PC geht nur noch halb an ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Craxx99, 12.01.2009.

1. #1 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

Craxx99 Neuer Benutzer

Hallo Liebe Modernboard Community,

Gestern habe ich eine Musik CD eingelegt um die Musik davon zuspeichern und abzuspielen muste man so nen kleinen player installieren. Ich weiß jetzt nicht obs daran liegt aber sonnst habe ich eigentlich nix gemacht.
    Aufjedenfall ist dann ein Ordner hängen geblieben, und habe dann sofort Beenden gemacht. Danach ist die Taskleiste unten verschwunden und ich konnte denn Bildschrim nicht mehr anklicken. Ich habe dann den Taskmanger geöffnet was noch einwandfrei funktionierte. Ich wollte dann den PC herunterfahren was aber extrem lange gedauer hat worauf ich dann denn PC am Knopf unten ausgemacht habe. Als ich denn PC dann wieder hochgefahren habe lief alles ganz normal bis die Ameldung kam dann hat er länger als sonnst die System einstellungen geladen und darauf kam wieder nur der Bildschrim hintergrund und keine Taskleiste und ich konnte den Bildschrim nicht anklicken. Denn Taskmanger konnte ich dann wieder öffen doch das runterfahren hat dann wieder ewig gedauert, worauf ich denn PC wieder unten ausmachen musste. Im Taskmanger steht auch unter Prozessen was von "Leerlaufprozess" kA ob es was damit zutunen hat.
    Inzwischen hat sich durch hilfe einen anderen Forums heraus gestellt das es nichts bringt, denn explorer.exe neuzustarten ich kann ihn nicht mals mehr beenden. Auserdem kann ich nicht den Abgesicherten Modus starten dadurch stürtz immer nur der Taskmanger ab.

Ich will jetzt versuchen anders in den Abgesicherten Modus zukommen, z.B beim start weiß einer wie das genau geht? Dann wollte ich die Systemwiederherstellung versuchen glaubt ihr das bringt was? Und wird dann alles gelöscht?

Ich habe jetzt keine ahnung was ich machen soll, wer super nett wenn mir wer helfen könnte großes Dankeschön schonmal im voraus!

XP Home
    Intel Core 2 Duo E8400
    Gigabyte P35 DS3L
    Sound, LAN
    4096 MB DDR2 PC800
    750 GB Festplatte 7200rpm
    Nvidia 8800 GTS 512MB
    18x DVD - Brenner
    BeQuiet 550Watt netzteil
    Gedämmtes Gehäuse
    Front USB/Audio

Die Aktuelle DxDiag Datei kann ich euch leider nicht zeigen aufgrund des Problems...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 12.01.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Starte den PC im Abgesicherten modusw (vor dem boot-logo öfters f8 drücken , der abgesicherte modus kann doppelt so lange starten wie der normal kann aber nur :) ) Dann deinatllierst du den Audio player und startest den computer neu . Dann postes du Hijackthis

http://www.computerguard.de/hijackthis-vt2888.html

Wie hieß den der Player?

4. #3 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

Craxx99 Neuer Benutzer

erstmal großen dank für deine Hilfe, ich werde es bald versuchen aber leider gehts das ihrgendwie nicht mit meiner Tastatur sie hat ihrgendwie keinen Saft beim starten und ich will nicht soviele fehlversuche machen weil ich ihn dann immer unten ausmachen muss. Oder bilde ich mir nur ein das es schlimm ist?
    Ich verstehe nicht ganz was du mit Hijackthi, habe deinen Link aber noch nicht gelesen.

Wie der Player genau hießt weiß ich nicht aber ich wurde gezwungen ihn zu benutzten ich weiß nichtmal ob er wirklich installiert wurde oder so. Die CD hießt Samy Deluxe - Letz Go ! Ist eine Singel, und als ich sie einlegte öffnte sich halt der player und ich habe die Lieder von der CD dann abgespeichert. Danach blieb mein Musik Ordner hängen und alles verschwand bis auf denn Destop Hintergrund.

5. #4 Kaminari, 12.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

mich würde mal brennend interessieren was das für ein player war ^^

google ist dein freund ^^

6. #5 Leonixx, 12.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo Craxx99,

das riecht verdächtig nach Infizierung! Wenn du schon gezwungen warst einen Player herunterzuladen, dann warst du aber auch nicht auf einer ganz sauberen Webseite, oder? ;)

Das allereste was ich versuchen würde, wenn du in den abgesicherten Modus kommst ist eine Systemwiederherstellung.

Im Prinzip gibt es auch noch eine anderen Möglichkeit, wenn dein Betriebssystem nicht mehr starten will, sowohl im abgesicherten Modus noch im normalen Modus. Dazu Lade dir das Tool Ultimate Boot CD. Damit kannst du auch deinen Rechner booten. Es sind diverse Tools wie z.B. Hijackthis (ist zur Auswertung gedacht) oder diverse Antivirenprogramme enthalten, mit denen du versuchen kannst, dein System wieder zu desinfizieren.

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html
    Tools enthalten
    http://ubcd4win.com/contents.htm

Gruss Leonixx

7. #6 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

Craxx99 Neuer Benutzer

ich danke auch euch Kaminari undLeonixx.
    Ich musste keinen player herrunterladen und war auch auf keine Website, ich habe die Orginal CD in mein Laufwerk gemacht und darauf Öffnete sich der Player.

Ich kann eure Tipps leider nicht sofort versuchen da ich das lieber mit meinem Vater mache, freue mich über weitre Ideenen und werde dann bald über ergebinsse berichten.

8. #7 Kaminari, 12.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

ich glaub auch ned wirklich dasses unbedingt daran lag, sonder eher an nem bösen virus. alles andere könnte zufall sein.

9. #8 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

Craxx99 Neuer Benutzer

Wüdte jetzt nicht wo ich mir einen Virus eingefangen hätte können aber ich Downloade schon hin und wieder mal sachen aber an dem Tag soweit ich mich ernnern kann nicht. Aber man kann sich ja auch einen beim normalen surfen holen und das merkt man dann ja nicht wirklich.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 12.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das könnte auch ein Rootkit sein, dass erstmal schlummert und dann fleißig weitere Viren und Trojaner nachlädt. Wenn dein Sicherheitskonzept nicht ausreichend ist, dann kannst du dir schnell auch über den Browser infizieren.

12. #10 Craxx99, 12.01.2009
    Craxx99

Craxx99 Neuer Benutzer

Mhh also wenns jetzt wirklich ein Virus ist, was soll ich dann machen? Erstmal dasselbe?

Ich habe inmom Antivir, ZoneAlarm und Spybot drauf.

Thema: PC geht nur noch halb an ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht nur halb an

Die Seite wird geladen...

PC geht nur noch halb an ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...