PC geht nicht mehr an! Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von oxymoron94, 20.05.2011.

1. #1 oxymoron94, 20.05.2011
    oxymoron94

oxymoron94 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin neu hier und bin Laie auf dem Gebiet des PC's. Ich habe ein kleines problem und zwar springt mein PC (Acer Aspire M3641 4GB Arbeitsspeicher; 2 Jahre alt) nicht mehr an!
    Der PC ist abgestürzt, das heißt er machte ein paar Sekunden eigenartige Geräusche und reagierte nicht mehr, danach musste ich ihn per Ausschalter ausstellen.
    Nachdem der PC abgestürzt war, ging er nicht mehr an. Das heißt, der PC reagierte, jedoch reagierte der Bildschirm nicht. Außerdem kommt man auch nicht ins Anmeldungscenter, also läuft gar nichts mehr! Da auf dem PC wichtige Dateien sind, müsste ich eigentlich daran, jedoch weiß ich nicht, wie ich den PC wieder in Ordnung bringen kann.

Liebe Grüße und schonmal Vielen Dank für die Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann sollte dieser Vorfall dazu ermutigen, zukuenftig regelmaessig Datensicherungen durchzufuehren. Dann waere es kein Thema an die Daten heranzukommen......

Kann natuerlich alles Moegliche sein - vermutlich hat sich hier sogar irgendeine Komponente (Netzteil, Festplatte?) verabschiedet. (Waere nicht ungewoehnlich, schliesslich ist die Gewaehrleistungszeit gerade abgelaufen!)

Luefter laufen, wenn der Rechner eingeschaltet wird?
    Hoert man beim Starten, ob die Festplatte anlaeuft?
    Laesst sich der Rechner vielleicht ueber die Windows-CD starten?

4. #3 oxymoron94, 20.05.2011
    oxymoron94

oxymoron94 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort,