PC geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von $antos, 05.08.2008.

1. $antos

$antos Erfahrener Benutzer

Hi,

Als ich Heute gemütlich "Just Cause" gespielt habe ging mein PC aufeinmal ohne Vorwarnung aus, und nicht mehr an.

Hab alle Stecker mal raus und wieder rein den Staub ein bischen entfernt und den Strom aus und wieder eingeschaltet, hat aber natürlich alles nichts gebracht.

Wenn ich hinten am PC den Stromschalter aus und wieder ein schalte, und den PC anmachen will dann leuchted das Lämpchen für ungefähr eine 30tel Sekunde ganz schwach, aber immer nur wenn ich den Schalter hinten aus und wieder an mache.

Kann ich das Problem schnell selbst lösen oder muss ich den PC morgen zum Laden bringen?

Hoffe auf schnelle Hilfe von Euch.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. $antos

Hab gerade bischen im Internet geschaut, und habe jetzt die Vermutung dass es das Netzteil ist was den Fehler verursacht. Werde Morgen wahrscheinlich einfach mal beim PC Laden vorbeischauen.

4. #3 Ostseesand, 05.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja, das erste wäre das NT, was da in frage kommt.
    probiere auch nicht mehr so viel rum.
    denn ein defektes NT kann immer noch die andere hardware in mitleidenschaft ziehen.

also erst NT wechseln, dann erst wieder einschalten.

5. #4 Chealsy, 05.08.2008
    Chealsy

Chealsy Neuer Benutzer

Weiß ich selber nicht so genau :-O

Hey Leute !
    Ich kenn mich gar nicht so gut mit Computern aus ... aber ich hab in letzter Zeit total viele Probleme ... also ... vllt könnt ihr mir ja helfen ... HOFFE ich ... :(

... Vor kurzem hatte ich ganz viele unwichtige(glaube ich) Programme gelöscht damit mein PC vllt schneller wird ... naja ich wollte halt ein bisschen aufräumen ... naja und jetzt :

1. Wenn ich scrolle dann wird gar nicht richtig gescrollt ! Also das ist so als ob ich immer wieder aktualisieren würde !
    -- Weiß vllt jemand wieso das so ist und wie ich das wieder in Ordung bekomme ??? Das nervt so :(

2.Ich kann Bildschirmschoner wie Aquarium nicht mehr ansehen weil i-was mir Direct3D ? oder so nicht mehr funktioniert ... !

... Wenn mir i-jemand helfen kann , müsste man mir das etwas genauer erklären .. ich versteh das sonst nicht ;( ^^

Naja .. wenn danke für die Hilfe =) 8o

6. $antos

@ Chealsy

Dafür solltest du vielleicht einen eigenen Theard eröffnen.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi Chealsy!

Gehe in den abgesicherten Modus und mache alles Rückgängig
    oder rufe die Systemwiederherstellung auf.

Wähle den Zeitpunkt vor Deiner Säuberungsaktion an.

8. $antos

Es hat sich rausgestellt das nicht das Netzteil kaputt gegangen ist sondern die Grafikkarte.

Jetzt hab ich eine Frage, die Graka ist kaputt gegangen als ich das erste mal "Just Cause" auf meinem PC gespielt habe und gerade in den ziehmlich gut dargestellten Sonnenuntergang(höchste Einstellungen) geschaut habe. Das Spiel hat kein bischen geruckelt, aber kann es sein das die Grafikkarte überlasted wurde?

Graka steht in der Signatur.

9. #8 Freezex, 08.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Funktioniert die Grafikkarte an einem anderen PC? Wenn ja, ist sie nicht kaputt, da stimmt eher was bei deinem Rechner nicht.

Dann müsste sie ja jetzt noch funktionieren. Tut sie das?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. $antos

Ich weiß das es die Grafikkarte war hab sie bei nem PC Laden abgegeben und der hat einen Tag später gesagt dass es die Graka ist und hat dann auf Garantie eine neue eingebaut, jetzt geht der PC wieder.

Muss nur noch alles Konfigurieren.

Aber jetzt hab ich schon wieder ein Problem, ich hab Maus und Tastatur eingesteckt doch keines von beidem funktioniert. Beide brauchen keine Software. Und jetzt kann ich mich nicht anmelden ich sitzte vor dem Anmeldebildschirm wo man auf sein Logo klicken muss, und kann nichts tun.

Beim hochfahren blinkt der Laser von der Maus einmal kurz und das wars, hab zur Sicherheit sogar ne andere ausprobiert geht aber auch nicht.

Wie bring ich maus und Tastatur zum laufen?

12. $antos

Ich habs grad im Abgesichtertem Modus versucht. Geht auch nicht.

Ich kann zwar in diesem "dos" Menü mit den Pfeiltasten den Abgesicherten Modus starten aber beim Anmeldebildschirm geht schon wieder nichts.

Brauche dringen schnelle Hilfe!

Thema:

PC geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

PC geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...