PC geht nur noch halb an ?

Diskutiere PC geht nur noch halb an ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Liebe Modernboard Community, Gestern habe ich eine Musik CD eingelegt um die Musik davon zuspeichern und abzuspielen muste man so nen...

  1. #1 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

    Craxx99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Modernboard Community,

    Gestern habe ich eine Musik CD eingelegt um die Musik davon zuspeichern und abzuspielen muste man so nen kleinen player installieren. Ich weiß jetzt nicht obs daran liegt aber sonnst habe ich eigentlich nix gemacht.
    Aufjedenfall ist dann ein Ordner hängen geblieben, und habe dann sofort Beenden gemacht. Danach ist die Taskleiste unten verschwunden und ich konnte denn Bildschrim nicht mehr anklicken. Ich habe dann den Taskmanger geöffnet was noch einwandfrei funktionierte. Ich wollte dann den PC herunterfahren was aber extrem lange gedauer hat worauf ich dann denn PC am Knopf unten ausgemacht habe. Als ich denn PC dann wieder hochgefahren habe lief alles ganz normal bis die Ameldung kam dann hat er länger als sonnst die System einstellungen geladen und darauf kam wieder nur der Bildschrim hintergrund und keine Taskleiste und ich konnte den Bildschrim nicht anklicken. Denn Taskmanger konnte ich dann wieder öffen doch das runterfahren hat dann wieder ewig gedauert, worauf ich denn PC wieder unten ausmachen musste. Im Taskmanger steht auch unter Prozessen was von "Leerlaufprozess" kA ob es was damit zutunen hat.
    Inzwischen hat sich durch hilfe einen anderen Forums heraus gestellt das es nichts bringt, denn explorer.exe neuzustarten ich kann ihn nicht mals mehr beenden. Auserdem kann ich nicht den Abgesicherten Modus starten dadurch stürtz immer nur der Taskmanger ab.

    Ich will jetzt versuchen anders in den Abgesicherten Modus zukommen, z.B beim start weiß einer wie das genau geht? Dann wollte ich die Systemwiederherstellung versuchen glaubt ihr das bringt was? Und wird dann alles gelöscht?

    Ich habe jetzt keine ahnung was ich machen soll, wer super nett wenn mir wer helfen könnte großes Dankeschön schonmal im voraus!

    XP Home
    Intel Core 2 Duo E8400
    Gigabyte P35 DS3L
    Sound, LAN
    4096 MB DDR2 PC800
    750 GB Festplatte 7200rpm
    Nvidia 8800 GTS 512MB
    18x DVD - Brenner
    BeQuiet 550Watt netzteil
    Gedämmtes Gehäuse
    Front USB/Audio

    Die Aktuelle DxDiag Datei kann ich euch leider nicht zeigen aufgrund des Problems...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 12.01.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Starte den PC im Abgesicherten modusw (vor dem boot-logo öfters f8 drücken , der abgesicherte modus kann doppelt so lange starten wie der normal kann aber nur :) ) Dann deinatllierst du den Audio player und startest den computer neu . Dann postes du Hijackthis

    http://www.computerguard.de/hijackthis-vt2888.html

    Wie hieß den der Player?
     
  4. #3 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

    Craxx99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    erstmal großen dank für deine Hilfe, ich werde es bald versuchen aber leider gehts das ihrgendwie nicht mit meiner Tastatur sie hat ihrgendwie keinen Saft beim starten und ich will nicht soviele fehlversuche machen weil ich ihn dann immer unten ausmachen muss. Oder bilde ich mir nur ein das es schlimm ist?
    Ich verstehe nicht ganz was du mit Hijackthi, habe deinen Link aber noch nicht gelesen.

    Wie der Player genau hießt weiß ich nicht aber ich wurde gezwungen ihn zu benutzten ich weiß nichtmal ob er wirklich installiert wurde oder so. Die CD hießt Samy Deluxe - Letz Go ! Ist eine Singel, und als ich sie einlegte öffnte sich halt der player und ich habe die Lieder von der CD dann abgespeichert. Danach blieb mein Musik Ordner hängen und alles verschwand bis auf denn Destop Hintergrund.
     
