Pc geht öfters einfach aus

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Steffi4, 01.06.2007.

1. #1 Steffi4, 01.06.2007
    Steffi4

Steffi4 Guest

hallo,

ich habe seid gestern ein großes problem: mein pc geht einfach aus. habe vorher schon probleme gehabt, das er ständig hing und nichts mehr ging. wenn er sich vonn alleine runterfährt(das kommt auch vor), steht dann da:

Kernel_Stadx_Impage_Error

weiß einer was das ist? genauso habe ich probs mit ICQ, wollte das deinstallieren, geht aber nicht. ICQ aufrufen geht auch nicht mehr, da steht dann : skin datei fehlt...

ich kenne mich 0 mit pc´s aus und bin über jede hilfe dankbar ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. seb

seb Benutzer

hi steffi,

lad dir mal everest (Everest Home Edition-)
    und post mal deine temperaturen.
    nur so kann ich mir dass plötzliche ausgehen erklären.
    installier doch einfach mal das neue icq6 und schau ob das geht.
    Kernel_Stadx_Impage_Error:
    das installieren von service pack 2 wirkt wunder ;) ;)

mfg seb

4. #3 Philipp_Vista, 08.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

@ seb
    Kernel_Stadx_Impage_Error

Das ist eine sehr wichtige system datei nach meinens wissen,
    könnt durch eine Virus beschedigt sein !

Mach mal eine Systemwiederherstellung von dem Punkt an
    wo das Problem angefangen hatt ! (ca.)
    Wies geht findest du es hier -----> hier

Meld dich wieder !

5. #4 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

@Philipp_Vista
    Wenn der Verdacht auf einen Virus besteht, dann niemals als erstes und nur eine Systemwiederherstellung machen! Die Dinger "verkleiden" sich oft als defekte Datei und nach einer Systemwiederherstellung bleiben sie, weil ja angeblich repariert, erhalten.

Doch nun zu Dir Steffi,

Du solltest mal drei Dinge machen:
    1.) Memtest
    Denn es drängt sich der Verdacht auf, das Dein RAM nicht mehr so ganz ohne Probleme arbeitet. Also das hier runterladen
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads und dann drei, vier Stunden Deinen RAM testen. Wenn Fehler angezeigt werden, dann ist Dein RAM kaputt und Du bruachst einen Neuen. Wenn er ohne Error anzuzeigen lief, dann ist Dein RAM in Ordnung.
    Nach vier Stunden mußt Du ihn abstellen, sonst läuft der ewig.

2. CCleaner
    Du räumst mal Deine Festplatte mit dem CCleaner auf.
    http://www.ccleaner.de/

3. Virensuche
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gesht in den abgesicherten Modus
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm und eventuell noch Spybot,
    hier der Download http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.htmlDeine Festplatte checken
    - alles was die finden löschst Du
    - dann Neustart und WICHTIG:
    Systemwiederherstellung wieder aktivieren

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc geht öfters einfach aus

Die Seite wird geladen...

Pc geht öfters einfach aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...