PC geht plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toxxiqq, 14.10.2012.

1. #1 Toxxiqq, 14.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2012
    Toxxiqq

Toxxiqq Erfahrener Benutzer

Servus , mein super tolller rechner welchen ich hier zusammenstellen lies macht Nonstopp nur probleme , kaum ist das eine beseitigt kommt das nächste.

Nun zum Prob bevor ich das Teil ausm 3. Stock pfeffer :

Der Rechner ging plötzlich aus als ich gerade am WoW daddeln war , und er geht nicht mehr an. Habe das Gehäuse geöffnet, es richt nichts verbrannt es ist auch nichts zu erkennen das was durchgeschm. wäre. Habe es an anderen Steckdose versucht und ein anderes Stromkabel benutzt. Bisher Erfolglos.

Es ruckelte nichts er hing sich nicht auf , es machte einfach Fatz und aus.

Mein Netzteil : BeQuiet StraightPower 580W

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.10.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

wenn Du Deinen Rechner jetzt noch näher beschreiben würdest, wäre das sehr hilfreich.
    Hört sich aber sehr nach Netzteil an. Hast Du die Möglichkeit, ein anderes auszuprobieren?

4. #3 Toxxiqq, 14.10.2012
    Toxxiqq

i5 3550
    Alpenföhn Panorama
    ASRock H77 Pro4
    8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9
    BitFenix Raider
    BeQuiet StraightPower 580W
    LG GH22NS90
    Seagate Barracuda 1TB
    Samsung SSD 830 128GB
    Gigabyte GTX OC 670

Habe nun festgestellt dass , wenn ich den Schalter am Netzteil auf mittlerer stellung halte ( Zwischen an und aus ) das es Bruzzelt ! denke das is nicht normal und der schalter könnte daran liegen , zudem wenn ich kurz warte und ihn anschalten will , leuchtet kurz die blaue LED auf aber dann kommt kein Start des Rechners , sollte es das Netzteil sein ist es gut zu wissen das nach ein paar wochen ein 100eus teil den geist aufgibt

Habe kein anderes Netzteil hier

5. #4 stockcarpilot, 14.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich würde trotzdem versuchen, mir vielleicht von einem Bekannten ein gebrauchtes Netzteil auszuleihen. Es kann ruhig 400 Watt und weniger haben. Ist ja nur zum testen.

Und das auch ein gutes Netzteil seinen Geist aufgibt, kann immer passieren. Ich würde es aber erst ausprobieren, bevor ich reklamiere.

6. #5 Toxxiqq, 14.10.2012
    Toxxiqq

Habe nur ein Uraltes hier , welches andere anschlüsse hat und nichts ans mainboard passt

7. #6 stockcarpilot, 14.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich hatte gerade von dir den Beitrag in der Kaufberatung gelesen. Da du schon so viele Probleme damit hattest, würde ich alles dokumentieren und die Kiste zurück schicken.
    Vielleicht ist es ja ein "Montags Gerät".

8. #7 Toxxiqq, 14.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2012
    Toxxiqq

Mittlerweile denke ich auch wäre dass das beste ...

Bessere Netzteil alternative als BQ ? Welches zu obigem Sys passt ?

9. #8 stockcarpilot, 14.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich selber habe dieses Netzteil allerdings in der 650W Version (550W war nicht verfügbar)

http://www1.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/50924/Cooler+Master+GX+Series+PSU%2C+80Plus+Bronze+-+550+Watt.article

Allerdings bin ich auch kein Gamer der das Netzteil aus reizt. Bis jetzt läuft es ohne Probleme.

edit: Habe gerade gesehen, das dein altes Netzteil Kabelmanagement, 80Plus Gold zertifiziert ist und fast 100€ kostet. Hier kann ich leider nicht auf eigene Erfahrung zurückgreifen. Würde dann doch auf ein noch höherwertiges Netzteil greifen als das von mir vorgeschlagene.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Toxxiqq, 17.10.2012
    Toxxiqq

Neues Netzteil ist verbaut und es passiert rein gar nix ... Er startet nicht , bootet nicht , einfach null. Wie wenn kein Saft da wäre.

*Würde mir jmd verraten wie ich die stecker richtig anbringe ( ist ein bündel , sehr kleine stecker mit den Namen : RESET SW / POWER SW / HDD LED / POWER LED + / POWER LED - ) wollte diese stecker abziehen und neu anstecken um zu sehen ob sie locker waren , hab aber nicht gemertk das es 5 einzelne kleine sind

Mainboard : H77 Pro4/MVP in der Bilderbeschreibung finde ich es nicht , und solange die stecker net richtig sind denke ich bootet da auch nichts , gut das tat er auch nicht als die stecker noch dran waren :D

12. #10 stockcarpilot, 17.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Thema: PC geht plötzlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht plötzlich aus und nicht mehr an

,
  2. h77 pro4/mvp system panel header

,
  3. computer geht plötzlich aus

,
  4. asrock pc geht plötzlich aus und nicht mehr an,
  5. wow pc geht plötzlich aus,
  6. pc geht plötzlich aus batterie,
  7. rechner geht plötzlich fährt wieder hoch,
  8. pc geht plötzlich aus,
  9. h77 pro 4/mvp system panel header anschließen,
  10. computer geht plötzlich aus biosbatterie,
  11. asrock h77 pro4 corsair vengeance,
  12. neuer pc geht plötzlich aus und nicht mehr an ,
  13. asrock h77 pro4/mvp wo kommt die powerled hin,
  14. pc geht plötzlich aus cpu lüfter geht beim anmachen
Die Seite wird geladen...

PC geht plötzlich aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...