Pc geht nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von moobi, 14.08.2009.

  1. moobi

    moobi Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich veranstalte jetzt eine lan und mein pc geht nicht mehr an seitdem er für ca30min komplett von der steckdose entfehrnt war.
    wenn ich ihn einschalte läuft er immer für 15s aber kein bild ist auf dem bildschirm zu sehen. dann schaltet er sich aus und das spiel geht von vorne los.

    kann es sein das es an der batterie auf dem mainboard liegt?

    ich bin dankbar für jede hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 14.08.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    macht er irgendwelche komischen geräusche?

    Hast du bevor du ihn von der Steckdose genommen hast irgendetwas geändert oder ist was mit dem PC passiert?
     
  4. moobi

    moobi Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    nein nichts geändert.
    das problem war aber schonmal, nachdem er längere zeit vom netz war. aber damals ist er nach dem 10ten versuch erfolgreich hochgefahren
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze es ist das Netzteil.
    Probiere doch mal ein anderes aus.
     
  6. moobi

    moobi Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die batterie für 4min rausgenommen und wieder eingesetzt. jetzt startet er nicht wieder neu, aber es kommt kein bild.
    er verhält sich also so als wäre alles ok, nur das kein bild kommt
     
  7. moobi

    moobi Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so, problem scheint gelöst zu sein.
    wir haben das headset ausgesteckt und komischerweise ist der pc danach normal hochgefahren o_O
     
  8. #7 xandros, 14.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr mysteriös, dass ein Headset beim Booten Probleme macht.
    hätte jetzt eher auf eine gelöste Komponente oder ein nicht korrekt sitzendes Kabel getippt.....

    Ist das zufällig ein USB-Headset?
     
  9. moobi

    moobi Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo, die lan ist nun zu ende und der pc musste wieder umgebaut werden.
    jetzt habe ich wieder das gleiche problem, nachdem der pc vom strom getrennt war.
    nachdem ich die batterie rausgenommen und wieder eingesetzt habe fährt er wieder ohne bild hoch, genauso wie gestern.
    das headset ist nicht angesteckt.
    Es scheint nur zufall gewesen zu sein, das der pc genau dann richtig anging nachdem das hs entfehrnt wurde
    Das headset ist ein 5.1 mit 3 audiokabeln und ein usbkabel zur stromversorgung.

    den pc habe ich vor 7monaten bei hardwareversand selbst zusammengestellt und gekauft.
    wisst ihr ob auf dem pc garantie ist?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 media_89, 15.08.2009
    media_89

    media_89 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Könnte an ram liegen versuche einfach den ram raus zu nehmen und wieder reinstecken :winke:
     
  12. moobi

    moobi Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    der ram kann nicht verrutscht sein, ohne die grafikkarte auszubauen geht der ram auch nicht raus.

    Ich hab noch ein komisches Ereignis:
    wenn mein IDE-Laufwerk nicht angeschlossen ist, startet der PC überhaupt nicht. wenn das IDE-Laufwerk aber angeschlossen ist fährt er, wie oben beschrieben, ohne bild hoch.
    wenn ein SATA-Laufwerk angeschlossen ist fährt der PC auch überhaupt nicht hoch

    ich hab zwar nicht viel ahnung, aber es könnte doch sein das die batterie auf dem mainboard defekt ist, irgendwas mit dem DIE-Laufwerksanschluss nicht in ordnung ist oder die grafikkarte ist kaputt?
     
Thema:

Pc geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Pc geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...