pc geht nicht !HELP!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von defjam, 02.07.2008.

  1. defjam

    defjam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein pc geht nich mehr an , mein pc ist von der marke fujitsu siemens scaleo p, bevor er nicht mehr ging schaltete ich ihn normal an der rechner fuhr hoch und machte immer ein mal piep und dann zeigte es die marke vom pc auf dem bildschirm usw , aber wen ich jetzt den pc an mache fährt er hoch dann macht ernicht piep sondern er macht pieeeeeeeeeeep und auf dem bildschirm wird nichts angezeigt als ob ich den rechner mit dem bildschrim nicht verbunden hätte und ich habe nach geschaut der ist verbunden aber warum zeigt es dann nichts an und warum pieeeeept der rechner solange ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Piepen beim Einschalten ist eine akustische Mitteilung des BIOS von deinem Rechner. Das gewohnt kurze Piepen besagt dabei nur, dass der Systemtest erfolgreich war. Ändert sich der Signalton, soll dir der "Beep-Code" mitteilen, was an deinem System nicht in Ordnung ist.
    Bis zur Behebung des Problems ist der Rechner auch nicht in der Lage, irgendwelche Informationen auf den Monitor zu zaubern, da dorthin noch gar keine Verbindung besteht. (Die Verkabelung ist damit nicht gemeint.)

    Hier wäre es also wichtig herauszufinden, welches BIOS in deinem Rechner verwendet wird (AMI, Award, Phoenix, ...), um die genaue Bedeutung des Beeps zu interpretieren. Dann wissen wir auch, was dein Rechner bemängelt.

    (Hab leider gerade nicht die Möglichkeit bei FSC nachzusehen, welches BIOS in den Scaleo P Serien auf den Boards verarbeitet wurde, vielleicht findet das jemand zwischenzeitig raus. Sonst dauert das ein paar Stunden...)
     
  4. defjam

    defjam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie finde ich den heraus was für einen bios ich hab wo steht denn das ?
    und noch etwas könnte vlt die recovery cd helfen ?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Ein langer piep heisst normalerweise dass es probleme mit dem Arbeitsspeicher gibt.
    Entweder fehlerhaft oder sitzt nicht richtig am MB.
     
  6. defjam

    defjam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne am Arbeitsspeicher liegt das nicht , sitzt alles richtig drin .
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. defjam

    defjam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also mir hat mein bruder erzählt das angeblich die grafik karte kaputt ist .
     
  9. #7 HalbleiterFreak, 07.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hi, die RecoveryCD wird nicht viel bringen, da der PC ja gar nicht richtig angeht.

    am besten, du notierst dir mal den Beeeep-Code und Postest ihn.
    Ich nehme nicht an, dass du mal zu testen eine andere Graka einbauen kannst???

    um herauszufinden, ewlches BIOS du hast kannst du mal dinen PC aufschrauben, dann ist da so eine große Platte drin, und iwo sollte ein großer Name sein, von einem Hersteller, den kannnst du dann posten...
     
Thema: pc geht nicht !HELP!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens scaleo p fährt nicht hoch problrm beheben

    ,
  2. scaleo p geht nicht mehr an

    ,
  3. siemens scaleo p fährt nich hoch

    ,
  4. scaleo p piept nicht,
  5. fujitsu siemens scaleo p fährt nicht mehr hoch,
  6. fujitsu siemens scaleo p piept,
  7. siemens scaleo p fährt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

pc geht nicht !HELP! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...