  5. #4 Kaminari, 12.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    mich würde mal brennend interessieren was das für ein player war ^^

    google ist dein freund ^^
     
  6. #5 Leonixx, 12.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo Craxx99,

    das riecht verdächtig nach Infizierung! Wenn du schon gezwungen warst einen Player herunterzuladen, dann warst du aber auch nicht auf einer ganz sauberen Webseite, oder? ;)

    Das allereste was ich versuchen würde, wenn du in den abgesicherten Modus kommst ist eine Systemwiederherstellung.

    Im Prinzip gibt es auch noch eine anderen Möglichkeit, wenn dein Betriebssystem nicht mehr starten will, sowohl im abgesicherten Modus noch im normalen Modus. Dazu Lade dir das Tool Ultimate Boot CD. Damit kannst du auch deinen Rechner booten. Es sind diverse Tools wie z.B. Hijackthis (ist zur Auswertung gedacht) oder diverse Antivirenprogramme enthalten, mit denen du versuchen kannst, dein System wieder zu desinfizieren.

    http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html
    Tools enthalten
    http://ubcd4win.com/contents.htm

    Gruss Leonixx
     
  7. #6 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

    Craxx99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich danke auch euch Kaminari undLeonixx.
    Ich musste keinen player herrunterladen und war auch auf keine Website, ich habe die Orginal CD in mein Laufwerk gemacht und darauf Öffnete sich der Player.

    Ich kann eure Tipps leider nicht sofort versuchen da ich das lieber mit meinem Vater mache, freue mich über weitre Ideenen und werde dann bald über ergebinsse berichten.
     
  8. #7 Kaminari, 12.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub auch ned wirklich dasses unbedingt daran lag, sonder eher an nem bösen virus. alles andere könnte zufall sein.
     
  9. #8 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

    Craxx99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wüdte jetzt nicht wo ich mir einen Virus eingefangen hätte können aber ich Downloade schon hin und wieder mal sachen aber an dem Tag soweit ich mich ernnern kann nicht. Aber man kann sich ja auch einen beim normalen surfen holen und das merkt man dann ja nicht wirklich.
     
  10. #9 Leonixx, 12.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das könnte auch ein Rootkit sein, dass erstmal schlummert und dann fleißig weitere Viren und Trojaner nachlädt. Wenn dein Sicherheitskonzept nicht ausreichend ist, dann kannst du dir schnell auch über den Browser infizieren.
     
  11. #10 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

    Craxx99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mhh also wenns jetzt wirklich ein Virus ist, was soll ich dann machen? Erstmal dasselbe?

    Ich habe inmom Antivir, ZoneAlarm und Spybot drauf.
     
  12. #11 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

    Craxx99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in diesem Thread hier im Forum das entdeckt:
    Kann das auch mit meinen Problem zusammen hängen weil ich habe SP3 und Zone Alram aber beides ist bis jetzt immer gut gelaufen.
     
  13. #12 Leonixx, 12.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kann, muss aber nicht. Wenn es die ganze Zeit gelaufen ist, dann würde ich diese Lösung ausschließen. Du kannst es aber trotzdem selbst nochmal testen und Zone Alarm deinstallieren. Würde dir eher zur Comodo Firewall raten, da es im Internet Tools gibt, mit denen Zone Alarm deaktiviert bzw. umgangen werden kann.

    Schaue einfach in unsere Grundausstattung...... in meiner Signatur.
     
