Pc geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gt90, 05.09.2007.

1. gt90

gt90 Neuer Benutzer

Hi

ich hatte schon immer Probleme das der rechner nicht hochfährt .Es sind beim einschalten nur die Lüfter gelaufen und das festplattenlaufwerk hat sich eingeschalten und Bildschirm hatte kein Signal.Nach mehrmaligen ein und ausschalten ging er dann plötzlich wieder und startete ganz normal.Und jetzt auf einmal laufen nur die Lüfter und es rührt sich sonst gar nichts auch die Festplatte nicht.Was könnte das sein??

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Das könnte an einem RAM-Defekt liegen. Nimm die einzelnen RAM-Sticks aus dem PC und probiere diese einzeln aus.

4. gt90

gt90 Neuer Benutzer

Ich sehe aber nur 1 Stick
    Es ist ein amd athlon xp 2400 Rechner

5. #4 simpson-fan, 05.09.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Das könnte vieles sein. Wir brauchen unbedingt mehr Informationen. Hörst du irgendwelche Pieptöne? Mach erstmal folgendes:

Klemme alles vom PC ab, was du nicht unbedingt brauchst, dazu gehören alle Laufwerke inklusive Festplatten, PCI-Karten, USB-Geräte und sonstigen Schnickschnack.

1 RAM
    1 Grafikkarte
    1 Motherboard
    1 Prozessor + Kühler bleiben dran

Falls du danach immer noch nichts siehst, sehen wir weiter.

Gruß simpson-fan

6. gt90

gt90 Neuer Benutzer

kein piepen

was ist das Motherboard??

7. #6 simpson-fan, 05.09.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Motherboard = Mainboard = Hauptplatine = der Ort wo Prozessor, RAM usw. angebracht sind.

Sind das jetzt die "mehr Informationen"? :D

Gruß simpson-fan

8. gt90

gt90 Neuer Benutzer

Wenn du mir sagst was du hören willst gerne
    Ich kann damit nichts anfangen
    Hab alles abgeklemmt und hat nichts gebracht,genauso wie vorher.

wie soll soll ich das herausfinden ob es am motherboard liegt?Das kann man ja nicht einfach abklemmen wenn es die Hautpplatine ist.

MfG Thomas Stein

9. gt90

gt90 Neuer Benutzer

was mir noch aufgefallen ist das die Laufwerke nur laufen wenn man das Datenkabel abzieht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gt90

gt90 Neuer Benutzer

Keine ne Ahnung was es sein könnte?

12. #10 DodgerTheRunner, 10.09.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Kommt auch kein Bild, wenn du die Kabel von den Laufwerken abgezogen läßt?

Dodger

Thema:

Pc geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Pc geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...