Pc geht nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mayjestro, 20.07.2007.

1. #1 Mayjestro, 20.07.2007
    Mayjestro

Mayjestro Guest

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    In letzter Zeit ist mein PC beim Spielen immer abgestürzt. Da meine Grafikkarte immer sehr heiß wurde kam ich zu der Vermutung, dass der Lüfter der Grafikkarte kaputt ist, habe daraufhin nachgeschaut und habe auch festgestellt, dass der Lüfter sich nicht mehr dreht. Ich wollte mir daraufhin einen neuen bestellen. Vorsichtshalber habe ich dann einen Ventilator vor meinen offenen Rechner gestellt und ihn auf meine Grafikkarte gerichtet. Als ich dann meinen PC für eine gewisse Zeit verlassen habe, ihn aber angelassen habe in der Zeit, und nach einer Stunde ca wiederkam, war auf einmal der Bildschirm schwarz. Ich habe daraufhin den Resetknopf gedrückt, nur der PC fuhr danach nicht mehr hoch sondern hat dreimal hintereinander gepiept. Immer wieder in gleichen Abständen. Habe den PC daraufhin ganz ausgeschaltet. Nun geht er aber nicht mehr an. Habe ihn vom Strom genommen, alle Kontakte soweit überprüft, wieder eingestöpselt aber er ließ sich nicht mehr anschalten.

Was soll ich jetzt machen? Kann das an der Grafikkarte liegen, dass die durchgebrannt ist und der Pc daher nicht mehr an geht oder ist vielleicht sogar das Mainboard kaputt? Aber ich habe vorher eigentlich noch alle Temperaturen gecheckt und auch wenn die Temperatur der Grafikkarte zu hoch war, war die von allen anderen Geräten (Festplatte, CPU, Mainboard etc.) auf normalem Niveau. Bitte helft mir. Ich brauche den PC für die Arbeit und ich will keinen komplett neuen PC kaufen.

MFG
    Mayjestro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

wie hoch war denn die temp der graka und welche hast du?

du sagtest das der rechner 3x nen peipton von sich gegeben hat. nun ist die frage welches bios du hast?

ich tippe schon auf die graka, denn mit kaputten lüfter kühlt es sich schlecht. obwohl der ventilator auch die wärme abführen müsste.
    aber anscheinend war es nicht ausreichend.

ich vermute mal, die lüft kam nicht bis zur gpu, also unter den kühlkörper drunter und deswegen hat die nen abflug gemacht.

mfg jens

4. #3 Mayjestro, 20.07.2007
    Mayjestro

Mayjestro Guest

Ich habe eine Geforce 6200. Die Temperatur war so bei 90 Grad, denk ich. Genau kann ich das nicht sagen. Ich konnte die Temperatur nicht genau ermitteln, da sie mir bei Everest nicht angezeigt wurde (also die von der Grafikkarte). Habe aber eine Anzeige am PC. Die geht nur bis 70 Grad und das hatte ich früher nur ab und zu wenn ich anspruchsvolle Spiele gespielt habe. In letzter Zeit war sie schon auf 70 Grad, wenn ich das Spiel nur gestartet habe. Und zum Bios,..weiß ich leider nicht genau was ich für eines habe.
    Müsste der PC denn nicht eigentlich noch angehen, wenn nur die Grafikkarte kaputt ist? Weil jetzt tut sich wirklich gar nichts mehr.

Mfg Mayjestro

5. Iceman

hi...
    du hast doch sicherlich onboard-grafik auf deinem board.

dann nimm die graka mal raus und benutze den grafikchip vom board.

der typ des bios wird immer am ersten schwarzen bildschirm beim start ganz oben in der ersten zeile angezeigt.
    dumm nur das der rechner nicht mehr an geht aber vllt haste es ja noch in errinnerung.

was haste denn für nen board drin?
    hersteller und typenbezeichnung wären nicht verkehrt

mfg jens

6. #5 Mayjestro, 20.07.2007
    Mayjestro

Mayjestro Guest

7. Iceman

ja
    und wenn vorhanden in den onboard-grafik anschluss den monitor stecken

kannst du hören, ob sich überhaupt was tut außer den 3 pieptönen.
    also ob die hdd arbeitet und so.
    leuchten die kontrollleuchten aufm mainboard?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Mayjestro, 20.07.2007
    Mayjestro

Mayjestro Guest

Das Piepen kam nur das eine mal als ich Reset gedrückt habe. Das kommt jetzt nicht mehr. Und habe leider auch keinen on-board grafik anschluss. Die Leuchten am Mainboard...... also ich finde keine. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Pc, immer wenn ich ihn vom Strom nehme und dann wieder dran tue und ihn dann versuche anzuschalten,.. das dann für kurze Zeit alles einmal an geht. Also Lüfter drehen sich vom Cpu und etc und Mainboard geht an und alles, aber nur ganz kurz. Dann ist er wieder tot.

10. #8 Mayjestro, 20.07.2007
    Mayjestro

Mayjestro Guest

Habe jetzt Grafikkarte ausgebaut und der PC geht an!! Allerdings piepet der nur komisch und ich habe kein Bild. Ist aber wohl normal wenn keine Grafikkarte drin ist. Heißt das, dass ich nur eine neue Grafikkate kaufen muss?

Thema: Pc geht nicht mehr an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hat drei mal gepiept und jetzt nicht mehr

,
  2. grafikkarte wurde zu heiß pc geht nicht mehr

,
  3. pc hat drei mal gepiept

,
  4. computer hat ganz laut gepiept und jetzt geht er nicht mehr an,
  5. grafikkarte kaputt pc geht nicht mehr,
  6. pc umgebaut und jetzt geht er nicht mehr an warum
Die Seite wird geladen...

Pc geht nicht mehr an! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...