  14. #13 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

    Craxx99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe grade mal einen versuch gestarte, ich habe meinen PC einfach ganz normal angestellt, und was passiert es klappt alles nartürlich nur auf den ersten blick. Danach stellt sich heraus das sich nur die hälfte der normalen start Programme Öffnet waren, auserdem kann ich Programme wie Firefox nicht Öffnen genau wie alle anderen Programme die nicht von Windows sind also Arbeitsplatz und sowas Funktioniert, wenn ich etwas in einem Ordner rumklicke stürtz er auch ab und läst sich nicht schließen. Auserdem läuft er leicht langsamer, kann aber nur einblidung sein :D. Jetzt habe ich versucht ihn nochmal ganz normal auszuschalten, drauf blieb er wieder total hängen und ich öffnete den Task Manger und habe ihn darüber herunter Gefahren. Darauf schloss er alle möglichen Programme die ich danach sofort Beenden musste weil es nicht klappte. Darunter Programme die ich nicht kannte und mir komisch vor kommen wie Teatime und alle möglichen .exe datein die ich mir nartürlich merken konnte.... eine hieß was mit getopp.exe oder gedopt.exe ihrgendwie sowas sorry habs leider vergessen aufjedenfall hatte das jeamand für mich gegoolt übers Tele und das kann ihrgendwie in 50% der fälle schädlich sein und als Virus getahnt sein. Jetzt versuche ich den PC herunter zu fahren er ist inzwischen bei Windows wird heruntergefahren an dieser Stelle habe ich ihn sonnst immer unter ausgemacht aber ich will ihn mal Normal runterfahren lassen, auch wenns die ganze Nacht dauert. Auserdem befand sich in meinen Lokalen Datenträger (C) eine installationsdatei und dazu eine installations Text datei. In der Text datein kamen die wörter Player und auch Windows installation ingnore und sowas vor. Habe die datein dann gelöscht. Naja hoffe die neunen Infos können euch helfen das problem zufinden freue mich über jede weitre Hilfe und bin den jenigen die helfen wollen auch sehr Dankbar.
     
  15. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ganze erinnert mcih ein bisschen an das Problem das ich vor kurzem hatte... bei mir wars ein Trojaner den ich bekommen habe. Ich habe 3 tage rumprobiert und dann die Partition mit dem Betriebssystem formatiert. Nähere Infos gibt es HIER
     
  16. #15 Kaminari, 13.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    wollt auch grad vorschlagen, am besten gleich neu aufsetzen...
     
  17. #16 Craxx99, 13.01.2009
    Craxx99

    Craxx99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scarto dein Problem hört sich echt genau an wie meins, also meinst du ich brauch garnichts mehr versuchen und soll einfach Formartieren?

    Oder soll ich erst dieses Hijackthis probieren leider versteh ich immer noch nicht wirklich was damit gemeint ist. Das Programm sucht einfach nach Viren und das ergebins soll ich euch dann hier im Forum posten oder wie? Soll ich es dann mit der festplatte rüber machen ? Kann da der Virus nicht auch drauf gehen?
     
  18. #17 Leonixx, 13.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal weiß man noch gar nicht woran es liegt. Zweitens ist Hijackthis Hauptsächlich ein Programm zu ersten Analyse, damit wir überhaupt wissen, was auf deinem System los sein könnte. Mache, wenn möglich erstmal ein Logfile. Die Anleitung ist in meiner Signatur verlinkt. Man muss nicht immer sofort formatieren, wenn ein Problem da ist.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Craxx99, 13.01.2009
    Craxx99

    Craxx99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab das ding jetzt an einen Bekannten der das Beruflich macht. Er machst dann zum glück so das nicht gelöscht wird.
    Danke euch nochmal allen und werd mich dann nochma melden woran es lag und was man dann machen muss und so.
     
  21. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ist zwar zu spät aber für zuzkünftige Fragen: Vor allem wenn wichtige Daten sind auf keinen fall sofort formatieren. Wie Leonixx sagte erst mal schauen worans liegt. Oft bekommt mans einfacher hin. Aber man sollte nicht einen Schock bekommen wenns dann nciht funktioiniert und man formatieren muss. Partitionen helfen da ungemein.
     
Thema: PC geht nur noch halb an ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht nur halb an

Die Seite wird geladen...

PC geht nur noch halb an ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)