PC geht nichtmehr. Help pls

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von garli, 08.04.2008.

  1. garli

    garli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So hallo, ich hab ein Problem !

    Woran koennte es liegen, dass mein PC nichtmehr angeht.

    Ich weiss irgendwie nichtmehr weiter..

    Also die Birne am Mainboard brennt ganz normal grün, sprich es bekommt Strom.
    Ich dachte zuerst es koennte am "Einschalter" liegen, aber der ist auch richtig mit dem Mainboard verkabelt. Ich hab es dann noch mit dem resetknopf probiert. Also den Resetstecker anstelle des powersw steckers gesteckt. Sprich das wars auchnicht.
    Strom funktioniert.
    An der Graka hab ich nix veraendert, und das RAM ist auch seit geraumer zeit drin.
    Ich habe den Verdacht, dass es die CPU ist.

    Hat wer schonmal einen ähnlichen Fall erlebt oder weiss was man in solchen Fällen machen kann bzw was es sein kann ?

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo garli,

    herzlich willkommen.
    Geht denn irgendwas an, z.B. Lüfter? Hörst Du ein Arbeitsgeräusch vom PC oder gar nichts.

    Wie sieht es mit dem Monitor aus, brennt da ein Licht?
    Beschreibe das doch bitte genauer.
     
  4. garli

    garli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    Ne also gibt garkein geräusch.. er bleibt ganz still... als würde man den anschlatknopf garnicht drücken

    Der monitor ist im ganz normalen auszustand, also die orangene lampe leuchtet so wie immer..
     
  5. garli

    garli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das seltsame ist auch, ich hab vor 3 tagen den cpuLüfter ausgetauscht. und da lief er ganz normal 2 tage lang.. nun hab ich en 1 tag lang nicht angeschalten um plump jetzt wollt ich en anmachen und er reagiert garnicht...
     
  6. #5 garlibaer, 08.04.2008
    garlibaer

    garlibaer Guest

    hm
     
  7. #6 michael1000, 08.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bau mal alles aus, bis auf:
    CPU, einen (!) Arbeitspeicher - ggf den zweiten probieren!
    Auch den Lüfter raus!
    Einschalten.. Piept er? wenn nicht - (Speaker vorhanden????) anderes NT mal versuchen (egal wie stark - vielleicht Kumpel zum leien?)
    Immer noch nichts?
    Dann Motherboard defekt!!!! In dem Fall, eins besorgen in welches du die Teile (wenn nicht zu alt) verbauen, bzw. verwenden kannst!

    Gruß Michael
     
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    an der cpu liegt es nicht dass er sich nich einschalten lässt. überbrücke die 2 pins aufm mainboard wo das kabel vom einschaltknopf hinführt. schaltet er sich ein?

    wenn nicht kann es noch am miainboard (also am steckplatz für den ATX-Stecker) oder am netzteil liegen.
     
  9. garli

    garli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm, danke mal dafür, allerdings hab ich auch das probiert... keine Lösung
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 11.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn das MB defekt ist, gibt es nur eine Lösung....
    Gruß Michael
     
  12. garli

    garli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so also, hab nun ein höchst seltsames unterfangen hier festgestellt..

    Alles ist draussen..

    Nur Board, Speicher und CPU ist drin... Einschaltknopp wird gedrückt.. PC läuft an...

    So dann Board Speicher CPU und cpulüfter ... Einschaltknopp wird gedrückt... PC rührt sich kein meter...

    Dann Lüfter wieder runtergenommen und wieder nur cpu\ram\board.. PC rührt sich kein Fatz...

    Jemand sowas schonmal erlebt ?

    Also dass es am cpulüfter liegt weiss ich nun, auch wenn es mir komisch vorkommt weil der brandneu ist und der PC damit auch schon 2 Tage gelaufen ist...

    Weiss jemand weiter ?

    Ahja das ist hier keine Verarsche von mir oder sowas, es trägt sich wirklich so zu...

    Hab mir schon überlegt, dass der Lüfter vielleicht zu schwer ist für das CPU, allerdings wäre das das erstemal dass ich sowas erlebe und ich hab schon zig PCs gebastelt und bin mit meinem Latein nun komplett am Ende von gut und Böse

    MFG

    Garli
     
Thema:

PC geht nichtmehr. Help pls

Die Seite wird geladen...

PC geht nichtmehr. Help pls - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...