PC gereinigt, keine Verknüpfungen werden erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lirva, 28.12.2013.

1. Lirva

Lirva Neuer Benutzer

Hallo Leute

Habe mich jetzt extra neu registriert um euch hier mal zu fragen ob Ihr für mein Problem evtl eine Lösung habt.

Heute habe ich mit WinSysClean X meinen PC "gereinigt".
    Jetzt werden hier irgendwie keine Verknüpfungen mehr erkannt. Also die Symbole der Programme werden auch nicht mehr angezeigt, zum Beispiel wenn ich unter "alle Programme" gehe, oder die Dinge welche ich auf dem Desktop hatte.

Wenn ich jetzt unter Start -> Eigene Bilder, Eigene Dateien oder Eigene Musik gehe kommt die Meldung: "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden. Datei: Explorer.EXE" Das Programm von dem diese Datei erstellt wurde muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen oder sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Dateien auswählen. Wie möchten sie vorgehen? 1. Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden.
    2. Programm aus einer Liste auswählen.

Wenn ich irgendein Programm anklicke, egal was, zum Beispiel Pinball, Word, Paint, oder ein Foto das ich auf dem Desktop gespeichert habe, kommt die Meldung: The File Scout finds information about file types and software to open them. File name: Desktop anzeigen.scf (zum Beispiel)
    What do you want to do?
    1. Search the web for software that can open your file
    2. Open using already installed software

Durch das anklicken von "search the web" bin ich überhaupt ins Internet gelangt. Ich weiss, dass das ganze Zeugs noch vorhanden ist, wenn ich zum Beispiel auf Facebook auf "Fotos Videos hochladen" gehe, kann ich normal unter meinen Ordnern ein Bild aussuchen, da ist alles noch da.

Jetzt wie Ihr vielleicht bemerkt habt, verstehe ich nicht allzuviel. Ich habe ein paar Dinge versucht, aber werde nicht wirklich schlau daraus. Vielleicht gibt es dafür ja eine einfache Lösung?

Gruss Severin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das sind wohl grundlegende Systemdateien beschädigt worden. Mache eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt dieser Reinigung. Alles andere wird dich tagelang beschäftigen.
    Die Reinigungsprogramme bringen nicht wirklich mehr Performance. Papierkorb kannst du selbst leeren. Überflüssige Tempdateien oder ähnliches kann man mit Ccleaner löschen. Allerdings ist
    das auch eher ein Placeboeffekt und bringt nicht wirklich etwas.
    http://support.microsoft.com/kb/306084/de

4. Lirva

Lirva Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Was ich noch vergessen habe, bzw was mir erst jetzt aufgefallen ist, nach jedem Programmnamen steht ".lnk". Da ist jetzt alles .lnk, somit auch die "Systemwiederherstellung". Hast Du vielleicht auch eine Idee wie ich das umgehen könnte, bzw wie ich die trotzdem öffnen könnte?

PS: Es handelt sich um Windows XP.

5. #4 Leonixx, 29.12.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Systemwiederherstellung lässt sich auch über die Windows CD machen. Wenn dort .ink steht, dann ist wohl einiges zerschossen. Dann hoffen wir mal das die Daten für die Systemwiederherstellung noch vorhanden sind.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC gereinigt, keine Verknüpfungen werden erkannt

Die Seite wird geladen...

PC gereinigt, keine Verknüpfungen werden erkannt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...