PC geht nicht mehr an!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von PROBLEM, 26.06.2007.

1. #1 PROBLEM, 26.06.2007
    PROBLEM

PROBLEM Guest

erstmal hallo,

ich werde jetzt mein problem schildern undhoffe sehr auf eine antwort die mir weiterhilft...

ich hatte meinen computer am abend noch ganz normal heruntergefahren und er lief auch normal. am nächsten tag wollte ich in anschalten aber es ging nicht. da passierte garnichts.kein lichtlein brennte und auch der kühler ging nicht an.
    daraufhin schraubte ich ihn mal auf ums mir mal anzuschauen...ich fand nichts, was vielleicht auch an meiner unkenntnisse in diesem gebiet liegt. nunja ich wollte vorerst mal meine dateien sichern weil ich sie dringend brauchte und baute die festplatte aus und baute sie in ein externes gehäuse und sie funktionierte. nur konnte ich nicht auf meine eigenen dateien zugreifen und wolte sie somit in einen anderen rechner einbauen, was ich dann auch tat. der andere rechner ist noch ziehmlich neu und funktionierte kurz davor auch ganz normal.
    nachdem ich die festplatte dann eingebaut hatte wollte dieser pc auch nicht einschalten genauso wie der andere. erschrocken darüber, baute ich wieder die andere festplatte die davor schon drinnen war und mit der der rechner auch normal funktioniert hatte ein aber der computer ging trotzdem nicht mehr....
    Woran kann das liegen? was kann ich tuen??

kennt jemand das problem und könnte mir helfen???

vielen dank im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 26.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo Problem :)
    also bevor man dir helfen kann solltest du mal ein paar Angeben bezüglich deines Pc´s machen ;)

Hast sagtest dein anderer Pc fuhr auch nicht mehr hoch als du die Festplatte deines anderen Pc´s eingebaut hast richtig?
    wohlmöglich hast du ein Kurzschluss in deiner Festplatte

als du im ersten pc die Festplatte ausgebaut hast
    ast du da mal geschaut obder Pc dann an ging? also ohne Festplatte meine ich
    Hast du einen Spannungsprüfer? wenn ja dann schau mal ob dein Netzteil noch spannung führt 8)

4. #3 PROBLEM, 26.06.2007
    PROBLEM

PROBLEM Guest

aber wenn ich ein kurzschluss in der festplatte hätte würde sie doch nicht funktionieren wenn ich sie in ein extern-festplatte gehäuse einbaue, oder?

5. #4 Svenley, 26.06.2007
    Svenley

stimmt stimmt verlesen sry :rolleyes:
    wie ist das wenn du deine Festplatte draußen hast startet dein Pc immer noch nicht ?

6. #5 PROBLEM, 27.06.2007
    PROBLEM

PROBLEM Guest

Nein Pc geht auch ohne festplatte nicht mehr an!!:( liegt nun wohl am Netzteil aber irgendwie muss doch die festplatte das netzteil kaputt gemacht haben, weils doch beim anderen pc nun auch so ist?!?

sollte ich mir mal ein neues netzteil kaufen und eine andere (normal funktionierende) festplatte in den pc einbauen um zu sehen ob der pc dann geht?
    aber ich hab angst das der fehler vielleicht wo anders liegt und evenl auch das neue netzteil und die andere festlatte kaputt geht?

kann mir bitte einer helfen???

7. #6 PROBLEM, 27.06.2007
    PROBLEM

PROBLEM Guest

hab eben mit nem messgerät die spannung vom netzteil gemessen und die beträgt 230V also ist er doch noch in takt?!

woran kann mein problem denn dann liegen???

bitte helft mir!

8. #7 Svenley, 27.06.2007
    Svenley

8o230V
    sag mir jetzt aber icht du hast diese Werte an deinen 4 Pin Anschluss gemessen (eigentlich ja auch nicht möglich ;))
    kannst du deine spannung mal an deinen 4 Pin Anschlüssen deines netzteils messen bitte

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PROBLEM, 29.06.2007
    PROBLEM

PROBLEM Guest

also folgendes,
    ich wollte die die spannung messen und siehe da mir geht das teil hoch und schmorrt durch (also das netzteil) hab kleinplan woran das liegt vieleicht auch an mir könnts mir aber nicht erklären. auf jedenfall hab ich mir dann ein neues netzteil gekauft weils ja nun nötig war und schon läuft der pc wieder aber nur kann ich meine festplatte nicht wieder einbauen weil ich befürchte dasesmir mein neues netzteil ebenso zerstört wie das erste mal und das vom anderen pc.

das heißt ich werd mir auch ne neue festplatte holen müssen....

nur hab ich noch bisschen bedenken und zwar das meine neue festplatte durch irgendeinen fehler kaputt geht wiemeinealte auch und dadurch auch das neue netzteil?! ist das eher unahrscheinlich oder wahrscheinlich??

ansonsten wärs für erste glaub ich erledigt

VIELEN DANK für deine hilfe SVENLEY

11. #9 Svenley, 29.06.2007
    Svenley

Hi PROBLEM
    alsooo :)
    da dein Pc wieder Funtzt weil du ein neues Netzteil eingebaut hast
    dann liegt es auf der Hand das es dein altes NT defekt war
    und durchschmoren wenn man nur die Spannung misst sollte es auf keinen Fall
    wenn dein Pc wieder funtzt dürfte nichts passieren wenn du deine Festplatte wieder einbaust ;) ;)

Nichts zu danken :)

Thema: PC geht nicht mehr an!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hab neue festplatte eingebaut seit dem geht der pc nicht mehr

,
  2. pc neue festplatte eingebaut nichts geht mehr

,
  3. pc festplatte eingebaut jetzt geht pc nicht mehr an

,
  4. pc geht mit neuer festplatte nicht an,
  5. pc geht nicht mehr an ist die festplatte noch ganz,
  6. pc geht nicht mehr festplatte ,
  7. pc geht mit zweiter festplatte nicht an,
  8. pc geht nicht an festplatte noch verwenden,
  9. wenn ein pc nicht mehr an geht ist die festplatte kaputt,
  10. wenn zweite festplatte in pc geht der nicht mehr an,
  11. festplatte einbau rechner geht nicht mehr an,
  12. festplatte pc geht nicht an,
  13. neue festplatte aber pc geht nicht an,
  14. compuert geht nicht an bei festplatte,
  15. pc festplatte eingebaut geht nicht,
  16. einbau festplatte pc funktioniert nicht mehr,
  17. pc geht nicht an wenn festplatte eingebaut ist,
  18. pc festplatte augebaut nichts geht mehr,
  19. pc geht nicht mehr an festplatte defekt,
  20. computer geht nicht an festplatte,
  21. pc geht nicht mehr <n,
  22. externe festplatte in pc eingebaut pc geht nicht mehr an,
  23. computer geht nicht mehr an festplatte
Die Seite wird geladen...

PC geht nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...