PC geht plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von M4$T3R, 31.03.2006.

  1. M4$T3R

    M4$T3R Guest

    Servus, also ich habe folgendes Problem:

    Mein PC läuft tagsüber so ca. 10-14 Stunden. Manchmal passiert es (besonders bei Counter Strike) das der PC auf einmal einen blauen Bildschirm bekommt und ausgeht. Um ihn wieder an zu schalten muss ich den Netzstecker ziehen und wieder anstecken. Dann geht er wieder an bis er im Windows ist und geht ohne Fehlermeldung wieder aus (wie bei einem Kurzschluss?!). Also mein PC ist selbst zusammengestellt aus folgenden Komponenten: AMD AthlonXP 2900 2GHz, 2x 512 MB Corsair PC3200 DDR-Ram, Geforce MX 5500 265MB AGP, NoName Festplatte 120 GB, Mainboard ASRock K7NF2-Raid (sound onboard, lan onboard), 400 Watt Netzteil (2 Wochen alt), DVD-Brenner vom Samsung, noName Floppy, TV-Karte. PC ist nicht overclocked und windows hab ich schon ein paar mal neu installiert, hat den fehler aber nicht behoben. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen worans liegt.

    PS: Wenn der PC ausgeht kommt in den Boxen ein brummen! Das brummen kommt aber nicht wenn ich den pc auf "normale" weise abschalte.

    MfG
    M4$T3R
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. M4$T3R

    M4$T3R Guest

    Wenn der PC am abend dann plötzlich ausgegangen ist, muss ich bis zum nächsten tag warten damit er wieder stabil läuft...
     
  4. #3 Black Hawk, 31.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Poste uns mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS:

    3.0= ?V

    5.0= ?V

    12.0= ?V

    Temperaturen:

    CPU= ?°C

    MB= ?°C

    Kannst du dich hier im Forum mal Anmelden?
    Dann sehe ich ob du ON bist und wir habe auch ein Gewinnspiel!

    Ist in meiner Signatur!

    mfg
    Marcel
     
  5. M4$T3R

    M4$T3R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    CPU: 35-38°C
    MB: 33-35°C

    Vcore: 1,709

    3,370 V
    4,985 V
    11,767 V

    So das sind die Angaben aus dem Bios. Hatte gestern übrigens wegen den dauernden stromausfällen im pc mein windows geschrottet und durfte meinen pc neu aufsetzen ;(
     
  6. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Deine 3 V sind zu hoch.
    Deine 12 V sind schwach.


    mfg Daniel
     
  7. #6 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Leitungen sind defenitiv Überlstet!

    Kannst du mal dein Netzteil tauschen?

    mfg
    Marcel
     
  8. M4$T3R

    M4$T3R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist ein neues netzteil. ist die spannung vielleicht zu niedrig weil ich zu viele geräte dran hängen habe? Speziell usb hab ich 8 plätze belegt...
     
  9. #8 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dein Netzteil ist Schuld!

    Kannst du es nicht mal Tauschen?

    Stecke mal alles ab und spiele so!

    mfg
    Marcel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 02.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die Spannungen sind in Ordnung, sofern diese unter Belastung nicht mehr einbrechen!
    Dies schliesst jedoch keinen Wackelkontakt (o.ä.) aus.


    Grenzwerte der Spannungsquellen


    Toleranz Minimal Spannung Maximal
    +/- 5% +11,4V +12V +12,6V
    +/- 5% +4,75V +5V +5,25V
    +/- 4% +3,17V +3,3V +3,43V
    +/- 10% -5,5V -5V -4,5V
    +/- 10% -13,2V -12V -10,8V
    +/- 5% +4,75V +5V SB +5,25V






    Grüße
     
  12. #10 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darth!

    Achso das zählt nicht mit den 5% gut zu Wissen!;)

    mfg
    Marcel
     
Thema: PC geht plötzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht plötzlich aus wie ein stromausfall

Die Seite wird geladen...

PC geht plötzlich aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...