein PC eventuell verschmutzt ?
     
  4. #3 nero787, 30.12.2007
    nero787

    nero787 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Am Sonntag hat leider kein Händler offen ;-)
    - Netzteil hab ich kein anderes im Haus -
    PC ist gereinigt und alle Karten und Slots gecheckt ......
    Alle Kabel und Anschlüsse überprüft.....
     
  5. #4 ReinMan, 30.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würds erstmal mit nem anderen NT versuchen sollte das nicht bringen würd ich anfangen die Hardware zu tauschen.

    Mal deine gesamte Hardware in einen anderen Rechner verbaut und dort getestet ? wenn nicht probier nur zu starten mit dem nötigsten also NT,Graka,RAM,CPU. Geht es nichts dann nimm eins weg und probier solange bis wieder nichts kommt. Dann müsstest du wissen woran es liegt.
     
  6. #5 PcFrEaK, 30.12.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste zu 85% das Netzteil sein"
     
  7. #6 nero787, 30.12.2007
    nero787

    nero787 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mir auch nach NT aus - auch mit Minimalkonfiguration rührt sich bis auf die LED beim Cardreader überhaupt nichts..

    Umbau ist momentan nicht möglich , sonst könnt ich nicht ins Forum gucken ;-)

    Werd mich morgen nach nem neuen NT umsehen - oder würde euch sonst noch was einfallen ??
     
  8. #7 stella-max, 30.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mache doch mal folgendes?!
    http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

    Sollte es gehen dann liegt es an etwas anderes...

    - Rechner vom Strom
    - CMOS Batterie raus
    - ca 1-2 min warten

    - alle Laufwerke abklemmen
    - alle Zusatzkarten (TV, LAN, Sonstiges raus)
    - Speicher untereinander tauschen
    - Speicher mal nur einen lassen

    Das schon versucht ?

    MfG Frank
     
  9. #8 nero787, 30.12.2007
    nero787

    nero787 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon probiert bis auf NT überprüfen , da meines anders aussieht , bzw. 24 polig ist - und 2 falsche Kontakte verbinden wär wohl nicht so gut falls das NT doch funktionieren sollte ......
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 30.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 nero787, 30.12.2007
    nero787

    nero787 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es PIN 4 und 5 - beim Einschalten läuft der Prozessorkühler.....

    was sagt mir das jetzt ???

    MB im A... ?
     
Thema:

PC gestorben ???

Die Seite wird geladen...

PC gestorben ??? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...