Pc geht nicht mehr an, gelbe Lampe leuchtet!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mbk n8tro, 31.08.2007.

1. #1 mbk n8tro, 31.08.2007
    mbk n8tro

mbk n8tro Guest

Hallo!!!

Ich habe ein großes Problem mit meinem PC ( Scaleo 600 ), und zwar geht er seit vorher nicht mehr an!!!

So war es:
    Ich war ca 1-2 Stunden vor dem PC bis ich in auf Standby Modus stellte da ich mich vor den TV setzte. Als ich wieder anmachte 1 Stunde später ging er nicht mehr an. Er macht nur so ein komisches leises hoch und runter surren, so als würde der Kühler als hochdrehen und wieder absenken und die Lampe das der PC an ist, leuchtet leicht aber nicht durchgehend. Als ich das Gehuse abnahm, sah ich das auf der großen Platine ( wo alle andern Platinen drauf sind) eine gelbe LED leuchtet, die LED ist in der Nähe des Probellers^^, ich komme nicht auf den nahmen, also neben dem wo die Platine kühlt!!! Was kann das sein? Ich hab schon ausgesteckt aber macht nix!!!

mfg MBK N8tro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 31.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die Mainboard LED. Kommst du denn überhaupt hoch mit dem Rechner oder bricht er vorher ab ??. Ist noch alles richtig eingesteckt hast du mal nach Staub geguckt ob er sich angesetzt hat.

4. #3 mbk n8tro, 31.08.2007
    mbk n8tro

mbk n8tro Guest

Hey!!!

Ja der PC fährt gar nicht mehr hoch, also es tut sich gar nix außer dieses komische surren!!! Und die LED blinkt und als ich nachschaute woher das suren kam, fand ich herraus das es die grafikartenkühler ist der immer so komisch hoch und runter dreht!!! Man immer ist was an dem PC :(!!!

mfg MBK N8tro

5. #4 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

seh ich das richtig das du den rechner anstellst er aber noch nicht mal nen bild von sich gibt sondern nur durch die gegend surrt???

tjoa... dann fang mal an die hardware zu tauschen... ist wohl nen defekt irgendwo... ich würd mit der grafikkarte anfangen... wenns die nicht dann der RAM... viel spaß :D

6. #5 ReinMan, 31.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dann teste mal deinen RAM und versuch mal ohne zu starten ob denn ein Warnton oder ähnliches kommt wenn nicht versuch die Grafikkarte rauszunehmen zumal du keine Onboard benutzt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 mbk n8tro, 31.08.2007
    mbk n8tro

mbk n8tro Guest

Ja der PC gibt kein Bild von sich!!! Mein Vater hat sich das mal unter die Lupe genommen und meinte: Der Startknopf hägte als manchmal und vlt ist die Platine auf dem der Knopf ist defekt! Ich kriege auch kein Alufwerk auf nix!!!

mfg MBK N8tro

9. #7 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

du bekommst kein laufwerk auf? aber die ventilatoren surren?

....

also ich kann dir sagen das es deinem rechner ziemlich scheiß egal ist ob der power-knopf geht oder nicht... du MUSST das bios sehen bzw. das POST... der monitor muß angehen und dir wenigstens IRGENDWAS anzeigen - wenn auch nur kurz.

was mich stutzig macht ist das deine laufwerke sich nicht rühren... das cd-laufwerk sollte eigentlich sobald es strom hat anfangen zu blinken und sobald du die taste daran drückst sollte die schublade aufgehen... und das tut es ja bei dir nicht...

netzteil defekt!

Thema: Pc geht nicht mehr an, gelbe Lampe leuchtet!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe lampe am pc

,
  2. pc gelbe lampe

,
  3. pc gelbes licht

,
  4. Powerknopf am pc nur gelb,
  5. wenn beim rechner nur die gelbe lampe leuchtet ,
  6. laptop gelbe lampe leuchtet fehlersuche,
  7. laptop kein bild glühbirne leuchtet,
  8. laptop gelbe lampe leuchtet immer,
  9. sony vaio kontrollleuchten,
  10. mainboard gelbe lampe,
  11. gelbe lampe am pc blinkt,
  12. mein pc geht nicht mehr an kontrollleuchte n,
  13. gelbes licht am pc? gehr nicht mehr an,
  14. gelbe leuchte am pc,
  15. vaio startet gelbes licht,
  16. pc geht nicht an gelbe lampe,
  17. sony vaio leuchtet nur gelbes licht,
  18. scaleo 600 gelbes licht blinkt,
  19. was bedeutet die gelbe glühlampe am laptop,
  20. pc geht nicht mehr an lampe leuchtet,
  21. pc geht nicht an lämpchen auf mainboard leuchtet,
  22. problem mit sony vaio gelbe leuchte leuchtet,
  23. blinkende gelbe Lampe am PC,
  24. gelbe led motherboard,
  25. pc geht nicht mehr an trotz lämpchen
Die Seite wird geladen...

Pc geht nicht mehr an, gelbe Lampe leuchtet!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...