PC gesperrt

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von rowadie, 10.01.2012.

1. #1 rowadie, 10.01.2012
    rowadie

rowadie Benutzer

Hallo zusammen,
    vorweg: ich schreibe dies hier von einem anderen PC.

Gestern Abend erreichte ich (kurzzeitig) die Vollsperrung meines Computers. Der Bildschirm wurde schwarz und es erschien eine Meldung, dass mein PC "die Belastungsgrenze" was die Virenbekämpfung angeht erreicht habe. Der einzige Weg diese Meldung zu verlassen war mit einem mir freigestellten Zahlungsmittel für 50 € an einer Tankstelle Passwort zu kaufen um mir wieder Zugang zum Computer zu verschaffen. In der Tat half mir weder der Task-Manager noch sonstige Versuche aus dem Dilemma. Der einzige Ausweg schien zu bezahlen.
    Selbst ein Neustart brachte nichts, es erschien immer wieder die Meldung.

Bis ich dann auf die Idee kam mich per Stecker ziehen vom Internet abzukapseln. PC-Neustart: Alles wieder in Ordnung!
    Schnell Virenscan mit meinem kostenlosen Antivierenprogramm AVG gemacht. Das Ergebnis: KEINE VIREN!?

Nach einiger Verwirrung, ob mich mein eigenes Virenprogramm verarscht, oder ob es ein unabhängiger Angriff auf mich ist, gelangte ich zu dem Entschluss erstmal in einem neutralen Forum zu fragen, bevor ich bei AVG nachfrage.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe mich noch nicht getraut mich wieder mit dem WWW zu verkabeln und zu schauen was passiert.

Wenn jemand mir irgendwie helfen kann oder sogar ein ähnliches Problem hatte, dann würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
    rowadie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du kannst Dir eine Notfall-CD brennen mit der Iso von Kasperski. Dann damit den Rechner booten und alles löschen, was der Suchlauf findet. Das sieht mit nach einem Virus ähnlich dem Bundeskriminalamt Virus (BKA-Virus) aus. Die wollen auch nur Geld.
    Wähle zum Herunterladen die "spezielle Variante der Rrescue-Disk" etwas weiter unten.
    Nach dem Suchlauf musst Du eine Systemwiederherstellung machen auf einen Tag vor dem Befall. Dann sollte wieder alles OK sein. Aber ich würde meine privaten Dateien sichern und das System neu aufspielen und vorher die Platte zu formatieren.
    Wenn Du mit der Notfall CD botest, wirst Du zu Anfang gefragt ob Du das Programm im Grafikmodus oder im Textmodus ausführen willst (danach muss man "A" drücken. Nimm den Textmodus. Der Grafikmodus funktioniert in den meisten Fällen nicht.

4. #3 hermann, 15.02.2012
    hermann

hermann Neuer Benutzer

Dieses Problem hatte ich auch.Ich sollte 60,- Euro an einer Tankstelle
    einzahlen.
    Natürlich habe ich nicht bezahlt und stattdessen alles mögliche ausprobiert.
    Geholfen hat mir dann eine Notfall CD die es vor einiger Zeit von
    Computerbild gab.Auf dieser CD ist u.a. das Betriebssystem Linux.Ich kam
    sofort wieder ins Netz.
    Eine Neuinstallation von Windows war nicht nötig.Vor acht Tagen hatte ein
    Bekannter das gleiche.Auch bei ihm hatte die Notfall CD geholfen.
    Will sagen das nicht alles schlecht ist was nichts kostet ;)

5. #4 rowadie, 15.02.2012
    rowadie

rowadie Benutzer

Es klingt zwar unglaublich, aber ich habe das Problem noch einfacher gelöst!

Wie ich bereits oben beschrieb, hatte ich meinen PC per Steckerziehen vom Internet getrennt. Letzten Endes traute ich mich dann doch noch mich wieder mit dem WorldWideWeb zu verkapseln und siehe da - keine neue Aufforderung zu bezahlen!

Ich freue mich über die Antworten zu meinem Problem und werde alles im Hinterkopf behalten, falls ich wieder ähnliche Schwierigkeiten bekomme.

Der Grund warum ich solange nicht auf die Antworten reagiert habe:
    Seltsamer Weise konnte ich mich erst heute wieder hier im Forum anmelden. Ich weiß nicht wieso, aber über mehrere Tage hinweg kam immer eine Fehlermeldungm, ich könne nicht angemeldet werden.

Gruß
    rowadie

6. #5 stockcarpilot, 15.02.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

7. #6 BenniDeadlift, 15.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Jetzt einfach zu hoffen das nichts weiter passiert ist sehr Blauäugig. Grade wenn du mit diesem Pc ins Internet gehts. Banking, emails, PayPal usw. Wer weiß was da alles sonstwohin vermittelt wird.

8. #7 Leonixx, 15.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Schädling ist nur in Warteposition und lädt vielleicht im Moment munter seine Kollegen nach. ;)

9. #8 BenniDeadlift, 15.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Oder seine Kontodaten hoch... :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TheLyingAwake, 15.02.2012
    TheLyingAwake

TheLyingAwake Benutzer

Bei mir hat die System-Wiederherstellung geholfen, klingt zwar einfach hat aber geklappt.
    Seit dem habe ich den Virus nicht mehr, und bis jetzt habe ich noch keine fremden Abbuchungen erhalten. :D

12. #10 julchri, 15.02.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Dass ein Virus nach einer Systemwiederherstellung weg ist, wage ich zu bezweifeln.

Thema: PC gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer gesperrt systemwiederherstellung

,
  2. was tun wenn der pc gesperrt ist

,
  3. was tun wenn der computer gesperrt ist

,
  4. was machen wenn der pc gesperrt ist,
  5. was machen wenn computer gesperrt,
  6. computer gesperrt wiederherstellen,
  7. computer ist gesperrt wiederherstellen,
  8. was tun wenn der pc gesperrt wurde,
  9. was machen wenn pc gesperrt wurde,
  10. was passiert wenn der computer gesperrt wird,
  11. was tun wenn der computer gesperrt wurde,
  12. pc gesperrt wiederherstellen,
  13. pc gesperrt systemwiederherstellung,
  14. computer gesperrt wiederherstellung,
  15. was tun wenn pc gesperrt wurde,
  16. mein pc ist gesperrt wiederherstellen,
  17. systemwiederherstellung computer gesperrt,
  18. computer ist gesperrt systemwiederherstellung,
  19. was tun wenn pc gesperrt,
  20. tankstellenvirus,
  21. computer gesperrt forum,
  22. pc gesperrt virus wiederherstellen ,
  23. windows notfall update virus,
  24. computer gesperrt was passiert wenn ich nicht bezahlt,
  25. virus windows update computer gesperrt
Die Seite wird geladen...

PC gesperrt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...