PC geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sowas_von_planlos, 09.08.2009.

  1. #1 sowas_von_planlos, 09.08.2009
    sowas_von_planlos

    sowas_von_planlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    seit ein paar Wochen muss ich mein PC echt lange bearbeiten, damit er angeht. Ich drücke also 2-3 min auf den Knopf vorne und dann endlich geht er dann doch mal an. Seit gestern geht er nun überhaupt nicht mehr an.

    Folgendes konnte ich bis jetzt feststellen:
    - Taster ist in Ordnung
    - Kabel zum Mainboard ist in Ordnung
    - Das grüne Lämpchen hat bis jetzt meines wissens ein Dauerlicht gegeben, solange das Netzteil eingeschaltet war, jetzt blinkt es seit gestern
    - wenn der PC erstmal anging, ist alles in Ordnung, geht nie einfach aus, macht auch sonst keine Zicken

    Ich vermute also, dass irgendwo ein Kabel kaputt ist oder das Mainboard irgendwo eine kalte Lötstelle hat.

    Hatte jemand schonmal ein derartiges Problem? Oder hat sonst irgendjemand eine Idee, was ich tun kann, woran es liegen kann. Ich will mir kein neues Mainboard kaufen müssen, das Teil läuft sonst einwandfrei.

    Würde mich über Hilfe/Tipps wirklich freuen :)

    grüße vom Planlosen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht macht auch die Motherboardbatterie bald schlapp, wie alt ist der PC und hast du die Batterie schon Mal getauscht?
     
  4. #3 sowas_von_planlos, 09.08.2009
    sowas_von_planlos

    sowas_von_planlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der PC ist ca. 2 Jahre alt. Die Batterie hab ich noch nie getauscht. Kann das damit zusammenhängen? Würde er dann nicht auch beim Betrieb ständig ausgehen? Aber versuchen kann ich es! Um ehrlich zu sein, ich wusste nichtmal, dass es so eine Batterie gibt :thumbsup:
    Noch mehr Ideen?
     
  5. #4 NixChecker, 09.08.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    mal auf Viren gecheckt?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ob es die Batterie ist, kannst Du leicht testen. Geh ins BIOS und schau Dir die Systemzeit und das Datum an.
    Wenn beides OK ist, liegt es nicht an der Batterie. Dann ist es der Bootvorgang. Vielleicht musst das System reparieren. Wenn Du nicht weißt wie, sag Bescheid.
     
  7. #6 sowas_von_planlos, 09.08.2009
    sowas_von_planlos

    sowas_von_planlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so, Problem gelöst. Wie zu erwarten ist es kein Virus ;-)
    Die Batterie ist in Ordnung, aber wäre ein guter Tipp gewesen. Ein Freund war grad da und hat nach ca. 20 Sekunden festgestellt, dass es das Netzteil ist. Neues Netzteil rein und Rechner lief :)

    Danke für die Hilfe, kann geclosed werden :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

PC geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...