PC geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joshua, 03.01.2011.

1. Joshua

Joshua Neuer Benutzer

Hallo,
    heute ist mir fologendes passiert, ich hatte meinen PC ziemlich lange an (war aber nicht dran) dann wollte ich halt dran aber nicht passiert Bildschirm war schwarz. Versucht neuzustarten ging nichts dann nach ein paar Versuchen wurde er richtig laut und hat angefangen zu stinken,netzstecker gezogen und wieder versucht anzumachen nicht wieder nur laut. Ich habe aber keine Ahnung von sowas also ich weiß nicht, was kapput ist der Kühler ich glaube zumindest dreht sich aber sonst nichts. Kann mir einer helfen was ich machen kann und ob er noch zu retten ist?

mfg Joshua

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn schon was "stinkt", dann ist mindestens das Netzteil hin - wenn nicht sogar noch viele andere Bauteile, die es in den Tod getrieben hat.

Gehaeuse oeffnen und Nase reinhalten. Den Geruch von durchgebrannten Bauteilen solltest du lokalisieren koennen....

Wenn es aus dem Netzteil riecht> sofern moeglich ein anderes testweise einbauen, einstecken und beten (Plug&Pray eben).
    Geht der Rechner damit, hast du nochmal Glueck gehabt....

4. #3 uastyler, 03.01.2011
    uastyler

uastyler Neuer Benutzer

das liegt bestimmt am netzteil das wurde überhitzt ider soo
    hoffe konnte dir helfen

p.s ich bin neu in diesem forum und habe grade versucht eine frage zu stellen weiß aber nicht wie das geht :( :S :p kann mir einer helfen wie das geht??
    danke
    uastyler

5. Joshua

Joshua Neuer Benutzer

Ok es kommt eindeutig aus dem Netzteil. Kann ich nicht irgendwie testen ob noch andere Hardware kapput ist oder kann das ein Spezialist?

6. #5 xandros, 04.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann in jedem Fachbetrieb geprueft werden.
    Wenn du ein funktionierendes Netzteil anschliesst, wirst du aber schon selbst sehen, ob und was kaputt ist. (Eventuell mal im Bekanntenkreis eines ausleihen...)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joshua

Joshua Neuer Benutzer

Ok werde ihn warscheinlich reparien lassen. Kann ich davor meine Festplatte rausholen weil, ich nicht will das entweder was löschen oder Dateien durchsuchen?

9. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Bau doch einfach selber ein neues Netzteil ein, das ist wesentlich billiger und du hast das Problem mit deinen Daten nicht. Falls du nicht weißt wie das geht, einfach die vorherige verkabelung Fotographieren oder dir Tutorials angucken. Das wäre auf jedenfall die beste Option.

Thema: PC geht nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht aus stinkt geht nicht mehr an

,
  2. netzteil stink pc geht nicht mehr an

,
  3. pc geht nicht mehr an netzteil stinkt

,
  4. pc geht nicht mehr netzteil riecht,
  5. pc geht nicht an geruch,
  6. pc geht nicht an wird nur laut
Die Seite wird geladen...

PC geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...