PC geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Smily774, 09.09.2007.

1. #1 Smily774, 09.09.2007
    Smily774

Smily774 Neuer Benutzer

Hallo,

bin neu hier, hab auch schon lange einen PC,aber mit der Hardware haperts ein wenig, bis jetzthatte ich einen 1800ADM damit war auch alles ok. Nun habe ich vor zwei Monaten von meinem Kumpel seinen PC gekauft 3200 Intel oder AMD, der hat soviel schnick schnack da kenn ich mich gar nicht mehr aus :-( so bis gestern lief er, doch heute morgen war kein Bild mehr da, trotz mehrfachen neu startens fährt er nicht mehr hoch. Hab mal ne Grafikkarte aus nem alten PC eingebaut, geht immer noch nicht ;-( auf dem Mainboard ist ein kleines Display da steht FF hat das was zu sagen?? Weiß auch nicht ob das hier richtig ist oder an der falschen stelle im Forum.

Danke für euren schnellen Antworten.

BY Smily

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal versucht ohne RAM zu starten ob ein Warnton kommt ?? dann können wir den RAM ausschließen..eine andere Grafikkarte hast du schon probiert wie du sagst. Netzteil ?? läuft es leuchten LED arbeitet die Festplatte ??

4. #3 Smily774, 09.09.2007
    Smily774

Smily774 Neuer Benutzer

Hi

ja habe ohne Ram gestartet, ohne Festplatten, Netzteil geht glaub schon Ist mal Strom da, ist ein PC mit Wasserkühlung, Crossoverram oder so und die Festplatten laufen im Raid, hab davon keine Ahnung, wollte heute motgen an den PC, war noch an aber Monitor sagt kein Signal, die andere Grafikkarte ist halt Uralt macht hoffentlich nix, die eineist ziehmlich neu.

Nahoffe Ihr habt noch ein paar Ideen

Danke mal..

5. #4 wolfheart, 09.09.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Smily774,

Jetzt fehlt uns aber noch die Antwort auf die Frage, ob Du dann einen Warnton vom BIOS erhalten hast, weil Deinem Rechner aufgefallen ist das ihm der RAM verloren gegangen ist.
    Wenn kein Ton kam, dann sollten wir von drei Dingen ausgehen:
    Defektes Netzteil
    Defektes Board oder CPU

aber auch RAM oder Grafikkarte würde ich noch nicht ausschließen, da Du beide noch nicht halbwegs baugleich austauschen konntest.

6. #5 Smily774, 09.09.2007
    Smily774

Smily774 Neuer Benutzer

Nee gibt keinen Ton von sich :-( und woran sehe ich das das Netztteil defekt ist wenn Strom daist und die Pumpe läuft für die Kühlung?? Auf dem Board steht FF in einem Display hat das was zu sagen??

THX

By Smily

7. #6 wolfheart, 10.09.2007
    wolfheart

Netzteil:
    Also was genau kannst Du an Deinem Rechner noch machen? Gehen alle Laufwerke? Kannst Du CD's abspielen oder hörst Du zumindest, das sie in Deinem Laufwerk angenommen werden?

Hast Du schon einen anderen Monitor getestet oder den, der "Kein Signal" anzeigt an einem anderen Rechner angeschlossen?

Dieses FF, wo steht das da auf Deinem Board? Ich habe so etwas bisher nur von Karten gehört und dort bedeutet das Full Featured.

8. #7 Smily774, 10.09.2007
    Smily774

Smily774 Neuer Benutzer

Hi, danke für die schnelle Antwort, also wenn ich den Rechner einschalte läuft die Pumpe für die Wasserkühlung, DVD-Laufwerk fährt nicht raus. Das Mainboard ist drin Epox EP-8RDA3+ und da ist ein kleines Displaywo FF drauf leuchtet. Monitor geht Chatte grad damit mit nem anderen Rechner ;-)
    aber irgendwas raschelt da?? CPU defekt???

Gruß Jochen

9. #8 wolfheart, 11.09.2007
    wolfheart

Also Dein DVD Laufwerk verweigert die Arbeit und Dein Board sagt "FF". Hier meine eingegrenzten Favoriten:
    RAM oder der CPU

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Freezex, 11.09.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Nimm mal die Batterie raus und starte den PC 2min lange immer. Dann steck denn Ram Speicher noch mal aus und probiers noch mal.

Also meiner Meinung nach ist der Rechner an, aber er läuft nicht weiter so als würde er sich auf hänge, da das Laufwerk nicht auf geht!

Ich weiß leider auf nicht was das FF bedeutet wo steht das auf dem Bildschirm genau Ecke oder genau in der mitrte?

12. #10 wolfheart, 11.09.2007
    wolfheart

Auf dem Board ;)

Thema:

PC geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...