Pc geht plötzlich wieder nach Ausfall

Diskutiere Pc geht plötzlich wieder nach Ausfall im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Hatte gestern meinen PC am Nachmittag ausgeschalten. Während des ausschaltens blieb dieser einfach hängen. Also der...

  1. #1 Danjur, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    Danjur

    Danjur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hatte gestern meinen PC am Nachmittag ausgeschalten.
    Während des ausschaltens blieb dieser einfach hängen.
    Also der "Runterfahr-Bildschirm" von Vista war zu sehen und
    15min unbewegt.
    Also hab ich ihn einfach am Netzteil ausgemacht.

    Abends also Netzteil wieder an, und eingeschalten.
    Bleibt beim Memory check hängen.
    Mehrmals probiert, bleibt immer hängen.
    Ok Speicher-Bausteine raus und rein.
    Alle Slots und Kombinationen ausprobiert.
    Nix geht.
    Alles aus und ein gesteckt... alles probiert.
    Nix geht.
    Batterie vom Mainboard rausgemacht wegen bios reset
    keine Veränderung.
    Dann hab ich die Speichersteine rausgenommen und aufn
    Tisch gelegt, da ich heute noch den Speicher von
    einem Kumpel antesten wollte (obwohl ich eh von Mainboard oder
    CPU defekt ausging).

    Naja und gerade eben steck ich die Speichersteine wieder rein
    und schalte den PC ein (hab mir da keine Hoffnungen gemacht)
    und er läuft einfach wieder ohne zu mucken.

    Nun stell ich mir natürlich die Frage
    a) was war das ? und
    b) wann kommt es wieder bzw wann ist er dann ganz kaputt ^^

    Eventuell kann mir wer etwas dazu sagen :)

    Mein PC:
    Gigabyte P35 DS3 mit Q6600 2,4 ghz, Oz Speicher 4 gig, Radeon HD 4850

    Danke schonmal !
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Wahrscheinlich war das irgendwo ein Kontaktfehler.
     
  4. Danjur

    Danjur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jo denk ich dann auch einfach mal. bis jetzt läuft er stabil...
    trotzdem seltsam. thx.
     
Thema:

Pc geht plötzlich wieder nach Ausfall

Die Seite wird geladen...

Pc geht plötzlich wieder nach Ausfall - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...