PC geht nicht mehr. Brauche Hilfe.

Diskutiere PC geht nicht mehr. Brauche Hilfe. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Letzte Woche ist mir mein PC beim Spielen ausgegangen. Als ich ihn wieder anschalten wollte flackerten nur kurz die Lämpchen auf und es stieg der...

1. #1 Devil1978, 03.05.2006
    Devil1978

Devil1978 Neuer Benutzer

Letzte Woche ist mir mein PC beim Spielen ausgegangen. Als ich ihn wieder anschalten wollte flackerten nur kurz die Lämpchen auf und es stieg der Rauch aus dem Netzteil auf.
    Gestern habe ich mir ein neues Netzteil eingebaut. Als ich meinen PC einschalten wollte, passierte gar nichts. Kann nun eventl. auch die CPU oder das Mainboard defekt sein?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 03.05.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Ich denke hier wohl ehr an das Mainboard.
    Hier war wohl ein Kurzschluss, der das Netzteil in den Hardwarehimmel mitgenommen hat.

Grüße

4. #3 Devil1978, 03.05.2006
    Devil1978

Devil1978 Neuer Benutzer

Na klasse.
    Dann muss ich mir ein neues Mainboard auch noch kaufen.
    Ich müsste halt vorher genau wissen was Alles hinüber ist, aber wie kann ich denn das anstellen?
    Ich will ja auch mal wieder zocken.
    Auf jeden Fall passiert beim PC Einschalten gar nichts.

5. #4 K@rsten, 03.05.2006
    K@rsten

Hallo!

Da ich den PC nicht selber einsehen kann, kann ich auch nicht genau wissen was alles im Eimer ist!
    Ich denke, dass das Mainboard der Verursacher des Ausfalls war
    Es ist aber absolut denkbar, dass sich hier noch mehr verabschiedet hat

Und das wirst Du nur erkennen indem Du Schritt für Schritt vorgehst!

Grüße

6. #5 P.Funker, 03.05.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

notfalls leih dir erstmal irgendwo ein passendes mainboard von nem kumpel oder nem zweitrechner und bau stück für stück die teile wieder ein und schau welche noch funktionieren...

7. #6 beachboy, 03.05.2006
    beachboy

beachboy Guest

Mein pc Streikt !!

Hallo zusammen,

also ich habe da das selba problem wie auch devil 1978 nur das bei mir halt, nicht das netzteil gequalt hat. Und da dachte ich auch erst an das Mainboard ?? Aber dann beim genaueren hin schauen, habe ich bemerkt, das am mainboad noch ein Licht an ist ?? komisch finde ich den hätte bei mir das Mainboard ein kurzschluss gehabt dann würde doch auch, das lämpschen nicht an sein oder ? Habe dann mal alles ausgebaut und wieder eingebaut und jetzt, wenn ich den pc starten will gibt es nur kurz nen kleinen ruck dann leuchten, kurz die lampen von power etc. und dann geht gar nichts mehr aber die Lampe, am Mainboard bleibt trotzdem an ?? mhmh was koennte es sein ?? Bin sehr dankbar über jede Hilfe die mir angeboten wird.

Gruss

8. #7 K@rsten, 03.05.2006
    K@rsten

Hallo!

Das Lämpchen sagt Dir, dass die Bereitschaftsspannung da ist > sonst nichts!

Was noch helfen könnte:

Versucht mal ein CMOS Reset

Rechner abschalten
    Netzstecker ziehen
    Batterie auf dem Board ziehen (klein, rund, silbern, etwa 1 Euro gross)
    10 Minuten warten
    Batterie rein
    Stecker rein
    Neustart

Grüße

9. #8 beachboy, 03.05.2006
    beachboy

beachboy Guest

Soo habe jetzt mal diese batterie, abgemacht und warte mal ein paar minuten, was ich auch noch fragen wollte was koennte den im Eimer, sein wenn es weiter hin nicht funktonieren sollte ? Mainboard, CPU, Netzteil ...??

Gruss

10. #9 Devil1978, 03.05.2006
    Devil1978

Devil1978 Neuer Benutzer

Also wie gesagt: Während dem Spielen ging auf einmal der PC aus, als ob es keinen Strom mehr gab. Also Stromausfall. Das war es aber nicht.
    Als ich eingeschaltet habe, lief der PC, aber es flackerten Alle Lampen, als ob es eine Art Spannungsschwankung geben würde. Ca. 3 Sekunden ging das Netzteil in Rauch auf. Das Netzteil war es definitv. Alle Anderen Komponenten "scheinen" OK zu sein laut Sichtprüfung. Aber wie gesagt, mit dem neuen Netzteil funzt es bisher noch nicht.

11. #10 Devil1978, 03.05.2006
    Devil1978

Devil1978 Neuer Benutzer

Bei ASUS habe ich nun einmal angerufen und da hat man mir gesagt, dass wahrscheinlich auch das Mainboard defekt sein wird.

12. #11 P.Funker, 03.05.2006
    P.Funker

das haben wir dir ja auch schon gesagt...die wahrscheinlichkeit ist nicht grade gering...also muss wohl ein neues mainboard herhalten ;)

13. #12 Devil1978, 03.05.2006
    Devil1978

Devil1978 Neuer Benutzer

Ja ok. Muss ich mal sehen wie ich das mache. Hoffentlich ist der Prozessor nicht auch noch kaputt oder die Grafikkarte.

14. #13 P.Funker, 03.05.2006
    P.Funker

möglich wärs aber erstmal mainboard neu und dann testen obs wieder rund läuft...wenn nicht dann kannst du dir immernoch sorgen machen ;)

15. #14 Devil1978, 03.05.2006
    Devil1978

Devil1978 Neuer Benutzer

Ich denke ich bringe zuvor in eine Werkstatt. Denn wenn ich jetzt das gleiche Mainboard kaufe und es ist noch mehr hinüber dann hätte ich mir gleich ein komplett neues System kaufen können.

16. #15 P.Funker, 03.05.2006
    P.Funker

deswegen hätt ich dir geraten erstmal nen zweit pc auseinander zu schrauben und die teile zu testen...einfach ersatz mainboard rein und checken obs funktioniert. sparste dir die kosten für nen techniker check allemal

17. #16 Devil1978, 03.05.2006
    Devil1978

Devil1978 Neuer Benutzer

Grafikkarte werde ich wohl nicht testen können. Dafür sind die beiden Anderen PCs zu alt. Prozessor seperat geht ebenso wenig. Das Einzige was ich machen kann ich nur das Mainboard zu testen mit nem anderen Netzteil.

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Devil1978, 03.05.2006
    Devil1978

Devil1978 Neuer Benutzer

Heute ging mein PC. Jedoch nur 10 Sekunden. Dann ging er sofort wieder aus.
    Egal ob nur das Mainboard dranhähngt am Netzteil oder Alles.

20. #18 Devil1978, 05.05.2006
    Devil1978

Devil1978 Neuer Benutzer

Nun habe ich ihn zur Reperatur gegeben.
    Habe gerade mal nachgefragt. Sie meinten, dass mein neues Netzteil zu schwach wäre. Kann ich aber nicht verstehen. Mein altes Netzteil hatte 380W. Das neue Netzteil hat 420W.

Thema:

PC geht nicht mehr. Brauche Hilfe.

Die Seite wird geladen...

PC geht nicht mehr. Brauche Hilfe. - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...