PC geht unter Belastung aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kerry, 26.05.2008.

1. Kerry

Kerry Neuer Benutzer

Hallo erstmal, bin neu hier und habe ein riesen Problem (glaube ich zumindestens).

Etwas längere Geschichte:
    Nach einem totalen PC crash bin ich mit meinem Kaputten PC zu dem PC-Monteur meiner Wahl gegangen und der hat meinen PC wieder heile gemacht (also alles rausgebaut bis auf Grafikkarte und Netzteil).

Nun passiert folgendes:
    Im normalzustand: nichts (Internet, Freecell, usw...)

Belaste ich den PC nun aber in Form von Spielen geht er von selber aus (ohne Bluescreen) als ob der Strom wegwähre.
    Dabei ist noch eine Unterteilung zu machen, bei "alten" Spielen geht der PC aus und lässt sich sofort wieder hochfahren, bei "neuen" Spielen (so ab "die Gilde 2") geht er dann beim Hochfahren wieder aus, nach einigen Minuten geht es aber wieder.
    Uralte Spiele: Baldurs Gate 2 z.b. mag er ohne Probleme.

Bevor ich hier um Rat bitte habe ich natürlich einige Zeit mit Googlen verbracht, dort kommt meistens:
    1."PC hat zuwenig Strom": ich bin daraufhin von einem 420W Netzteil auf ein 550W Netzteil gewechselt... daran sollte es eigentlich nicht liegen
    2. "Temperaturen sind zu hoch": habe daraufhin mal Everest und CPUcool installiert, die Temperaturen liegen überall so um 40°C (ich weiß das es auch niedriger geht, sollte aber noch kein Problem sein ;) )
    Zudem habe ich ne neue Kühlpaste zwischen Kühler und CPU eschmiert - keine Verbesserung

Nun wollte ich mal den CPU auslasten um zu sehen was mit den Temperaturen passiert, dabei ist etwas sehr sehr komisches passiert (denke ich):
    Ich bin in den Taschenrechner auf Wissenschaftliche ansicht gewechselt und habe 9999999999 !n eingegeben.
    Eine Temperaturänderung konnte ich nicht mehr ablesen, der Kasten war innerhalb von millisekunden aus 8o
    - und ging erst nach 5 Minuten wieder an-
    (Vergleich: mein Laptop sagt mir bei dem Test nach ca. 30 Sekunden das es länger dauern könnte mit der Berechnung und lies sich leicht abbrechen)

Das hat mir den anlass gegeben mich hier zu melden, vieleicht hat einer von euch ne Rat was ich tuen kann.

Momentanes System:
    Netzteil 550 Watt
    Geforce 6600
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
    2 GB Ram2
    Gigabyte S-Series Motherboard
    XP Prof.

P.S. Am einfachsten währe es natürlich zu meinem Monteur zu gehen und ihnen zu sagen das was nicht stimmt, da diese kompitenten Mitarbeiter allerdings 3 Monate gebraucht haben um meinen alten PC wieder flott zu kriegen würde ich gerne alles andere voher probieren.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 26.05.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

fest steht, das dein PC jegliche Art von Großer belastung ablehnt. egal obs viel speicher braucht (die Spiele) oder wenig (der taschenrechner).

das ist komisch.

das es an der temoeratur liegt, glaube ich auch nciht, da er ja bei der eingabe 9999999999! schon nach millisekunden aus geht. temperaturen steigen ja langsam an.

hast du schon mal den RAM getauscht?

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

mach erstmal folgendes:

rechtsklick auf arbeitsplatz - erweitert - starten und wiederherstellen und dann den haken "automatisch neu starten" raus nehmen.

nun provozierst du nochmal einen fehler und machst, wenn alles gut geht, ein foto von dem erscheinenden blue screen

5. #4 Ostseesand, 26.05.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

besorge dir eine linux live cd.
    zb ubuntu oder knoppix.
    von dieser bootest du dann dein system und belstest das system mal mit schach in 3-5 facher ausführung.
    bleibt der pc denn nun stabil, wenn ja treiberupdate im windows für das board machen, bzw die boardtreiber von der cd laden. oder das windows neu installieren.

wenn nicht, ram testen.

6. Kerry

Kerry Neuer Benutzer

@ FixedHDD: Ram habe ich noch nicht getauscht, habe leider keinen Ram2 Baustein in Reserve, bevor ich mir einen zu Testzwecken organisiere gebe ich den PC lieber wieder zur Reperatur.

@ Iceman:Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg, der PC geht trotzdem aus,... scheint also kein Windows Fehler zu sein oder? es währe einfach so als hätte jemand den Netzstecker umgelegt

Thema: PC geht unter Belastung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht bei belastung aus

,
  2. pc geht bei belastung aus und wieder an

,
  3. pc bei belastung geht aus und wieder an

,
  4. gilde 2 computer geht aus,
  5. belastung eines pc,
  6. computer geht bei belastung aus modernboard,
  7. Freecell Vista Graphikkarte Absturz
Die Seite wird geladen...

PC geht unter Belastung aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...