PC geht nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Frostbyte, 10.09.2008.

  1. #1 Frostbyte, 10.09.2008
    Frostbyte

    Frostbyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein PC nicht mehr angeht seitdem er einmal einfach ausgegangen ist. Es roch auch leicht verschmorrt, ich nehme daher an irgendwas wird durchgebrannt sein.
    Ich hab zunächst angenommen es wird sich wohl um das Netzteil handeln, aber beim anschliessen des Stromkabels leuchtet die LED auf dem Mainboard grün oder kann das trotz kaputten Netzteils sein?
    Woran kann es sonst noch liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du denn das NT ausgewechselt. oder nur mal die Stecker abgezogen?

    Kann natürlich sein, dass es für das MB-Lämpche noch genug Saft da ist, aber zum Starten reicht es dann nicht mehr. Drehen die Lüfter noch (CPU, Graka?)
     
  4. #3 Frostbyte, 10.09.2008
    Frostbyte

    Frostbyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ausser der LED beim anschliessen des Kabels tut sich gar nichts.
    Also ich drück auf den Einschaltknopf und nichts springt an, kein Lüfter etc.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut, also neues NT besorgen.

    Sigi
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC geht nicht an

Die Seite wird geladen...

PC geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...